Update auf Android 14 für das Galaxy Z Flip4

Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Mir wurde heute Morgen das Update auf Android 14 angeboten
 

Anhänge

  • Screenshot_20231218_102214_Software update.jpg
    Screenshot_20231218_102214_Software update.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20231218_102210_Software update.jpg
    Screenshot_20231218_102210_Software update.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ, Knisterfolie, hpk und eine weitere Person
Lade es auch gerade herunter. Enthält dann auch die Sicherheitspatches für Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kam hier auch rein (EUX)
 
Hat jemand signifikante und sinnvolle Neuerungen gefunden für sich oder allgemein für das Gerät Filp 4?
Würde mich interessieren.
 
Um ehrlich zu sein habe ich bisher noch nicht irgendetwas signifant neues und interessantes gefunden.
 
Ich auch nicht. Ich stelle mir auch ehrlich gesagt seit einigen Jahren die Frage warum man überhaupt noch neue Android Versionen veröffentlicht anstatt einfach nur die Versionen mit Updates zu versorgen.
Windows beispielsweise macht es ja auch seit einiger Zeit so. 😅
 
Was gibt es Neues in One UI 6?

Also ganz viele Änderungen und Verbesserungen, aber auch einige undokumentierte Funktionen, die nicht so auffallen. Eine davon habe ich hier beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
Mir ist aufgefallen dass die Anzeige zur DoT nicht mehr da ist. Oder hab ich sie nur übersehen?
Also die seit dem letzten Aufladen.
Wenn ich auf die einzelnen Tage gehe dann zeigt es mir ja die DoT an dem Tag an.
 
@Meikel_61 Hallo zusammen.. Ich hab ne Frage zum Android 14 Update. Hab es versehentlich automatisch heruntergeladen und möchte es NICHT installieren, weil meine Tastatur, mit der ich seit 13 Jahren perfekt schreiben kann, wohl angeblich nicht mehr kompatibel damit ist. Ohne die Tastatur bin ich leider aus gesundheitlichen Gründen völlig aufgeschmissen. Müsste dann mühsam und langwierig auf etwas anderes umsteigen.
Wie bekomme ich das Update auf Android 14 wieder runter? Es ist NICHT installiert. Den automatischen Download hab ich jetzt sofort deaktiviert! Nur der Icon ist natürlich jetzt zu sehen. Bin etwas älter und kein Profi! Kann mir jemand von Euch helfen?
Grüße Alexandra
 
Dir einen schönen guten Morgen,
Ich wüsste nicht wie man das Update wieder löschen könnte, aber dann installiere es doch einfach nicht.
Und keine Angst ich bin ja mit meinem 62 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Aber auch wir lernen immer noch jeden Tag dazu. Kannst du das Icon nicht einfach löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und es wäre wohl eine gute Idee, den Programmierer der Tastatur-App zu kontaktieren und zu fragen, warum die App mit Android 14 nicht mehr unterstützt werden kann. Ab jetzt keine Updates mehr zu machen ist nämlich auch nicht so ideal. Es geht ja nicht nur um's Betriebssystem, wenn du keine Updates mehr machst, gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@SonnigMaedel1970 Guten Morgen und erstmal frohe Weihnachten.
Was genau heißt denn angeblich? Wo hast du denn gelesen dass sie nicht mehr funktioniert?
Um welche Tastatur handelt es sich denn eigentlich?
 
@SonnigMaedel1970 - Alexandra, das Update kannst du wie folgt löschen:

-> Einstellungen -> Apps -> Google Play-Dienste -> Speicherplatz -> Cache leeren
Anschliessend das Handy neu starten.

Wenn du schreibst, welche Tastatur du benötigst, kann ich das ja mal auf Android 14 testen und dir sagen, ob es angeblich geht oder nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Meikel_61
Ich vermute es geht um die Swype+Dragon Tastatur. Die funktioniert bei mir seit dem Update auf Android 14 auch nicht mehr. Wobei man sagen muss, die lief nur noch aus Mitleid. Nuance hat die Entwicklung schon vor Jahren eingestellt, im Play Store war sie ebenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr erhältlich. Schade drum.
 
Ja, die war sehr beliebt, das stimmt. Viele User haben sich aber schnell an Swiftkey von Microsoft oder Gboard von Google gewöhnt, damit kann man weiterhin swypen. Man muss etwas mit den Einstellungen spielen und üben, findet aber einen valablen Ersatz, der auch à jour gehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: listener und DerMeilenstein
Ich benutze auch schon seit Jahren mittlerweile Gboard und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mir nun heute morgen mal überlegt nach dem großen Update mal mein Smartphone komplett neu zu machen, aber nun komme ich bei PlaySystem Update nicht weiter als bis zum 1 Juli 2023. Es ist schon alles ein bisschen witzig und merkwürdig. Euch noch allen ein schönes Weihnachten
 
  • Danke
Reaktionen: listener
@Meikel_61 Mein Google Play Update ist auch seit dem Update auf A14 bei November.
 
November war bei mir ist ja auch, aber July ist schon ein bisschen frech 😁😁😁
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
Mein Flip will mit A14 auch nicht über Juli beim Play System hinaus. Schon merkwürdig.
 
Habe auf Samsung members gelesen dass es wohl Probleme mit Google und Samsung gibt. Darum wurden die Updates zurückgezogen und sind nicht mehr für Android 14 gedacht. Und der wird wohl zur Zeit an einer Lösung gearbeitet. Das passiert aber wohl nur wenn man sein Handy über Werkseinstellungen zurücksetzt um eine saubere A14 zu erhalten.
 

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
268
listener
L
Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
475
listener
L
L
Antworten
1
Aufrufe
178
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Zurück
Oben Unten