Diskussion um die Displayfolie vom Galaxy Z Flip4

Ich habe danke der positiven Berichte hier nun auch die SE Folien auf 2 Telefonen aufgebracht. Der erste Versuch war nicht erfolgreich, da ich zu wenig Füssigkeit versprüht habe. Dadurch konnte ich die Folie nicht so leicht verschieben und habe sie "gedehnt" bei schieben. Also wieder runter damit und die zweite Folie ordentlich eingesprüht. Nun ging es perfekt wie im Anleitungsvideo. Ich kann bestätigen, dass die Folie weniger anfällig auf Staub und Fingerabdrücke reagiert als die originale. Auf einem Telefon ist die matte auf dem anderen die klare Folie. Ich würde die klare Folie favorisieren. Bei der matten Folie sieht man gerade bei hellen Hintergründen eine Körnung, was bei Foros nicht so schön ist. Bei dunklen Hintergründen fällt es aber nicht auf.
Vielen Dank @Knisterfolie für den SE Folientipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Knisterfolie
Wenn ich genau hinsehe, heb sicht die Folie links und rechts an den Seiten im Knick ein wenig ab.
Ist das der Anfang vom "Ablöseproblem"?
 
@Anjoe ... Aber sowas " der Anfang vom Ablöseproblem"....Genauso fing es bei mir auch vor einigen Monaten an. Habe diese dann entfernt und seitdem keine Folie mehr drauf. Bis heute sieht das Display noch aus wie NEU...🙋‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, PommesMitSenf, MvBoe und eine weitere Person
@diggidag53 Bei mir ähnlich. Sieht zwar nicht aus wie neu, da ja doch kleinere Mikrokratzer rein kommen und ich das Gerät auch mal aufgeklappt in die Hosentasche stecke, aber sieht man sehr schwer und beeinträchtigt die Nutzung auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Bei mir hat die Folie vor einem Monat auch begonnen sich im Knick abzulösen. Täglich ein Stück mehr. Bin dann nach einer Woche zum Samsung Service. Da auf meiner Amazon-Rechnung weder IMEI noch Seriennummer vermerkt war, durfte ich 30€ für die Erneuerung der Folie bezahlen. Geht aber, wurde perfekt ausgeführt und nach gut einer halben Stunde war ich wieder draussen. Mit den 30€, die wohl jährlich fällig werden, kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Anjoe
Ich warte ab, wie sich das weiter entwickelt.
Habe auf allen bisherigen Geräten im Haushalt (vom Nokia Urahn bis zum Ipad) selber Folien aufgbracht.
Hier weiß ich es noch nicht...
 
Ich fand das bei der nass aufgebrachten Folie total unkompliziert - keine Angst!
 
  • Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
Kann man irgendwo die originale Samsung Folie selber bestellen?
 
@John Coffee Selbst wenn, was erhoffst du dir? Die Qualität der original Folie ist jetzt nicht so super. Einige hier haben mit Folien aus den Zubehör bessere Erfahrungen gemacht.
 
Ich erhoffe mir das sie nicht so schmiert..hab mir irgendeine mal bestellt fürs 4er, die ist schrecklich..bei meinem Flip 5 ist noch die originale drauf, unterschied wie Tag und Nacht..
 
@John Coffee Die originale vom 4er fand ich jetzt persönlich nicht so super. Die hatte Fingerabdrücke nur ao angezogen und das Gefühl war nicht gerade toll beim Scrollen. Da hab ich sie lieber runter. Von der Haltbarkeit mal abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
ich hab mir diese hier Ende Mai draufgemacht - absolut faltenfrei, wird nass aufgeklebt und hebt noch immer, ohne dass sich an den Seiten etwas ablöst, kann ich nur empfehlen, gibt es klar und matt. Ich hatte davor 2 andere Folien probiert, war alles Mist, trocken geklebt und sie waren nach 1 Monat wieder kaputt.
S.E für Samsung Galaxy Z Flip 4 Folie, matt entspiegelt, 2x Full Screen, Positionierhilfe, innovative Aufbringung, Z Flip 4 Schutzfolie, matte Displayfolie, matte Flip 4 Schutzfolie aus Deutschland : Amazon.de: Elektronik & Foto

...aktuell ist mein Smartphone aber leider beim Smart Repair, weil es sich beim Zusammenklappen immer ausgeschaltet hat - mal schauen ob sie die Folie draufgelassen haben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich habe die matte S.E. Folie und bin damit ebenfalls sehr zufrieden. Die matte Folie fühlt sich anders an (minimal rauer, eher wie Papier) und macht das Display bei Sonnenlicht etwas besser ablesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hab ebenfalls die S. E. Folie getestet.
Leider nichts für mich, nach knapp 3 Wochen bricht sie an der Falte ein.
Haben die 2 gelieferten Folien nicht mal 2 Monate gehalten, schade das es da nichts wirklich gutes gibt ausser original :/ definitiv das letzte klapp Handy bei uns im Haushalt.
 
@Campino18 find ich seltsam. Hast du die Folie auch blasenfrei drauf gehabt und auch offen noch ne Zeit liegen gelassen? Nicht gleich wieder losarbeiten und zusammenklappen. Bei der Nassaufbringung solltest du das Handy erstmal etwas liegen lassen bis du es zusammenklappst.
 
Das ist zwar nett dass Du ihm das noch mal ganz genau erklärst, aber er hat ja mittlerweile die zwei Folien schon verbraucht.
Aber ganz davon ab ist es auch mein letztes Klapphandy von Samsung, weil es eine Frechheit ist wie die mit dem Thema und mit Kulanz gegenüber den vielen Kunden umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Campino18
@Ammi23 erste Folie 2 Staub Körner drunter gehabt aber nicht mal annähernd am Knick schön mittig und 10 Stunden nicht gefaltet bei ca 21 Grad Raum Temperatur.
Zweite Folie perfekt Plan aufgetragen nur nicht ganz mittig aber trotzdem noch ok, ca 8 Stunden nicht gefaltet bei ca 21 Grad Raum Temperatur.

Alles schön nach dem Duschen erledigt mit dem mitgelieferten spray, bin eig kein Anfänger bei so einfachen Arbeiten wie ich finde, wüsste nicht das ich einen Fehler gemacht habe.

Die Folie ist auch deutlich härter oder dicker als die original, deswegen wird sie wahrscheinlich eher brechen.
 
ja ihr habt schon Recht, was Samsung da abliefert zu diesem Thema ist schon der Hammer. Mein Flip 4 kam von Reparatur wegen Klappkontakt und hatte dann wenigstens auch ne neue Folie drauf. Hab mir jetzt aber das Flip 5 Retro bestellt, mal schauen ob das dbzgl. besser ist.
 
@Ammi23 unser flip 4 war ebenfalls schon in Reparatur, da das Scharnier nicht mehr komplett aufging :) schade das die Haltbarkeit echt noch so bescheiden ist bei dem Handy, mit dem snapdragon läuft es sonst so wie geschmiert eig.
 
Mein Flip hat jetzt 14 Monate auf dem Buckel. Bis auf die Folie, die ich irgendwann mal erneuert habe (die matte S.E.-Folie, wie oben bereits geschrieben), habe ich an dem Teil noch keine Defekte. Klappmechanismus funktioniert, nix wackelt, trotz intensiver Nutzung. Ich nutze den Apparat ohne Hülle, wodurch der Rahmen an den Ecken etwas seine Farbe verliert, aber das ist kosmetisch.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
178
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
149
Ultrwide
U
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
207
listener
L
Zurück
Oben Unten