Gibt es Neuigkeiten zu den Galaxy Z Flip5 Updates?

Ja, Anrufe kommen bei mir auch ganz normal an. Vor dem Update ging das Display bei WhatsApp Nachrichten an. Da bin ich mir 100% sicher.
 
Ich trage noch eine Watch 5 pro und finde es deshalb nicht schlimm, da WhatsApp Nachrichten dort auch angezeigt werden 🤷‍♂️🙋‍♂️
 
Das AoD und damit wahrscheinlich auch diese Einstellung ist einfach komplett versaut worden. Betrifft nicht nur das Flip 5 anscheinend. Man kann nicht mehr manuelle die Displayhelligkeit vom AoD einstellen. Das macht das Handy jetzt wie es meint. Das heißt bei mir das es es meistens zu dunkel ist das ich die Uhr lesen kann oder sehe ob ich Nachrichten bekommen habe. So einen Müll habe ich noch nicht erlebt. Jetzt muß ich das Handy immer in die Hand nehmen und aktivieren damit ich sehen kann wie spät es zum Beispiel ist oder ob ich Nachrichten habe, Habe das Samsung schon geschrieben. Im Chat und per Mail das sowas gar nicht geht. Aber wird die sicher nicht interessieren. Vielleicht wenn sich mehrere beschweren...
 
@KnudBoerge ich weiß dann ja nicht wie es umgesetzt ist. Aber das gibt weitere Probleme bei mir zumindest. Man kann sich bei Good Lock kein AoD aus Themes runter laden. Sondern kann anscheinend nur die Uhr nehmen wenn ich das richtig gesehen habe. Habe damit gerade schon rum gespielt. Ok. Damit kann ich gerade bei Flip 5 gut leben weil es das Frontdisplay das Haupt AoD ist. Aber ich hatte das bis heute Mittag so das es eben normal relativ hell eingestellt ist. Also bedeutend heller als gerade was absolut grausam ist. Sehe einfach nichts. Aber in der Nacht beim induktivem laden habe ich die Helligkeit über Routines automatisch runter geschraubt weil zum schlafen. Was dann wohl nicht mehr geht. Also was se sich dabei gedacht haben ist mir ein Rätsel. Das ist ja anscheinend beim S24 also dem Flagschiff schon von Anfang an so. Das sich da keiner bei Samsung beschwert bzw. das Samsung da einfach nicht reagiert ist schon ziemlich unschön.
 
Ja, ich verstehe auch nicht, warum Samsung Funktionen aus dem UI entfernt, um sie danach in Good Lock wieder zu bringen. 🤷‍♂️

Aber zumindest scheint beim Thema manuelle AOD-Helligkeit Hilfe im Anmarsch zu sein.

Bei meinem Flip5 gibt's an der Helligkeit übrigens nichts zu meckern. Habe da keinen wirklichen Unterschied bemerkt.
 
Ich habe gestern das Update aufgespielt. Eben (22:15) springt mein Schlafmodus an obwohl am Wochende erst um 23:15 Uhr eingestellt ist. Keine Ahnung ob das wegen der Zeitumstellung einfach jetzt schon rumspackt? Hätte sonst keine Erklärung. Lief immer wie es sollte. Hab nichts verstellt...
 
Was für ein mieses Update. Wegen dem ollen circle search haben die das komplette UI der versteckten Navigationsleiste zerstört. Kein greifbarer Workaround funktioniert.

Ok, dann gibts wohl schneller als geplant ein neues Smartphone - und zwar ganz sicher kein Samsung mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: seb1609
@mickk was genau meinst du? Was funktioniert bei dir nicht?
 
Bei mir geht auf dem flip5 die Navigationsbar mit den 3 Buttons, mit der Zurück, Tasks aufrufen und Home- Navigation.
 
Ich will nicht die Buttons, sondern die Wischgesten ohne Buttons, wie im link beschrieben.

Evtl lässt sich der workaround doch installieren: mit der navstar Variante aus dem Samsung store geht's nicht, aber die Variante aus good lock ist konfigurierbar. Hab aber erst später wieder Zugriff auf einen PC mit adb. Wahnsinn, dass das nicht einfacher geht.
 
Die Wischgesten gehen doch ganz normal. Einfach Streichgesten auswählen. Dann geht's wie dort beschrieben. So benutze ich es schon immer oder willst du noch was anderes?
 
@Kris van Kiss

+1
 
Nö geht nicht mehr. Es ist genau so wie in meinem link beschrieben. Wenn du nix vermisst - good for you.
 
@mickk in der Beschreibung steht das im s24 angeblich die 3 Punkte navigation ersetzt wurde. Beim flip5 gibt es diese aber noch. Dann gibt's noch Wischgesten. Was die 3. war, weiß icht nicht mehr. Aber du schreibst ja auch nicht was genau du vermisst. Also kann ich im Moment nicht weiterhelfen. LG
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Also ich behaupte das sich auf dem Flip5 bezüglich Gesten, durch das Update auf OneUI 6.1 nichts geändert hat.
Alles gut.
In dem Samsung Forum wurde doch auch schon geantwortet, also das sich nur bei der S24 Serie etwas geändert haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, nach der Anleitung funktioniert es auch auf dem flip wieder wie gehabt. Wer das Problem nicht hat, hat halt Glück gehabt oder das Problem nicht verstanden.
 
Ja alle Probleme die das S24 von Anfang an hatte mit dem neuen UI werden jetzt auf andere Geräte rüber gespielt. Das mit dem AoD ist absolut grausam jetzt. Seh wenns dunkel ist gar nix mehr im Handy. Gestensteuerung hab ich net verwendet deswegen fällts mir net auf ist aber sicher das selbe Problem jetzt wie beim S24. Und alles das man jetzt dieses Ai Zeug hat was ehrlich gesagt ja ganz lustig ist aber nur spielerei und sinnlos und dafür essentielle Sachen nicht mehr funktionieren....
 
Konnte jemand von euch schon das mit dem adaptiven Akkuschutz testen? Hab es jetzt 5 Nächte probiert aber mein flip5 läd nachts immer direkt bis 100% auf. Angeblich soll die Funktion ja das Flip über Nacht beim Schlafen auf 80% aufladen und kurz vor dem aufstehen auf 100% hochladen um den Akku zu schonen. Bei mir geht's im Moment zumindest noch nicht.
 

Ähnliche Themen

frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
537
frankmue9
frankmue9
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
571
DerMicha
DerMicha
C
Antworten
81
Aufrufe
7.837
oxeye
O
Zurück
Oben Unten