Widgets auf dem vorderen Display des Z Flip5 nutzen?

K

Kaynster

Erfahrenes Mitglied
380
Ist das eigentlich nun offiziell, dass nur Widgets auf dem vorderen Display funktionieren?
 
Meiner Kenntnis nach nicht - werden wir in wenigen Stunden erfahren. ;)
 
Apps auf dem Außendisplay möglich - nicht nur Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Handyinsider
Doch scheinbar nur Widgets. So sah das gerade aus. Nutzung sehr ähnlich zur Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den widgets aussen finde ich schwach. Da ist das Razr 40 ultra aber doch irgendwie praktischer.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Maps und WhatsApp wäre schon praktisch. Geht wohl aber nicht. Hhmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Out of the Box gehen nur Widgets. Man kann sich später Good Lock ( bzw. dann das entsprechende Coverscreen Modul) herunterladen. Dann kann jede App auf dem Coverscreen benutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Also dann über ein Widget sollen auch Apps gehen? Wäre wieder ok.
 
Ich denke beim Außendisplay werden noch weitere Möglichkeiten kommen. Mir würde es schon reichen Nachrichten antworten und lesen zu können und dies ist möglich.

Denke mit Samsung UI 6 und Android 14 werden weitere Sachen mit dem Außendisplay möglich sein, ist aber nur reine Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing und Daichink
@AlT_F4
so wie ich verstanden habe, kannst du Apps darauf laufen lassen.
Offiziell halt bisher nur die welche schon optimiert wurden (muss wohl der App-Hersteller machen) und mit Good Lock kannst du alle brauchen.
 
Warum soll man mit einer Dritt-App und den einhergehenden Rechten (Rechteverwaltung und Sicherheit) arbeiten müssen, wenn man das Out-of-the-Box haben kann (siehe Google und Moto).

Dazu kommt, das die Widgets durch die App-Hersteller programmiert werden müssen; darauf habe ich schon damals hingewiesen, weil es SO verdächtig war, dass Samsung explizit nur Google Apps erwähnt hatte + WhatsApp, die auf dem Außendisplay problemlos laufen. Genau diese explizite Erwähnung war der Grund für mein Misstrauen. Und es wurde nicht enttäuscht.

Samsung hätte GARANTIERT gesagt, wenn alle Apps laufen würden. Die sind von Moto kalt erwischt worden; so sieht es aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit richtig skalieren?
Ich habe noch ein Flip 3... und da skaliert alles richtig! Zb. Auf Youtube 16:9 Videos, werden entweder sauber mit rändern in 16:9 dargestellt, oder Wahlweise auf Vollbild, dafür oben und unten etwas abgeschnitten.

Anders geht es ja auch nicht, sonst wären die Videos verzerrt.
 
@AlT_F4: Ich war nur der Verfasser eines Beitrags mit link-Nennung😉.

Aber Du hast Recht, da ist Moto mit dem RAZR 40 Ultra weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4
@AlT_F4
ich sage ja nicht, dass Moto da nicht einen Vorsprung hat.
Aber du hast Bedenken, einer Drittanbieter App (in dem Fall Good Lock; gehören die nicht eh zu Samsung?) Berechtigungen zu erteilen aber bei einem chinesischen Produkt wie Motorola ist alles fein bezüglich Datenschutz/Sicherheit?

Und dann dauert das halt ein paar Wochen bis die Apps/Widgets optimiert sind, wenigstens laufen sie dann sauber. Könnte sogar sein, dass Samsung denen irgend eine Konvertiersoftware zur Verfügung stellt.

Ich bin mir tatsächlich auch noch nicht sicher, ob ich zum Razr oder zum Flip5 greifen soll. Beim Razr habe ich einfach etwas Bedenken wegen der Verarbeitungsqualität des Fold-Mechanismus, das habe ich jetzt in diversen Videos gesehen. Der scheint nicht so gut zu sein wie der von Samsung. Und optisch gefällt mir das Samsung um einiges besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich hätte beim Razr mehr bedenken wegen der Softwareupdates. Motorola hat nicht gerade den besten Ruf was das betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
AlT_F4 schrieb:
Fassen wir zusammen: Keine Apps auf dem Außenbildschirm möglich, kein DEX-Mode, Apps müssen Widgets bekommen, damit sie funktionieren, inneres Display kann noch immer nicht richtig skalieren/anpassen(Youtube z.B.), gleiches Kameraarray wie letztes Jahr, kein Telezoom,
Was ist mit UWB und Qi2?
 
Die Frage ist ob bei Apps die man über Good Lock auf dem Coverscreen startet dann die Tatstatur funktioniert. Bei z flip 3 und 4 ja nicht...
 
@Handyinsider Nein. Falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Iwanoff Das ist das Minimum, was erwartet wird. Good Lock führt ja nur Apps aus, die von Samsung zertifiziert und angepasst sind. Aktuell sind es nur 5 Stück. 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
4
Aufrufe
986
ManuMicky
M
H
Antworten
4
Aufrufe
770
mickk
M
G
Antworten
1
Aufrufe
407
geheim5000
G
Zurück
Oben Unten