Diskussion um die Displayfolie vom Galaxy Z Flip4

@diggidag53 Kratzer kommen dadurch leider zwangsläufig irgendwann rein. Das Displayglas ist sehr sehr weich. Muss es ja auch sein.
Nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann damit leben da man viele Kratzer eh nur sieht wenn das Display aus wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meikel_61 Whitestone Dome Premium Gen Film Samsung Galaxy Z Flip 4

Zwar nicht von Spigen aber hat laut Bilder so eine "Schablone" zum Aufbringen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggidag53
Danke aber ich habe ja keine gesucht. Ich wollte ja nur mal sehen wie die von Spigen ist. Bei Amazon gibt es ja sonst auch genug für das Flip4.
 
@EKOisGPSy Hier habe ich, zumindest kait Bild, eine mit Positionierungshilfe gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meikel_61 Stimmt. Ursprünglich hat jemand anderes danach gefragt. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein
Also entschuldigen brauchst ich hier keiner. Du meinst es ja nur gut, und das muss man doch akzeptieren.
 
Ich habe jetzt die Folie von SE installiert. Die montiert man feucht und kann sie dann leicht in Position schieben. Bisher bin ich zufrieden, sitzt gut, keine Blasen, feste Ränder.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Nun hat es auch mich erwischt, genau in der Mitte geht die Folie hoch, wenn ich das das Smartphone nach längerer Zeit wieder zu mache knallt auch richtig die Folie. Ich habe jetzt auch die S.E. Folie bestellt und die ist auch angekommen. Nun muss ich mal sehen dass ich einen Kumpel finde der mir die mal drauf macht. Da ich ja im November einen schweren Schlaganfall hatte kann ich meinen linken Arm noch nicht benutzen und da ist es natürlich sehr schwer die selber drauf zu machen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp den ich beachten muss wenn mein Freund bei dir drauf macht. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Auch der nächste Samsung Store ist für mich 200 km weit weg und darum schwer erreichbar. Darum kann ich mir die auch nicht umsonst ersetzen lassen, leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem ja die matte SE-Folie. Die haftet immer noch hervorragend und fühlt sich sehr gut an. Im Vergleich zur originalen Folie zieht sie viel weniger Staub und Fingerabdrücke an. Die Folie wird ja nass montiert. Vorher alles wirklich penibel saubermachen, am besten in einem einigermaßen staubfreien Raum (Badezimmer nach dem Duschen ist ideal, da hohe Luftfeuchtigkeit und kein Staub in der Luft). Display und Fingerspitzen einsprühen, die Klebeseite möglichst wenig mit den Fingern berühren und die Folie in Position bringen. Dann vorsichtig mit dem Räkel Luft- und Flüssigkeitsblasen herausdrücken. Nicht von kleinen Luftblasen irritieren lassen - die verschwinden komplett innerhalb der nächsten 2-3 Tage!
 
  • Danke
Reaktionen: PommesMitSenf und Meikel_61
Vielen Dank erstmal für die Tipps!
 
Ich bin gestern noch einmal einen anderen Weg gegangen, und habe die Telekom angerufen. Ich habe denen das Problem erklärt und ich bekomme heute ein gleichwertiges Gerät zugeschickt. Danach muss ich dann meinen defektes Gerät einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, das ist aber guter Service! Bekommst Du ein nagelneues Gerät?
 
Nein der wird heute kein neues Gerät kommen, das nennen die dann gleichwertiges Smartphone. Aber das hätte ich vor einigen Jahren schon mal bei irgendeinem Smartphone, und dann bekommst du dann im Prinzip ein total überholtes und gereinigtes Smartphone, wo du keinen Unterschied zwischen neu und gebraucht siehst.
 
Ich wollte bei meinem eine neue Folie von Samsung draufziehen lassen und stattdessen wollen die das Display tauschen.
 
Darum habe ich ja nach meinem Samsungchat davon auch Abstand genommen. Ich hätte das einschicken müssen und das bedeutet ja mindestens 14 Tage kein Smartphone. Ich habe mal dieses Foto jetzt mit dem neuen Flip 4 aufgenommen, und da müsste man das an sich gut sehen können dass das genau in der falsche sich komplett angehoben hat und da drunter auch schon mehrere Flecken sind wo sich die Folie abgelöst hat.
 

Anhänge

  • 20230830_160800.jpg
    20230830_160800.jpg
    2 MB · Aufrufe: 129
Naja, kann man machen. Mir wäre das zu viel Theater, da installiere ich mir lieber in 10 Minuten eine neue Folie selbst. Das ist doch ein Verschleißteil....
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Aber ich kann das zurzeit nicht selber machen, da ich das mit einem Arm nicht hinbekomme. Durch einen Schlaganfall im November kann ich meinen linken Arm nämlich nicht bewegen da kriege ich ja nicht mal vernünftig die Folie ab.
 
Vorallem haben sie einen Schaden am Schanier festgestellt was 105€ Kosten würde, wollen aber das Display austauschen weil sie da eine Überspannung vermuten 🙄
 
  • Böse
Reaktionen: Meikel_61
Bei mir fing sich nach 9 Monaten am Knick auf beiden Seiten die Folie an zu lösen. Dabei freute ich mich zuvor noch, dass es bei täglicher Nutzung keinerlei Mikrokratzer auf der Folie gibt. Ich hatte übergangsweise die Folie von Vizvera (Amazon) drauf gemacht, damit sich unter der Ablösung kein Staubkorn verfängt und es, wie weiter oben beschrieben, zu Displayfehlern kommt.

Da sich auch ein Displaypuffer gelöst hatte, ging ich zum Store und bekam ein neues Display nebst Rahmen.

Der Support erklärte mir, dass das Anbringen einer eigenen Folie nicht das Problem sei, sondern das Entfernen der Werksfolie. Bei Grobmotorik oder schnellem Abreißen, kann man das weiche Display beschädigen und dann gibt es keinen Ersatz.

Innerhalb von 2 Jahren, kann ich mir seitens Samsung aber kostenlos eine neue Folie anbringen lassen, wenn jene sich (wieder) löst.
Das mit dem Einschicken (wenn in der Stadt kein Store ist), voher zurücksetzen der Daten, ggf. kein Handy in der Zeit usw. sind eigentlich Argumente gegen ein Falthandy. Aber ist ein anderes Thema.

Grüße Malifaux
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich hab mein Flip vorgestern mit neuem Display, Schanier und neuer Folie bekommen, nur leider funktioniert das Aussendisplay nicht. Ging gestern wieder zur Reparatur. 🤯
 
Da das Display sehr weich ist sind ja schnell mal auch leichte Abdrücke und "Furchen" von Fingernägeln etc. sichtbar. Sind die dann nur in der Folie oder auch nach dem Entfernen noch sichtbar?
 
Die sind nur in der relativ weichen Folie.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
177
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
148
Ultrwide
U
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
206
listener
L
Zurück
Oben Unten