Galaxy Z Flip7 im Bootloop

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krns

Stamm-User
305
Seit gestern ist es also passiert. Das Galaxy Flip 7 ist in einer Boot-Schleife. Ohne jegliche äußere Einwirkung hat es plötzlich einen Neustart gemacht. Das ging dann die ganze Zeit so weiter. Anfangs dachte ich an Überhitzung, da das Smartphone auch ziemlich warm geworden ist.

Interessant ist dass das Flip 7 manchmal beim Booten bereits neugestartet ist. Ein paar Mal habe ich es bis zum Homescreen geschafft. Spätestens dannn ist es neugestartet. Im Netz habe ich irgendwo gelesen, dass es vielleicht ein Firmware-Problem ist. Aber dann müssten andere auch das Problem haben. Zumindest habe ich es später geschafft, ein Backup durchzuführen und habe das Flip 7 zurückgesetzt. Das Problem bleibt aber dennoch bestehen.

Ich hoffe, es handelt sich um ein Problem mit der Firmware. Allerdings ist das letzte Update ja vor einer Woche oder so erschienen. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

• Wow
Reaktionen: Observer
@krns Für mich liest sich das wie ein Hardwarefehler. Reklamiere den. Auf Selbsheilung oder ODIN brauchst du da nicht hoffen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, Observer und Daichink
@KnudBoerge Ich habe es ja schon zurückgesetzt, aber ich wollte fragen, ob noch jemand dieses Problem hat. Ist es tatsächlich ein Firmware-Fehler, wäre es ja nicht so "schlimm" und Samsung könnte es mit einem Update fixen, aber ein Hardware-Problem wäre natürlich gar nicht gut. Vor allem, wenn es ein Serienfehler wie im Moment bei Sony der Fall wäre.

Ne du bist bis jetzt der Einzige mit diesem Problem.
Ich hatte das mal beim Galaxy S21, da war der Speicher defekt. Also Hardware!

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Auch von mir: Sicher ein Hardware-Defekt, sofort Umtauschen/Rückgabe! Das wird nur schlimmer (sonst hätte der Hard-Reset geholfen).

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Hülle, die Knöpfe drückt oder blockiert, hat noch niemand gefragt.

• Danke
Reaktionen: W113, KnudBoerge und MvBoe