Erstes Update für das Galaxy Z Flip4 angekommen

CoolZero

CoolZero

Ambitioniertes Mitglied
27
Das erste Update für das Flip 4 ist da.
Allerdings noch immer Sicherheitspatch : Juli 2022
Was es bringt wird sich zeigen

Screenshot_20220907_044030_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: nignagger und Xanoris
Ist installiert, bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auf meinem Flip ist es jetzt auch installiert. Ist anscheinend nur ein Sicherheits-Update.
 
Sicherheitspatch ist noch immer auf Juli, Wireless Charging geht bei mir nicht mehr und das Ding wird heiss wie sau und entlädt sich schnell....ich lösche mal die Cache Partition und hoffe das gibt sich...


Edit: Löschen der Cache Partition hat geholfen....Wireless Laden geht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vincente67
wäre es nur ein Sicherheits Update, wäre der Counter auf September 2022 gesprungen.
Ist wohl jede Menge Kleinkram gemacht worden. Aber Kleinvieh macht auch Mist 🤓

@fearomoon
Bisher habe ich keine Probleme. Hoffe das den "Trick" mit dem Cache die User kennen, damit können Sie sich schnell mal helfen.

@hagex Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und fearomoon
CoolZero schrieb:
...
Bisher habe ich keine Probleme. Hoffe das den "Trick" mit dem Cache die User kennen, damit können Sie sich schnell mal helfen.
...

Macht aber auch nichts, wenn Du den Trick hier nochmal kurz, falls es jemand doch nicht weiß, erläuterst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das Handy in den Recovery Modus versetzen:
Samsung USB Kopfhörer oder Dongle einsetzen, gleichzeitig Power und Lautstärke + drücken und halten bis das Handy in den Recovery Modus springt
Dann auf wipe Cache Partition gehen
> Handy Restart

Problem: Der USB Kopfhörer gehört nicht mehr zum Lieferumfang 😡 Wer so ein Ding noch rumliegen hat "IST GOLD WERT"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL, rockster76 und Xanoris
Es funktioniert auch wenn man das USB an den PC hängt, also statt des Kopfhörers
 
  • Danke
Reaktionen: cschneider71, s1mPeL, Xanoris und eine weitere Person
OOOOH, der war mir jetzt echt neu.
Man lernt hier jeden Tag dazu 🤓 🤓 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: fearomoon und Xanoris
Google Sicherheitsupdate ist da!
 
August......
 
Beim Google Play-Systemupdate liegt's aber nicht an Samsung, oder daran, dass das Gerät absichtlich langsamer/weniger mit Updates versorgt würde.
 
So langsam könnte sich aber mal was bei den Updates tun. Bei einem Flaggschiff, einen Monat nach Release, fast 3 Monate hinterher zu hängen ist schon etwas ungewöhnlich für Samsung
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer, Hufschmied, JayVee und eine weitere Person
Bin auch noch auf Juli
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich auch. Ist schon seltsam
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Das sind wir wohl alle. Ich geb Samsung aber noch ein paar Tage. ;)
 
Mittlerweile ist es Oktober und das Flip ist immer noch im Juli. War das in der Vergangenheit auch so bei Neuerscheinungen von Samsung?
 
Sowas hatte ich einmal mit den Note 20 als es rauskam. Es gab es ein Initial Firmware dann war erstmal Ruhe für 3 Monate.
Ich glaube es gibt Software technische Probleme bei der ROM Entwicklung in Korea. Was man zu gute halten kann ist das zum Glück diese ROM Version sehr Stabil ist und keinerlei Performance Probleme oder andere Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich seh das immer noch locker. Wir sollen zu den ersten gehören, die Android 13 für/von Samsung bekommen, wer weiß, was in der Mache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und rockster76
Zwar immer noch Android 12, aber knapp 1,4GB und mit September-Patch:
Screenshot_20221005_064212_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe, Vincente67, suchard und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
285
listener
L
L
Antworten
0
Aufrufe
52
listener
L
Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
490
listener
L
Zurück
Oben Unten