Galaxy Z Flip4 lässt sich nicht mehr ganz aufklappen

MaMi9

MaMi9

Ambitioniertes Mitglied
20
Mein Handy lässt sich seit heite nicht mehr ganz aufklappen.
 

Anhänge

  • SA.jpg
    SA.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 400
Dann ist es möglicherweise kaputt und ein Garantiefall. Vielleicht mal an Samsung wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und MvBoe
Montag wird es zu Samsung gesandt.
Bin gespannt!
2 Fehler:
- Gurkenform
- Displaypuffer fehlen
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Habe die Mitteilung erhalten, dass es eine Garantie-Angelegenheit ist. Bin wirklich überrascht!
 
  • Danke
Reaktionen: listener und Meikel_61
War ein Irrtum:

Bei Ihrem Gerät wurde eine mechanische Beschädigung (Displaybruch) -vermutlich durch einen Sturz verursacht- festgestellt.
Ist mir nicht hinuntergefallen!
NIE WIEDER SAMSUNG!!!!

Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Aktion:
  • Kostenvoranschlag annehmen und die Reparatur durchführen. Kosten 421.68 Euro.
  • KV Pauschale zahlen und das Gerät unrepartiert retour senden. Kosten 42.00 Euro.
  • KV Pauschale zahlen und Gerät bitte entsorgen. Kosten 21.00 Euro.
Eine Frechheit. Ich habe Garantie und jetzt muss ich noch zahlen für die Rücksendung!
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
@MaMi9
Meinst du wirklich, das läuft bei anderen Anbietern großartig anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
MaMi9 schrieb:
War ein Irrtum:

Bei Ihrem Gerät wurde eine mechanische Beschädigung (Displaybruch) -vermutlich durch einen Sturz verursacht- festgestellt.
Ist mir nicht hinuntergefallen!
NIE WIEDER SAMSUNG!!!!

Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Aktion:
  • Kostenvoranschlag annehmen und die Reparatur durchführen. Kosten 421.68 Euro.
  • KV Pauschale zahlen und das Gerät unrepartiert retour senden. Kosten 42.00 Euro.
  • KV Pauschale zahlen und Gerät bitte entsorgen. Kosten 21.00 Euro.
Eine Frechheit. Ich habe Garantie und jetzt muss ich noch zahlen für die Rücksendung!


Wie war das gleich mit der Beweislast ,wie alt ist das Handy
 
Das Handy wurde am 26.08.22 gekauft!
Wie können die behaupten, dass es ein Glasbruch ist, weil es mir vermutlich runtergefallen ist.
Es müssten doch Beschädigungen an der Umrandung zu sehen sein, wenn es mir hinunter gefallen wäre.
Auch von einem Glasbruch sieht man nichts. Vielleicht hat der Sachbearbeiter die Brille daheim vergessen.
Das ist wirklich reine Verarschung !
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaMi9 hast du nach dem Kauf, Samsung Care+ aktiviert?

Das gab/gibt es ja für die Flip Geräte, 1 Jahr lang Kostenlos.

Dann wären auch zb Sturzschäden abgedeckt
 
Ja habe ich, aber offensichtlich weiss dies Samsung NICHT!!!! Unglaublich!
 
@SvenAusPirna
Wenn er das nicht gleich nach dem Kauf angemeldet hat, ist es jetzt vermutlich zu spät.
 
@SvenAusPirna
Danke für den Tipp. Habe mit Samsung telefoniert. Die wussten nicht, dass ich Care+ habe.
Nun scheint es so, dass es doch repariert wird und die Versicherung zahlen muss, weil es mir "hinuntergefallen" ist, auch wenn das nicht stimmt!!!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und SvenAusPirna
@josifi er schreibt ja weiter oben, dass er es aktiviert hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MaMi9

Na dann geht's ja zum Glück doch noch Gut aus.. auch wenn das mit der Selbstbeteiligung ärgerlich ist, wenn es kein Eigenverschulden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So heute habe ich wirklich 2 Stunden damit verbracht mit Samsung bzw. Care zu telefonieren und die Lage zu klären.
Dann endlich hat es geklappt. Nur muss ich an die Versicherung €109,- (Selbstbehalt) zahlen.
In 2-3 Tagen sollte ich es dann wieder haben, so Gott will.

Mit Care werde ich sicher auch nichts mehr machen.
Verbunden mit einem Inder, der nicht gut deutsch kann, schwer verständlich ist und sich nicht auskennt.
15 Min hat er gebraucht um mir die Care Website zu mailen.
Ich war der Verzweiflung nahe.
Und was macht Samsung? Die sagen einfach: Das ist nicht unser Kaffee.
Resumee: Mein letztes Samsung Gerät!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Wo warte ich nun.
1. Wo: Klärung der Situation
2. Wo: Angebliche Reparatur
3. Wo: ....
4. Wo: ...
 
Merkwürdig, meine Care Reparaturen haben jeweils zwei Minuten für die Anmeldung gedauert (telefonisch oder online, es gibt spezielle Rufnummen) und die Abwicklung einmal einen Tag (Reparaturbus Berlin) und einmal 6 Tage (postalisch).

Vielleicht solltest du deine Reparatur nochmals überprüfen.
 
@AlT_F4

Wie überprüfen?
Ich habe schon 10 mal bei Samsung angerufen.
Auskunft am letzten Mi. Care zahlt. Die Ersatzteile sind gekommen, müssen noch gebucht werden, dann wird repariert.
Am Samstag wieder angerufen. Antwort: Heute wird in der Reparatur nicht gearbeitet, soll mich Montag wieder melden.
Und jetzt warte ich .... die 3. Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird es nicht glauben, aber die Gescichte ist noch nicht zu Ende.
Das Handy wurde nicht zu mir versandt, sondern zu Samsung!!!!
Jetzt liegt es irgendwo in Wien und ich warte, warte, warte....
Alles was schief gehen kann, geht schief. Einfach unglaublich.

Der Samsung Mitarbeiter hat es sich selbst geschickt und weder Samsung noch UPS haben dies bemerkt.
Wie man sieht lauter clevere Mitarbeiter und Computer. Die Menschheit verblödet langsam!

Samsung hat mir mitgeteilt, dass es angeblich morgen mit DPD kommen soll.
Meine letzte Erfahrung mit DBD war die, dass das Gut zurückgegangen ist, da der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat und dies im Zeitalter von Computer und GPS!!!!
Aber mal schauen, was Morgen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, MvBoe und SvenAusPirna

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
178
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
149
Ultrwide
U
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
208
listener
L
Zurück
Oben Unten