Diskussion um die Displayfolie vom Galaxy Z Flip4

Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
233
Ich hätte auch noch mal eine Frage an diejenigen, die das Flip schon in Händen halten können...

Habe gelesen, daß es mit der Displayfolie Schwierigkeiten gibt/gegeben hat. Beim Vorgänger zum Beispiel. Mir ist schon klar, daß man nach 1 oder 2 Tagen Benutzung noch nicht viel dazu schreiben kann, aber ich hätte gerne gewußt, wie das Handling ist mit der Folie. Muß die überhaupt dringend drauf bleiben? Kann man die nicht ab machen, oder ist das Display dann zu ungeschützt?

Ich muß dazu sagen, ich habe damit überhaupt keine Erfahrung - logischerweise - da ich bisher nur "normale" Handys hatte. Und hier habe ich die Folie idR immer sehr schnell entfernt, weil ich das Handling besser fand. Gefühlsmäßig eine bessere Umsetzung der Befehle, die ich gegeben habe, als mit Folie.

Soweit ich das jetzt aus der Ferne beurteilen kann, ich das Display empfindlicher wegen des Klapp-Mechanismus. Ist es irgendwie "weicher" als bei einem normalen Handy, oder wie muß ich mir das vorstellen? Wie geht Ihr damit um? Erst mal Folie drauf lassen, oder was?

Danke für Eure Hinweise!
 
Die Folie kann man entfernen - muss man aber nicht, siehe Garantiebestimmungen.
Beim Flip 3 hat sie mich absolut nicht gestört, fasst sich wie Glas an und sollte auch keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
@Spica-Maus Beim einrichten des Gerätes wirst du darauf hingewiesen, dass die Folie nicht entfernt werden soll. Das Display da drunter ist natürlich nicht so wie bei normalen Smartphones. Das soll wohl weicher sein, daher soll die Folie drauf bleiben. Ich habe aber beim flip 3 gelesen, dass einige die Folie entfernt haben nachdem diese sich vom Display gelöst hat und eine neue installiert haben.
Ohne Grund würde ich die Folie nicht einfach entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: