Problem beim Bezahlen im Supermarkt mit dem Galaxy Z Flip4

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wudo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo, bisher habe ich immer mit dem Handy bezahlt (Sparkasse) in dem ich das Handy an den Leser gehalten habe. Mit dem Zflip 4 hat es heute nicht geklappt. Konnte leider nicht probieren da die Schlange hinter mir groß war.
Hat jemand Erfahrung wie es geht?

Was genau haben das ZFlip4 und/oder das Terminal des Händlers als Fehler angezeigt? Oder wurde das Smartphone gar nicht registriert (Terminal reagiert gar nicht)?

Hallo MvBoe, keine Reaktion am Handy egal wie ich es draufgehalten habe. Ich habe eine Hülle, ob das der Fehler war.

Richtige Seite mit der NFC-Antenne verwendet?

wo ist die Antenne? Oberseite, Unterseite

Hülle wäre als Grund möglich. NFC-Antenne beim Flip3 war "Rückseite der unteren Hälfte". Zum 4 finde ich aktuell nichts, sollte aber ähnlich sein.

Mit Hülle ist kein Problem und Antenne ist im Unteren Bereich. Erst gestern mit dem Flip Bezahlt. Smartphone war aber Aufgeklappt. Ob das im Geschlossenen Zustand geht würden mich noch Interessieren.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke, werde berichten bei der nächsten Zahlung

badseba schrieb:
Mit Hülle ist kein Problem und Antenne ist im Unteren Bereich. Erst gestern mit dem Flip Bezahlt. Smartphone war aber Aufgeklappt. Ob das im Geschlossenen Zustand geht würden mich noch Interessieren.

das kleine display aktivieren und von unten nach oben wischen, dann mit fingerprint entsperren und bezahlen

Bei mir kommt da nichts, beim nach oben wischen.
Oder geht das nur mit Samsung pay?
Ich nutze Google Wallet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
stimmt bei mir ist es samsung pay, mit google habe ich es noch nicht getestet

cschneider71 schrieb:
das kleine display aktivieren und von unten nach oben wischen, dann mit fingerprint entsperren und bezahlen
Geht nur mit Samsung Pay, ich Benutze Volksbank Pay da geht es nicht.

@wudo
NFC ist wohl im unteren Bereich.
Habe soeben mit der Ausweis-App getestet

Bezahlen hat heute morgen mit Google Pay geklappt, allerdings im aufgeklappten Zustand und ich habe den Bereich der Kamera dran gehalten. Morgen mal zusammen geklappt probieren.
gruß

hallo, funktioniert mit der Unterseite.
Danke an Alle

• Danke
Reaktionen: Anjoe, Xanoris und MvBoe
@wudo

Da ich mich damit überhaupt nicht wirklich auskenne:
Mit welcher Kombination (Bank, Bezahldienst) und wo nutzt du sowas. (falls das nicht zu indiskret ist).
Mir ist nämlich nicht klar, wo man das normalerweise regelmäßig nutzen kann. 🤔

@Anjoe ich nutze nur noch mein Telefon mit NFC zum Bezahlen. Google Pay in Verbindung mit PayPal... Bares habe ich nie und Portmonee auch fast nie dabei...

• Danke
Reaktionen: Anjoe
(Sorry @Xanoris etwas off topic)
@Kris van Kiss
Und das geht überall?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Eigentlich überall wo man mit Karte bezahlen kann....

Dazu muss man das Flip4 aber aufklappen um zu entsperren, oder?
(Nachdem man die notwendigen Dinge bei Google hinterlegt hat)

Zurück
Oben Unten