Android 12 für Galaxy Z Fold2 wird verteilt

Zurück auf Android 11 ist übrigens keine Option: Bootloop...

Nur mit viel Tricks und Kniffen wieder in den Download-Mode gekommen, keine Tastenkombi geht mehr, Fold 2 geht nur noch an und kurz darauf aus. Android 12 schnell wieder drauf gespielt und den Schweiß getrocknet 😉
 
Schon seit einiger Zeit geht der Download Modus nur mit USB Verbindung zu einem PC. Dabei wird offenbar überhaupt nichts übertragen, sondern lediglich der Stromfluss gecheckt.
 
Stimmt, nur in dem Fall nicht. Mit und ohne USB gab es nur Bootloop.
Der "Trick" bestand darin, zu unterschiedlichsten Zeiten und mit unterschiedlichsten Tastenkombis den USB-Stecker anzustecken.
Ich habe zuerst nicht daran geglaubt, aber nach etwa 20 Versuchen war der Recovery-Mode da (nur ich war zu schnell) nach 20 weiteren Versuchen gelang der Download-Mode.
Das Handy hatte nur kurz ein paar Sekunden das Logo angezeigt und ist sofort neu gestartet. Kein Ausschalten o. ä. mehr möglich, auch nicht mit minutenlangem Drücken beliebiger Tasten(-kombinationen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mit dem aktuellen Update sind die Neustarts Geschichte. Das Fold 2 läuft wieder problemlos wie vorher...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Na also!

Dafür habe ich einen für mich schmerzlichen Fehler entdeckt: im Assistentenmenü (ich verwende das für den schnellen Screenshot und zur partiellen Vergrößerung, wenn ich mal etwas zu schlecht erkennen kann) funktioniert das Vergrößerungsfenster nicht mehr. Es fehlen auch die Einstellungen hierzu.
Würde bitte jemand einen Screenshot posten wie bei es bei euch aussieht? Bei mir fehlt die Hälfte und das Wichtigste der Einstellungen und damit ist auch keine Funktion mehr gegeben. Siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220131-151235_Accessibility.jpg
    Screenshot_20220131-151235_Accessibility.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir identisch aus. Ob es vorher anders war, kann ich aber nicht beurteilen...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Einerseits eine gute Nachricht, da ich mir den Werksreset sparen kann - andererseits eine schlechte Nachricht, da offenbar Android 12 vermurxt wurde. Ob nun von Samsung oder von Google ist mir relativ egal. Da ist sie wieder, die Verschlimmbesserung, denn Android 12 an sich brachte mir rein gar nichts, außer diesem Mangel 😒

Rein zur Info, so wie im Anhang hatte es vorher ausgesehen. (Screenshot vom Tablet S6 Lite mit A11)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220131-172803_Accessibility.jpg
    Screenshot_20220131-172803_Accessibility.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Bereich ist Samsung-spezifisch, hat also mit Android 12 direkt nichts zu tun.

In den Google Pixel 6 mit A12 gibt es das gar nicht.
 
Hallo TimoBeil

Bei Android 12 befindet sich der Bildschirmzoom unter
Einstellungen - Eingabehilfe - Verbesserung der Sichtbarkeit
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Vielen Dank,
das gibt es an dieser Stelle schon länger (zumindest seit A11, wahrscheinlich schon deutlich länger), es ist aber leider vom Handling her kein Vergleich zum Vergrößerungsfenster im Assistentenmenü. Dort kann ich in einem kleinen visuellen Trackpad manövrieren wie am Laptop, was wirklich gut funtioniert. Auch kann der Aktivierungsbutton des Assistentenmenü derart minimiert werden, dass ich ihn bei dunklem Hintergrund manchmal fast nicht finde (wenn ich nicht genau wüsste wo ich ihn versteckt habe 😆 ). Der Shortcut des normalen Bildschirmzoom stört dagegen unentwegt. Und: im Assistentenmenü kann ich mehrere Funktionen unterbringen, also kein Vergleich.

PS: gestern hatte es ein Mal kurz funktioniert. Ich versuche es einzugrenzen. Möglicherweise funktioniert es in verschiedenen Apps nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
801
Buddelbaby
B
R
Antworten
5
Aufrufe
2.005
Andy_K
Andy_K
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten