Gibt es Neuigkeiten zu den Galaxy Z Flip5 Updates?

@KnudBoerge
Kurz zusammengefasst: Seit dem Update ist der Chrome-Browser (habe hier sämtliche Lesezeichen. Einstellungen, PW, usw. hinterlegt) am Cover-Screen (ohne "Pinch to zoom") unbrauchbar, da er (aufgrund des Viewports) die Tablet-Version (bzw. Handy-Landscape-Version) der Webseiten zeigt (siehe Screenshots früherer Postings). Es betrifft übrigens bei mir auch u. a. eine von mir vielbenutzte native App (Bar-Code nicht mehr lesbar für Scanner). Ja, ich weiß ... "first-world-problem" - aber ärgerlich. Bei ONE UI 5 war alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964 und KnudBoerge
@rolituba OK, verstanden. Persönlich trifft es mich nicht, da ich a) den Samsung Browser nutze und b) nicht auf die Idee käme, dies auf dem Frontdisplay zu tun (liegt wohl am Alter).

Da es dich aber begründbar stört, hast du es schon über Samsung Members reklamiert? Meines Wissens der einzige Weg, den Entwicklern Feedback zu geben.
 
Was mir nach dem neuen Update aufgefallen ist:
1. Akkuverbrauch hat sich um ca. 30% erhöht (bei unveränderter Nutzung)
2. Auf meinem induktiven Ladepad läd es jetzt nur mehr "normal" wo bis zum Update schnelles Laden angesagt war.

Sieht für mich nach Verschlimmbesserung aus
 
@JoeCoolBY

Kann ich beides nicht bestätigen. Akku gefühlt länger als vorher und schnellladen induktiv geht auch
 
@JoeCoolBY
Kann ich auch so bestätigen.
 
Den Mehrverbrauch hatte ich anfangs auch festgestellt. Jetzt ist es bei mir aber besser, wenn nicht sogar besser als vorher. Macht mal eine Aktualisierung über Einstellungen-> "Sicherheit und Datenschutz " -> Updates-> "Google Play-Systemupdate". Ist immer noch Stand 1. Oktober 2023, aber ein kleines Update kam trotzdem. Ob es daran lag, aber seit dem ist der Verbrauch bei mir wieder OK.
 
Hab das Phone mal ausgeschaltet. Nach dem Einschalten scheinen die Probleme verschwunden zu sein.
Aus und Einschalten hilft halt meistens 😜
 
Irgendwie ist es mir nicht mehr möglich seit den letzten Updates die Sparkassen App per Good Lock Launcher auf dem Front Display zu nutzen. Kann das jemand bestätigen?
 
Die App geht bei mir über Good Lock.
Allerdings muß ich die PIN am Frontdisplay eingeben. Fingerabdruck geht da jetzt nicht mehr.(der Biometrie "Button" ist zwar sichtbar, reagiert aber nicht). Ging aber früher, wenn ich mich recht erinnere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus und KnudBoerge
Gestern oder so war nochmal ein Update der Sparkassen App, seit dem versuche ich sie dem Good lock Launcher wieder zu zuführen, war dort verschwunden, klappt auch aber nicht lange ganz seltsam bei mir. Nutze den Nova Launcher statt One UI Launcher, den habe ich auch im Front Display , auch da wenn ich die Sparkassen App über den Nova Launcher, der ja funzt über Good Lock, öffne - kommt nur noch die Meldung ich soll das Telefon öffnen.... dann auch mit Fingerprint. Tage vorher ging die Sparkassen App noch, musste allerdings jedesmal unten den Button drücken "Biometrie verwenden" - dann ging auch der Fingerprint
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Sparkassen App neu installiert und das Backup zurückgespielt, scheint erstmal wieder im Frontdisplay zu funktionieren, aber nach wie vor muss der Button "Biometrie verwenden" gedrückt werden für den Fingerprint.
 
So, also sobald ich Good lock / Multistar öffne um eine App dem Frontdisplay hinzufügen/löschen will (irgendeine) verschwindet die Sparkassen App wieder aus Goodlock. Was kann das sein ? Das ist erst seit One UI 5 ?! und dem letzten App Update der Sparkasse so. Ich nutze aber ausschließlich Nova Launcher als Start Launcher - ob das damit zu tun hat?
 
Januar Patch ist ab jetzt verfügbar. Wird bei mir zumindest angezeigt. Mangels schnellem Internet kann ich leider weder Versionsnummer noch Screenshot hochladen😅
 
  • Danke
Reaktionen: Tapsi01, Jance Armstrong, ManuMicky und eine weitere Person
Es gibt ein neues Google Play System Update, 65MB groß Stand neu November 2023
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=, diggidag53 und Jance Armstrong
Hab ein neues Update bekommen mit dem Februar Patch. Ca 350MB groß.
Gruß
Screenshot_20240217_192324_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Jance Armstrong und DerMicha
Hatte ich vollkommen vergessen zu schreiben. Gestern schon installiert gehabt.
 
Heute kam das März Update. Ca 387MB groß

Screenshot_20240320_053807_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und MvBoe
Das UPDATE ist endlich da....also Frohe Ostern..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_062941_Software update.jpg
    Screenshot_20240328_062941_Software update.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240328_062957_Software update.jpg
    Screenshot_20240328_062957_Software update.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, rossy und MvBoe
Seit dem neuen Update geht das Aussendisplay nicht mehr bei WhatsApp Nachrichten etc an. Hat das noch jemand, oder gibt es da eine neue Einstellung?
 
@Beck001 ....WhatsApp Nachrichten werden bei mir auch nicht angezeigt, weiß aber auch nicht ob es an der Einstellung liegt. Anrufe werden auf dem Aussendisplay bei mir aber angezeigt.
 

Ähnliche Themen

frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
537
frankmue9
frankmue9
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
571
DerMicha
DerMicha
C
Antworten
81
Aufrufe
7.837
oxeye
O
Zurück
Oben Unten