Gibt es Ersatz für die Displaypuffer des Galaxy Z Flip4?

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.320
….weg sind sie alle beide!
Gibt es irgendwo Ersatz, ich finde da leider nichts in Web.

255CA9D0-8F47-457B-8473-C0FACEF64C58.jpeg
 
Bis eben wusste ich gar nicht das mein Smartphone so etwas überhaupt hat.

Mal den Support angerufen oder angeschrieben? Vielleicht können sie dir die ja sogar per Brief schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HD2 User
Samsung Support:
Displaytausch samt Rahmen
Keine Kostenübernahme
Kosten ca. 300.-

Ersatzteile einzeln gibts da nicht. 🤨
 
Das sieht doch so aus als sind da einzelne Löcher drin, wo das einfach reingesteckt wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Oops, bei mir sind die auch weg, und das nach nur zwei Monaten ...
Stört mich aber nicht weiter, da mein Flip eh immer im Case steckt. Und dieses die Funktionalität der Teile übernimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Für das Z Flip 3 gab es das Teil separat (GH67-05142A). "Rubber damper" ist das Stichwort. Kann mir kaum vorstellen, dass es das nicht auch für das Flip 4 geben soll, allerdings kann ich im Web auch nichts passendes finden.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, HD2 User und Meikel_61
Den sollte man doch "passend machen" können?!
 
Ich habe keine Ahnung, ob die Damper vom Flip 3 mit dem Flip 4 kompatibel sind. Die Teile sind so klein, dass man da vermutlich nicht viel passend machen kann. Vielleicht mit einem Tropfen Kleber befestigen? Wenn sich die Dinger bei mir verabschieden, dann klebe ich dort stattdessen ein klitzekleines Stück 3M-Folie auf (das Zeug, das man gegen Steinschlag am Motorrad oder am Fahrrad verwendet). Das sieht man nicht und man versaut das Telefon nicht mit Klebstoff.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Ja, genauso schaut es bei mir aus wie das Foto von HD2 User zeigt.
Hier die Antwort von Samsung:
"
Wir haben die Fotos, die Sie nach dem Lesen Ihrer Beschreibung hinzugefügt haben, gründlich überprüft und besprochen. Unserer Meinung nach handelt es sich hauptsächlich um kosmetische Schäden. In fast allen Fällen beeinträchtigen kosmetische Schäden die Verwendung und Funktionalität eines Geräts nicht und sind daher unter den Bedingungen dieses Plans ausgeschlossen. Dies können Sie unter der Überschrift „Definitionen r“ nachlesen."

Dass es durch diesen unverschuldeten Schaden zu einer Wertminderung des Handys kommt, ist denen völlig egal!
Meine Antwort: NIE WIEDER SAMSUNG!
 
Vielleicht gibt's ja demnächst Ersatz bei Aliexpress, die Antwort von Samsung ist auf jeden Fall unbefriedigend.
Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Gummipuffer "abzieht", wenn man das Telefon im aufgeklappten Zustand in die Hosentasche steckt, oder wenn man etwas zu brutal mit dem Microfasertuch zur Sache geht - das werde ich zukünftig vermeiden. So oder so sollte das aber nicht passieren.
 
Dass es sich um ein rein kosmetisches Problem handelt, bezweifle ich auch. Es muss ja nen Grund geben, dass jmd in der Entwicklung sich mit der Idee durchgesetzt hat diese Dinger da noch umständlich reinzuarbeiten. Meine sind auch schon eine Weile ab und mir ist es tatsächlich sofort aufgefallen. Zum Einen ist das Geräusch beim Zuklappen lauter und (ich nenn es mal) härter. Und zum Anderen lassen sich die beiden Hälften im zugeklappten Zustand ganz minimal gegeneinander verschieben.

Trotzdem habe ich noch keine Probleme mit dem Scharnier oder so festgestellt. Werde das auch nicht reklamieren, weil es mir für so ne (im wahrsten Sinne des Wortes) Kleinigkeit es einfach nicht wert ist, das Gerät einzuschicken (mit Datensicherung und wieder alles neu einrichten und und und) und wahrscheinlich mehrere Wochen drauf zu verzichten.

Grüße in die Runde
 
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ und Xanoris
Bei mir hat sich auch der 2. Displaypuffer verabschiedet.
Eine Fehlkonstruktion!
Samsung ist nicht gewillt etwas zu tun!
Das war mein LETZTES Samsung Gerät!!!
 
Vielleicht einfach mal die 5€ investieren und probieren, ob die Flip 3 Rubber Damper auch ins Flip 4 passen? Auf den Bildern sehe ich keine großen Unterschiede.
Wer sowieso eine Hülle nutzt, dem können die Dinger total egal sein.
 
Um die 5€ geht es nicht. Für einen Laien ist es kaum möglich das selbst zu reparieren, da das so filigran ist, dass man mit Lupe/Pinzette arbeiten muss. Aber darum gehts mir nicht.
Ich finde es kommt
1) zu einem Wertverlust des Handys und
2) evl. Folgeschäden, da nun Glas auf Glas bzw Eisen auf Eisen stößt.
Eine Hülle will ich nicht, da damit das Handy noch dicker wird.

All dies ist aber Samsung egal. OK, aber in Zukunft ohne mich!
 
Schon verstanden, _mir_ ist das auch egal :). Wenn die sich bei meinem verabschieden, werde ich vermutlich einfach gar nichts unternehmen. Ich betrachte den Apparat aber auch als Gebrauchsgegenstand und nicht als Wertanlage.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Helsing
Auch für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich verkaufe es , wenn ich mir ein Neues kaufe. Und damit kommt es zu einer Wertminderung.
Außerdem dürfte es ja einen Sinn haben, warum Samsung diese Puffer anbringt. Wenn die fehlen, dann ist das Zuklappen nicht nur lauter, sondern kann auch Folgen nach sich ziehen.
 
Der ganze Rahmen ist aus Kunststoff. Ich glaube nicht, dass die Gummidinger eine andere Funktion haben, als das Zuklappgeräusch zu minimieren. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Dass die Dinger verschwinden ist natürlich trotzdem bescheuert.
 
Auch Thema Display... Vielleicht hat jemand mal ein Tipp oder ist's "pech":

flip 4: Scharniere drückt von innen nach außen und hat das Display kaputt gemacht. Internet ist voll von der Info und ist bekannt, Samsung lehnt Gewährleistung ab obwohl Handy 8 Monate jung. Stichwort: Beweislast-Umkehr.
 
Ich hatte schon 2 mal mit Samsung Geräten (in Garantiezeit) Probleme. Nur Samsung hat sich immer geweigert etwas zu tun.
Folge: Nie mehr Samsung!!!
 
Da kann ich noch einen drauf setzen.
2 Flipp 4 bestellt , einer wurde nur geliefert . Es hat 6 Monate gedauert bis ich den Kaufpreis erstattet bekommen habe
 

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
285
listener
L
L
Antworten
0
Aufrufe
70
listener
L
L
Antworten
1
Aufrufe
230
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Zurück
Oben Unten