Wer wechselt auf das Galaxy Z Flip4?

Ich verwende aktuell ein S20 FE 5G da kam gestern das Update mit August Google Patch und Android 12 der SD 865 reicht im Alltag vollkommen. Antutu Werte von über 1.000.000 ist ein nettes extra in der Praxis aber für mich kein Kaufgrund. Interessant ist für mich beim Flip 4 vor allem die Kamera das verbesserte Gehäuse.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vincente67 Kein Problem 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich das man beim Eintausch vom Flip3 256gb zum Flip4 in Amerika nur noch effektiv 99 Dollar bezahlen muss. Dort bekommt man 900,-$ für sein altes flip3. Hier muss man noch satte 599 zuzahlen, denn man bekommt "nur" 500,-Euro für sein altes flip3. Ach ja...
🥺
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
Nehmt ihr eigentlich das Samsung Upgrade Programm mit dazu, also jedes Jahr die Möglichkeit zum Upgrade auf ein neueres Modell?
 
Ihr werdet mich bzw. mein aktuelles Handy vermutlich müde belächeln, denn ich habe noch das S8. Gestern mal geschaut, wie alt es ist. Anfang Januar 2023 wird es 4 Jahre alt. Also schon etwas steinzeitmäßig. 😄

Ich hatte lange nicht auf dem Schirm, daß Samsung Foldables anbietet, das hatte mich in der Vergangenheit nur gedanklich gestreift, aber dann habe ich es wieder vergessen. Aber das Flip 4 ist schon extrem schnuckelig, das muß ich sagen. Werde daher auch wechseln.

Die Abmessungen sind einfach nur genial, es ist das erste Mal, daß mich ein Klapphandy bzw. es heißt ja Foldable so sehr begeistert. Und nachdem, was ich so gelesen habe, sind die inneren Werte auch nicht zu verachten. Ich bin daher sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, symphatico und Xanoris
Ich Wechsel vom Apple pro Max. Nach so vielen Jahren mußte mal wieder was neues her. Das Flip4 sieht top aus, und sollte morgen oder Freitag hier eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Xanoris
@Kris van Kiss Amerika ist nur da großzügig sonst ist es in Europa günstiger besonders die Gebühren.
 
Da ich mit meinem Pixel 6 nicht wirklich glücklich werde nach jetzt 5 Monaten bin ich echt am überlegen mir das z4 Flip über Sparhandy heute noch zu bestellen.
Bin mir nur nicht sicher ob mich die Falte im Display stören wird.
Aber wer es nicht probiert wird es nicht erfahren
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, s1mPeL, MvBoe und eine weitere Person
Mich persönlich stört es nicht. Aber zum falten ist diese leider nicht wegzudenken .
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe es gewagt und bin vom flip3 aufs 4 gewechselt mit trade-in. Auch wenn die Änderungen nur marginal sind. Die Falte ist minimal weniger fühlbar. Die Verarbeitung wirkt noch ein tick hochwertiger, besonders der Klappmechanismus. Hab es in blau. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob es nicht doch unnötig war... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Roman441 Mich stört die Falte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Xanoris und MvBoe
Ich überlege noch, ob ich vom ollen s10 oder vom s20ultra zum Flip4 wechsel.
Mich nervt tatsächlich inzwischen die grösse vom S20u. Da ich es oft hinten in der Hosentasche trage, wäre das Flip4 da auf jeden Fall praktischer.

Ich hatte das Flip4 bisher nur 1x kurz in der Hand, aber es fühlte sich für mich gut an. Ich muss mir auch nochmal die Specs etwas genauer ansehen, nicht das ich evtl später was vermisse.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@McVision
Die Größe derzeitiger Samrtphones nervt mich auch, weshalb ich nur mit dem S21 oder S22 Standard geliebäugelt habe.
Mi 12 wäres es, wenn die Update-Politik da etwas zuverlässiger wäre.
Flip4: Die zugeklappte Größe ist wirklich fein. Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass zugeklappt doppelt so dick wie normal und genauso schwer ist. Insofern ist das Gefühl in der Hosentasche anders. Aber wenn die nicht ganz tief ist, passt es trotzdem sicher rein ☺.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Kris van Kiss schrieb:
Habe es gewagt und bin vom flip3 aufs 4 gewechselt mit trade-in. Auch wenn die Änderungen nur marginal sind. Die Falte ist minimal weniger fühlbar. Die Verarbeitung wirkt noch ein tick hochwertiger, besonders der Klappmechanismus. Hab es in blau. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob es nicht doch unnötig war... 🤷‍♂️

Wie hast Du denn den "Umzug" bewerkstelligt - einfach per USB beide Geräte verbunden und Smartswitch oder was auch immer Samsung benutzt?
War hinterher beim Flip 4 alles komplett so, wie beim 3er, also werden auch alle Apps installiert und Einstellungen übernommenen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droid4711 Mein Tip die Kombination ZFlip4 und Galaxy S20 FE 5G ist die beste. Den fehlenden Zoom and weitere S-Serie Fotofeatures hat man dann am S20 FE 5G ansonsten ist das Z Flip gut und besonders gut bei Selfies. Ansonsten hab ich keine Kritik. Deutlich besser als das ZFlip3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droid4711 Umzug via SmartSwitch drahtlos. Danach benutzerdefiniert, was alles rauf soll vom alten Telefon und danach war es dann fast 1 zu 1 wie das Flip3. Hatte vielleicht 2-3 Apps weniger drauf, die ich nicht mehr wollte und brauche. Und Bilder und Videos nehme ich nie mit ins neue Telefon. Die werden eh alle via google fotos in der cloud gesichert.
Davon abgesehen...
Hab ich es trotzdem nach ein paar Tagen wieder zurück gegeben weil der Mehrwert zum Flip3 zu gering war. Hab das Flip3 in grün in 256gb.
Und bin noch total zufrieden. Auch der Akku ist bei mir ausreichend und den Wechsel in meinen Augen nicht wert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Droid4711
Hm, mit dem Akku hab ich mich bei meinem 3er arrangiert (auf Reisen dann mit kleiner Powerbank), könnte aber trotzdem gerne etwas besser sein.
Auf die Verbesserung der Kamera wäre ich aber sonst auch noch scharf.
Das alte ließe sich gebraucht noch für um die 450,- verkaufen, wenn ich das richtig sehe, dann ein neues aus einer Vertragsverlängerung für 750,-, dann wären es netto 300,- für das Upgrade.
Allerdings gefallen mir die normalen Farben nicht so sehr - so ein Grün wäre cool, geht dann aber nur mit der teuren Bespoke Edition, scheidet also aus.
Mal schauen ...
 
Bin nun umgestiegen - Erfahrungen folgen, sobald ich es ein paar Tage in Betrieb hatte.

Smartswitch ist ja genial - hat zwar drahtlos mit 196 GB Daten 3 Stunden gedauert, aber die Nacharbeit war sehr gering.
Läuft fehlerfrei 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Xanoris
@Droid4711 196gb??? Hilfe was hast du alles auf deinem Telefon? Oder nimmst du auch immer alle Bilder und Videos mit rüber?
 
Genau, alle Handy-Bilder und -videos seit 2005 und einige GB Musik auch noch. 😊
Fotos nur in der Cloud ist für mich nicht so praktikabel, da ich sehr häufig mal ältere Fotos anschaue und häufiger mal im Ausland bin - und wenn das ein nicht-EU-Land ist und man nicht dran denkt, dann kann ein einziges Bild anschauen auch mal schnell 10 Euro kosten 😬
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Liebe User,

ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen, weil ich möglichst viele Informationen sammeln wollte, bevor ich mir das Handy kaufe. Außerdem hoffte ich noch auf einen Preisnachlaß, wenn ich etwas länger warte. Das ist inzwischen auch der Fall, aber ich bin nach wie vor unentschlossen.

Heute habe ich mich allerdings dafür entschieden, vom Kauf des Z Flip 4 Abstand zu nehmen. Ich finde es vom Style her immer noch toll, gar keine Frage, aber Style ist nicht alles. Und es ist ja auch immer noch teuer.

Allen, das das Handy ihr eigen nennen, wünsche ich viel Spaß damit, und daß es lange hält. 🙂

LG, Spica-Maus
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, multit und Xanoris

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
67
listener
L
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
285
listener
L
yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
290
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Zurück
Oben Unten