Diskussionen zum Preis des Galaxy Z Fold 2

Ich warte immer ein zeit bei Samsung fallen die preise schnell habe 950€ bei Ebay Kleinanzeigen gekauft Neue mit Rechnung von Saturn.đŸ€§
in der ruhe liegt die kraft
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fold 2? FĂŒr 950 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@drmaniac Sicher dass sie dir die 200 Euro zusÀtzliche AnkaufprÀmie auch ausgezahlt haben? Normalerweise hÀtte Teqcycle nÀmlich nur 750,- gegeben. Die 200 Euro zusÀtzlich hat letztendlich Samsung draufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodaliquid ich hatte kein fold1 sondern nur ein S10+ eingesendet deswegen kann ich dir das nicht sagen
 
TimoBeil schrieb:
Die Early Adopter brauchten da aber schon immer ein dickes Fell. So heftig hab ich es zwar auch noch nicht gesehen, ich vermute jedoch weiterhin, dass Samsung große Mengen zu guten Konditionen fĂŒr die HĂ€ndler auf den Markt geworfen hat. Und das "zufĂ€lligerweise" zum Start des Ă€hnlich teuren, aber innovationslosen iPhone 12....

Die professionellen AufkÀufer ala Clevertronic, rebuy, zoxs und wirkaufens werden sich auch bedankt haben.... die haben mit Ankaufpreisen (!) von 1560, dann 1490 und dann 1320 kalkuliert (!)
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Dennis998 schrieb:
Das fold 2? FĂŒr 950 Euro?

Jup, was denkst du, was du noch bekommst, wenn das Fold2 inkl. Wow-Ebay-Gutschein fĂŒr 1179 Euro zu bekommen ist + Payback15fach Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil und orgh.4873
Das Mate Xs ist erst ein halbes Jahr auf dem Markt, von dem sind die Idealo Preise.
 
Hallo,

hier mal eine Bitte an User, die das ZF2 ĂŒber JKR bezogen haben: könntet ihr bitte ĂŒber quickcheck.vodafone.de nachsehen, wieviel Datenvolumen eingerichtet ist?
Nach dem angebotenen Vertrag sollten da 2+6, sprich 8 GB stehen, es ist aber nach dem Quickcheck nur von 3 GB die Rede.
Noch befinden wir uns im Widerrufszeitraum...
 
Bei mir werden auch nur 3 GB angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe den Laden deshalb bereits am Mittwoch letzter Woche angeschrieben. Bisher null Reaktion. Sollte man vorsorglich widerrufen?
 
Ich habe auch gerade eine Mail geschrieben zusammen mit einem Screenshot der Vodafone-Quickcheckseite. Außerdem auf der MyDealz-Seite einen Hinweis darauf.
Wenn nötig rufe ich auch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man im Fall des Falles halt nichts in der Hand.
 
Geht mal bitte ĂŒber die myvodafone App.

Dort habe ich zwei EintrÀge:

Auf der Startseite steht 550 MB verbleibend von 1 GB.

klicke ich darauf steht auf einer zweiten Seite erst das gleiche unter dem Namen "Datenvolumen Inland & EU" aber direkt darunter unter einer leicht anderen Schreibweise:

"Datenvolumen Inland und Europa"
15GB von 15GB
0 MB genutzt



Seltsam.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Screenshot_20201020-185522_Mein Vodafone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das selbe. Damit kann man schon gar nichts anfangen.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Die Startseite deckt sich bei mir mit den Angaben im Webportal. Wischt man zu den Seiten 2 und 3, sieht man Unstimmigkeiten.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Vor allem "Hallo JKR GmbH" !? 😳
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20201020-194324_Mein Vodafone.jpg
    Screenshot_20201020-194324_Mein Vodafone.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay ist das Fold gerade fĂŒr 1199 Euro zu bekommen. ( Neu und verschweißt ). đŸ˜€đŸ˜€đŸ˜€đŸ˜ąđŸ˜ąđŸ˜ą
 
Na ja, nur so lange bis die Angebote ausverkauft sind. Die großen VersandhĂ€user wie Otto, Mediamarkt, Saturn und Samsung selbst haben den Preis nicht gesenkt.
 
Aber dennoch ist der Wertverlust extrem. Ich behalte mein Fold sowieso, aber fĂŒr all die jenigen die es wieder verkaufen möchten, aus was fĂŒr einem Grund auch immer, ist das schon bitter. đŸ€”đŸ€”đŸ€”
 
Ich hĂ€tte mit einem so raschen Preisverfall am Anfang auch nicht gerechnet, es wurde mir erst klar nach dem ich sah wie massiv Samsung das GerĂ€t in den Medien bewirbt. Dazu ein wenig Hintergrund Wissen: Je mehr GerĂ€te verkauft werden umso nidriger der EK (Einkaufspreis), frĂŒher wurden die GerĂ€te von den HĂ€ndlern selbst bei Samsung eingekauft, daher waren die GerĂ€te auch Preisstabiel, inzwischen ist das anders, die meisten (Online) HĂ€ndler, beziehen ihre GerĂ€te von Komsa (in Dresden) oder von Eno (in Nordhorn), was den Vorteil hat das sich mehrere HĂ€ndler zusammen tun und die GerĂ€te in einer grĂ¶ĂŸeren StĂŒckzahl einkaufen können, dadurch bekommen sie die GerĂ€te gĂŒnstiger und dementsprechend höher ist der Gewinn, noch schlimmer sieht es bei den Netzbetreibern aus die meist direkt bei Samsung einkaufen und fĂŒr Samsung eigentlich die wichtigsten Vertragspartner sind, dementsprechend werden sie auch bevorzugt und bekommen den grĂ¶ĂŸten Rabatt, je nach GerĂ€t ca. bis zu 1000,-€, dementsprechend können Sie das GerĂ€t mit Vertrag (relativ) gĂŒnstig anbieten, das andere ist das Samsung fas Fold (1) nie beworben hat schon allein wegen der AnfĂ€nglichen Problemen, es kam dann still und leise in einer 5G Version mit Single Sim, daher war der Verkauf auch sehr ĂŒberschaubar und der Preis daher (einigermaßen) stabil, bei dem Fold 2 ist das anders, Samsung möchte das GerĂ€t zum Massenprodukt machen, dazu mĂŒssen dementsprechend viele GerĂ€te in den Verkauf gehen, den HĂ€ndlern und Providern werdem dazu bis zu 1000, -€ Rabatt eingerĂ€umt, das andere ist, das die Leute die sich das GerĂ€t ĂŒber eine Subvention bei ihrem Provider erworben haben, eben das schnelle Geld wittern und es dementsprechend gĂŒnstig bei EBay (Kleinanzeigen) verkaufen, inzwischen ist das GerĂ€t in der Ă€hnlichen Preis Spirale angekommen wie ein S20 Ultra oder ein Note 20 Ultra, wir selbst sind aber auch schuld da wir inzwischen von den Herstellern in immer kĂŒrzeren Zeiten neue GerĂ€te erwarten 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steppl, drmaniac und TimoBeil

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
813
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.650
TimoBeil
TimoBeil
ZurĂŒck
Oben Unten