Diskussionen zum Preis des Galaxy Z Fold 2

klappt gut mit jkr?

ich hatte ja zuerst über corporate benefits bestellt und dort am trade in teilgenommen, nur teqcycle kann man vergessen, die finden fehler an geräten die es bis teqcycle noch gar nicht gab. (grundgebür 66 euro pro monat 1 euro gerät und 300 bonus wenn gerät noch wert gehabt hätte bei teqcycle).

so hab ich das fold2 wieder widerrufen daraufhin...
irgendwie mag ich das gerät aber trotzdem :D

hier mit dem angebot würde ich ja fast auf gleichen preis kommen, nur ohne den ganzen eintauschstress :D
 
Bei mir hat TQ noch nie Probleme gemacht. Am S10+ war auf dem Display über der Kamera sogar ein Kratzer. Gab keine Probleme.
 
zählt bei der eintauschaktion eigentlich das bestelldatum oder der tag an dem man es bei teqcycle eingibt?

hab heute eins bestellt und wollte die 300 euro aktion (vodafone - teqcycle) benutzen? die is aber heut von der homepage bei denen verschwunden.
 
Für alle die portieren lassen hier ein Hinweis, ich haben eben folgende Mail von JKR erhalten:

der Altanbieter hat die Portierung abgelehnt, da dort das so genannte "Opt-In" zur vorzeitigen Freigabe Ihrer Rufnummer, nicht hinterlegt ist.
Ohne dies gibt Ihr Altanbieter die Rufnummer aber leider nicht frei.
Bitte lassen Sie das "Opt-In" bei Ihrem Altanbieter hinterlegen und geben Sie uns im Nachhinein Bescheid, damit wir die Portierung nochmal Anfragen können.
Bitte beachten Sie hierbei, dass der Portierungstermin bei erneuter heutiger Anfrage und erfolgreicher Bestätigung mindestens 8 Werktage in der Zukunft liegt.

Finde ich ja eine tolle Verzögerungstaktik vom ALTEN Provider.... Habe das jetzt freischalten lassen und muss mindestens weitere 10 Tage auf mein neues Fold2 warten :(
 
  • Danke
Reaktionen: Steppl
Das warbei mir genau so.
Hatte ein Angebot von Vodafone. Bei der Telekom gekündigt und wolllte die Telefonnummer mitnehmen.
Alle Unterlagen unterschrieben und versendet.
Vodafone teilte mir mit das die Telekom die Nummer nicht freigibt.
- Es wäre zuwenig Guthaben auf der Karte ! -
Ich hatte einen Laufzeitvertrag.
Ich habe angerufen und der Telekom Mitarbeiter hat dann auf Opt In gesetzt.
Gut das es am Telefon war. Ich bin vor Wut fast geplatzt.
Habe von der Telekom eine automatische Mail bekommen - Sie möchten mich als Kunden behalten.
Nach ca.25 Jahren als Telekom Kunde ist das eine armseliger Service.

Gruß
 
Das Opt-In ist keine Verzögerungstaktik, sondern eher der Schutz der Rufnummer ;)
 
Das mag sein.
Wenn jedoch ein Laufzeitvertrag als Prepaid ausgegeben wird um kein Opt In zu setzen.
Dann macht mich das Wütend.
Das hat der Telekom Mitarbeiter sehr genau gemerkt.
Nummer wurde übertragen und ich bin fertig mit T.

Gruß

P.S.
Mein Fold2 von JKR ist angekommen und bin am Übertragen und Einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Schon witzig, am Telefon sagte mir der freundliche Herr von JKR nicht das man das Opt-In hinterlegen muss, im Gegenteil - man solle einfach den Portierungswunsch angeben und JKR würde sich um alles kümmern.

Zum Glück habe ich aber recherchiert und mehrfach gelesen das man vor der Rufnummernmitnahme die Nummer auf Opt-In setzen muss und habe das dementsprechend gemacht.

Danke trotzdem für den Hinweis und Kopf hoch, umso größer ist die Freude wenn es dann endlich kommt.
 
marcwo schrieb:
Das mag sein.
Wenn jedoch ein Laufzeitvertrag als Prepaid ausgegeben wird um kein Opt In zu setzen.
Dann macht mich das Wütend.
Das hat der Telekom Mitarbeiter sehr genau gemerkt.
Nummer wurde übertragen und ich bin fertig mit T.

Gruß

P.S.
Mein Fold2 von JKR ist angekommen und bin am Übertragen und Einrichten.

Das mit der Telekom ist natürlich etwas anderes.
 
Also mein Gerät ist heute gekommen :) Dauerte wegen der Portierung meiner alten Rufnummer etwas.

Das Bronce hatte ich an Samsung zurückgesendet. Lief alles einwandfrei mit der Rückabwicklung. Mir gefällt das schwarze Fold2 sogar besser als Bronce stelle ich gerade fest.

Auf jeden Fall @modiple nochmal vielen Dank für die Info hier!

Lustigerweise ;) hat Samsung mir quasi einen TradeIn ermöglicht, obwohl ich so am Ende das Gerät von jemand anderen gekauft habe.

Das Gerät kostet mich jetzt 1320 Euro - 590 Tradein den mir Samsung nun auch auszahlt = 730 Euro.
Wobei ich die MWst abziehen kann, d.h. eigentlich (wenn man mit 19% rechnet damit es einfacher ist) 1109 Euro - 590 = 519 Euro Rest. Und naja, durch den Vertrag zahle ich es ja sogar noch in 24 Raten ^^
 
Freut mich. Ich muss leider noch ein wenig warten durch die Portierung, hoffe aber das es nächste Woche kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Krass, dass das soooo schnell geht

Aber andererseits kaufen es dann eventuell doch ein paar mehr, und es verbreitet sich schneller. Dann werden die Apps auch vielleicht schneller alle angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon: 1.519,- €
Verkauf und Versand: Amazon
Die Preise brechen gerade weg.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Aber das war doch auch irgendwie klar. Knapp 2000 Euro war einfach etwas überambitioniert.
Das ZF2 wird sich im Marktgefüge etwas oberhalb des größten Note und in etwa auf dem Niveau des großen iPhone etablieren, so schätze ich das jedenfalls ein.

Der doch recht zügige Preisrutsch sagt mir jedoch, dass Samsung offenbar eine gehörige Stückzahl auf den Markt gebracht hat. Und das empfinde ich als sehr großen Vorteil, denn den Bereich des Nischenprodukts dürfte das Fold damit bereits verlassen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich glaube eher, daß die Preisreduktion eher temporär ist um die erste Charge schneller abzuverkaufen - auch braucht Samsung wohl Erfolgsmeldungen über hohe Abverkaufszahlen so das man weiterhin in diese Technik investieren und dominieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Z Fold liegt schon bei der Post :thumbsup: . Zwischen Bestellung bei JKR und Lieferung sind mit Portierungsantrag zwei Wochen vergangen. Die Portierung soll am 20.10. stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt die Mail oder die Trackingnummer? Zwischen der Mail "wird heute versandt" und der tatsächlichen Einlieferung bei DHL lagen bei mir aber nochmals zwei Tage. Nichtsdestotrotz ging es unkompliziert und flott.
 
Ich habe gar keine Trackingnummer bekommen...
 
Mensch geht der Preis runter.
Heute für 1279 Euro in black (neu und ohne Vertrag)!
EBAY (neu)
IDEALO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
801
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.582
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten