Das Galaxy Z Flip5 ist voll retro!

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
37.186
Die Überschrift trifft meine Empfindungen voll auf den Punkt, den ich fühle mich fast 20 Jahre zurückversetzt in der Zeit meine Nokias 8310! Warum ist das so?;)

Ich hatte total vergessen wie es früher bei mir war als ich in all meinen Taschen mein Handy suchte und genau das ist mir mit dem Flip 5 nach all den Jahre wieder passiert. Ich musste schmunzeln nach der Erinnerung wie ich meine Taschen kurz am ganzen Körper abgetastet hab um zu spüren wo das kleine Ding steckte.
Oder....als ich mich letztens beim Becker hinsetze ohne mein Smartphone aus der Hosentasche zu nehmen und erst einen Schreck bekam und mir hinten ans Gesäß faste, Mist Handy weg???? Ne es steckte vorne in der rechten Hosentasche so wie früher mein altes Nokia. Hab es nicht gespürt.

Jetzt muss ich nur noch Snake auf dem kleinen Display spielen können und alles ist perfekt!:lol:

Ich habs erst seit Donnerstag aber das Z Flip 5 konnte im Sturm mein Herz erobern und es darf bleiben.:1f605:
Komm ursprünglich vom Pixel 7, dann S22 U und jetzt dem Falter.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Unioner86, Ammi23, Megaherz und 9 andere
Der Junge hier hats auch begriffen: :1f605:

 
Das Gerät ist zwar zusammen geklappt tatsächlich recht klein, hat aber trotzdem das Gewicht wie ein normales Smartphone. Demnach hatte ich noch nie die Situation wie bei dir dass ich mein Gerät gesucht habe. Das Gewicht merkt man ja doch in der Hosentasche. Zusammen geklappt erst recht da es ja doch um einiges dicker wird.

Ich persönlich empfinde das ganze System aber auch sehr retro. Ich hatte zwar nur ein Klapphandy aber genau an an das erinnert mich mein Flip. Gerade mein 4er was vorne auch nur ein kleines Display hat wie damals mein Motorola V550. Es war zu nichts nütze außer für die Uhrzeit und eingehende Nachrichten. Und genau deswegen würde ich kein größeres Display wollen. Das würde für mich den Charme kaputt machen.
Wenn ich ea richtig nutzen will dann klapp ich ea eben auf. Dafür hab ich es und so ist es auch gedacht. Genau wie damals 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
HCD schrieb:
Die Überschrift trifft meine Empfindungen voll auf den Punkt, den ich fühle mich fast 20 Jahre zurückversetzt in der Zeit meine Nokias 8310! Warum ist das so?;)

Ich hatte total vergessen wie es früher bei mir war als ich in all meinen Taschen mein Handy suchte und genau das ist mir mit dem Flip 5 nach all den Jahre wieder passiert. Ich musste schmunzeln nach der Erinnerung wie ich meine Taschen kurz am ganzen Körper abgetastet hab um zu spüren wo das kleine Ding steckte.
Oder....als ich mich letztens beim Becker hinsetze ohne mein Smartphone aus der Hosentasche zu nehmen und erst einen Schreck bekam und mir hinten ans Gesäß faste, Mist Handy weg???? Ne es steckte vorne in der rechten Hosentasche so wie früher mein altes Nokia. Hab es nicht gespürt.

Jetzt muss ich nur noch Snake auf dem kleinen Display spielen können und alles ist perfekt!:lol:

Ich habs erst seit Donnerstag aber das Z Flip 5 konnte im Sturm mein Herz erobern und es darf bleiben.:1f605:
Komm ursprünglich vom Pixel 7, dann S22 U und jetzt dem Falter.
Ich komme auch vom S22U und kann das gut nachvollziehen. Vermisse den Klopper keine Sekunde und ob der Akku ne Stunde mehr oder weniger hält oder die Kamera bessere Fotos macht fällt nicht wirklich auf 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und HCD
ja Retro, drum hab ich mir jetzt das Flip 5 Retro bestellt, nachdem ich über 1 Jahr das Flip 4 habe. Bin gespannt, das Retro hat ja scheinbar 12 G RAM. Kaufgrund war bei mir aber das Design.
Früher hatte ich div. Motorola Klapphandys :) Bin gespannt .
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich liebe mein Flip 5. Als retro empfinde ich es aber nicht wirklich. Ich hatte vor ca. 20 Jahren auch schon ein Samsung-Klapphandy, wurde aber damals damit nicht warm. Zugeklappt konnte man ja damit nicht viel machen, der ganze "Witz" war das Beenden eines Telefons durch Zuklappen (und Entgegennehmen durch Aufklappen). Das kann ich zwar jetzt auch wieder und ich find's immer noch irgendwie witzig, aber wirklich interessant ist das Flip 5 für mich, weil ich schon lange nach einem "Feature Phone" gesucht habe - aber die haben alle kein Android. Das Flip 5 ist zugeklappt mein Feature Phone (auf Steroiden), aufgeklappt ein normales Smartphone.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und HCD

Ähnliche Themen

A
  • Ammi23
2
Antworten
36
Aufrufe
2.936
MvBoe
MvBoe
E
Antworten
5
Aufrufe
189
Klaus986
K
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
621
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten