Problem beim Bezahlen im Supermarkt mit dem Galaxy Z Flip4

Nein nur kurz entsperren (Power Button drücken). Das geht problemlos im geschlossenen, zugeklappten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Habe es heute zum ersten Mal probiert.
Klappte hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss und Xanoris
@wudo
wudo schrieb:
hallo, funktioniert mit der Unterseite.
Danke an Alle

Heißt auch mit der Kreissparkassen App "Mobiles Bezahlen"? Will es mir holen und ist für mich ein entscheidendes Kriterium. Danke
 
Kris van Kiss schrieb:
Nein nur kurz entsperren (Power Button drücken). Das geht problemlos im geschlossenen, zugeklappten Zustand.
Ich habe das ganze heute ebenfalls mal ausprobiert und bei mir lief das ganze (mit Sparkasse "Mobiles Bezahlen") leider nicht. Ich musste aufklappen, entsperren und ranhalten. Natürlich etwas umständlich.
Was mache ich falsch? An der App dürfte es ja eigentlich nicht liegen, da diese einfach als Standard-Bezahldienst konfiguriert ist.
 
@loneclone NFC hast du aktiviert und bei kontaktlose Zahlungen "Sparkasse" als Standartbezahldienst ausgewählt?
 
Ja, genau. Mehr einzustellen gibt es dann ja auch nicht, oder?
Telefon zugeklappt -> geht nicht
Telefon (am selben Kartenterminal) aufgeklappt -> geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du entsperrst es auch im zugeklappten Zustand richtig? Ich fand es immer schwierig zu merken ob es denn wirklich akurat entsperrt ist... was anderes fällt mir auch nicht ein. Was tut es denn wenn du es dran hälst beim bezahlen?
 
Ja, ich denke zumindest, dass ich es entsperrt habe. Wie du schon sagst - man merkt es ja nicht. Vielleicht war schlicht das das Problem.
Ich werde es morgen nochmal mit etwas mehr Ruhe am Fingerabdrucksensor testen...
Werde berichten. :)
 
@loneclone
Bin da auch nicht immer erfolgreich.
Vielleicht hat man den Finger nicht korrekt drauf, oder wie vermute, bin zu schnell für die Technik.
Da kommt mir nämlich meist deutlich träger vor als mit der Karte.
 
@loneclone mit der Sparkassenapp funktionierte es auch beim Flip 3 nicht,die App hat irgendwie keinen Zugriff auf eine bestimmte Schnittstelle in Android, ich fürchte, das kannst Du vergessen.
😟
 
Heute getestet, Sparkasse nur aufgeklappt möglich
 
Dito - habe heute auch mehrfach versucht. Die Geräte zeigen immer 2 von 4 Strichen an im zugeklappten Zustand - aber scheint echt nur aufgeklappt zu gehen.
 
Kris van Kiss schrieb:
Was tut es denn wenn du es dran hälst beim bezahlen?
Gibt einen Ton von sich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kris van Kiss schrieb:
bei kontaktlose Zahlungen "Sparkasse" als Standartbezahldienst ausgewählt?
Bin da ja Neuling. Ich habe da Google Pay eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
290
DerMeilenstein
DerMeilenstein
L
Antworten
1
Aufrufe
223
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
166
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten