Galaxy Z Flip4 lässt sich nicht mit PC verbinden

ja und wo soll ich da schauen
 
In SmartSwitch werden die Geräte also am PC erkannt und sonst nicht?
 
@ketwiesel
Schau doch mal bitte ob bei dem Gerät im Gerätemanager wenn du auf Eigenschaften gehst, eine Fehlermeldung steht wo Registry vor kommt. Hatte da in letzter Zeit in der Arbeit öfters das Problem, hängt mit einem Windows Update für Win10 zusammen.

Falls dem so ist, musst du mit Start --> ausführen --> regedit den Registrierungseditor öffnen und zu diesem Punkt gehen
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{f72fe0d4-cbcb-407d-8814-9ed673d0dd6b}
und evtl. hier:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{88bae032-5a81-49f0-bc3d-a4ff138216d6}
Wenn in einem der beiden Pfade ein Eintrag mit dem Namen "UpperFilters" steht, diesen bitte löschen und den PC Neu starten.

Danach sollte das Problem behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Auch mit meinem Z Flip4 ist keine Verbindung zu einem Galaxy Book pro mit Win11 möglich. Das Gerät wird im Explorer als unbekannte Festplatte, ohne Zugriffsmöglichkeit, angezeigt.
Das gleiche passiert mit meiner externen SSD (Samsung T7 Touch).
Mit dem S22 ultra funktioniert es problemlos, denke daher es liegt am Z Flip4.
 
Xanoris schrieb:
In SmartSwitch werden die Geräte also am PC erkannt und sonst nicht?
nein , wird nicht erkannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

h0sch180 schrieb:
@ketwiesel
Schau doch mal bitte ob bei dem Gerät im Gerätemanager wenn du auf Eigenschaften gehst, eine Fehlermeldung steht wo Registry vor kommt. Hatte da in letzter Zeit in der Arbeit öfters das Problem, hängt mit einem Windows Update für Win10 zusammen.

Falls dem so ist, musst du mit Start --> ausführen --> regedit den Registrierungseditor öffnen und zu diesem Punkt gehen
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{f72fe0d4-cbcb-407d-8814-9ed673d0dd6b}
und evtl. hier:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{88bae032-5a81-49f0-bc3d-a4ff138216d6}
Wenn in einem der beiden Pfade ein Eintrag mit dem Namen "UpperFilters" steht, diesen bitte löschen und den PC Neu starten.

Danach sollte das Problem behoben sein.
Hi,
bis "Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control" kann ich den Pfad nachvollziehen , aber
"Class\{88bae032-5a81-49f0-bc3d-a4ff138216d6" ist nicht vorhanden
Unter Control steht nur der Drucker
und unter Control nur Standard nur "REG _SZ"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nach den heutigen Update , sehe ich nach runterziehen der statusleiste "USB Datenübertragung" siehe Bild

Aber e4s wird trotzdem kein Lauferwerk angezeigt
 

Anhänge

  • 20220907_152321.jpg
    20220907_152321.jpg
    973 KB · Aufrufe: 113
Habe kein Windows 11 und bin da auch kein wirklicher Experte.
Hast du denn im Gerätemanager etwas stehen, bzw. den Samsung Treiber?
Sieht mir eventuell nach einem Windows-Problem aus.
Habe früher mit bestimmten Tools mal unter den "bekannten" USB-Geräten aufgeräumt. Das wirkte manchmal Wunder. Ob sowas bei W11 noch geht bzw. angeraten ist, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies mal weiter oben ist alles schon gemacht worden, Samsung hat sich auch schon die Zähne ausgebissen und auf einmal nach dem Update wird einiges erkannt.
 
@ketwiesel
Okay.
 
@ketwiesel
Ok, schade.
Dann geh doch mal in der Registry hier hin:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
und in den kryptischen Unterpunkten suchst nach einem Eintrag "AndroidUsbDeviceClass" in der Spalte Daten, in der Spalte Namen muss "Class" stehen. Wenn hier ein "UpperFilters" Eintrag bei Name auf taucht, bitte löschen und den PC neustarten.
1662571754434.png
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bitte mal Folgendes ausprobieren:

1) Versuche doch bitte mal mehrere ganz verschiedene USB-Kabel, auch von anderen Herstellern

2) Versuche das hier: Samsung Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra erkennen USB nicht - Storungssuche
(die ersten Schritte davon wurden bereits mal gepostet)

3) Versuch mal das Programm MyPhoneExplorer (lässt sich als Portable auf dem PC installieren). Damit konnte ich bei einem S21 Plus, wo ich das gleiche Problem hatte, dann nicht nur überhaupt auf das Telefon zugreifen, sondern obendrein noch mit über 300 Mbit/s, während der Windows Explorer teilweise auf bis zu 5 Mbit/s runterging.
 
Alle Kabel ausprobiert , der von MediaMarkt hat fast eine Stunde alle Kabel ausprobiert , das Teil ist heute defekt zurück gegangen.
Das mit der Entwicklungsmodus , hatte ich zuerst ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Beide Z Flip 4 waren defekt , gestern eine neue bekommen , nun geht es wieder wie gewöhnt , allen Danke die helfen wollten.

Da muss man drauf kommen das gleich zwei den gleichen Fehler haben
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und h0sch180
@ketwiesel
Krass, hast wohl 2 Montags Geräte erwischt. 😅 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
224
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
166
Ultrwide
U
S
Antworten
18
Aufrufe
1.497
smarty1979
S
Zurück
Oben Unten