Diskussionen zur Kamera des Samsung Galaxy Z Flip5

Quarzer

Quarzer

Stammgast
1.027
Auf welchem Niveau befindet sich denn die Cam vom Flip? Ich habe noch ein S20FE 4G Snapdragon. Ich denke schon, dass das Flip zumindest das ausstechen müsste oder? Meine Freundin hat ein S22. Wie sieht das Flip dort im Vergleich aus?
 
Das 4er soll wohl auf Augenhöhe mit dem 20er sein. Das 22er ist da deutlich besser.
 
Ui.... ne, dann ist das Flip5 für mich auch gestorben. Schade, brauche schon eine gute Kamera und warte mal das Pixel 8 ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll die Cam S23 niveau haben. Aber halt kein Tele...

Die Kamera ist mir hingegen recht egal. Ich bin Fotograf. Und wenn ich Fotos machen will, nehme ich sowieso die Vollformat xD.

Was für mich wichtiger wäre. Wäre eine bessere Akkulaufzeit.

Wenn mich bei meinem Z-flip 3 etwas nervt. Dann der Akku! Der ist echt grottig. Da wünsche ich mir zumindest eine verbesserung.
Sei es durch ne effizientere CPU oder durch nen grösseren Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
@Richu6

Wenn das stimmt, passt das für mich wieder. Ich bin einfach nur Vater einer 2Jährigen Tochter und da muss auch mal spontan ein schönes Foto machbar sein. 80% der Fotos vom S20FE sind leider nicht brauchbar, vor allem indoor. Da hoffe ich mir zumindest eine merkbare Verbesserung beim nächsten Gerät. Dass indoor nicht alles top wird, ist mir bewusst, aber 80% ist mir eine zu große Fail-Quote. Tele brauche ich gar nicht, habe ich beim FE und nutze ich nie.

Ein Knackpunkt könnte noch die Haltbarkeit sein. Wie ihr seht, nutze ich mein Gerät SEHR lange und eigentlich bis EOL. Jetzt ist halt mal wieder Zeit für was neues und es stehen für mich ein Flip/S23(+)/Pixel 8 (Pro) in der Auswahl. Da ich das Gerät wirklich lange nutze, ist der Anschaffungspreis über 3 bis 5 Jahre auf jeden Fall fast komplett egal. Fold ist mir leider noch zu wuchtig, sonst wäre das auch sehr interessant.
 
Richu6 schrieb: