Diskussionen zum Preis des Galaxy Z Fold 2

Hatte ich auch überlegt - bis ich mir die 5g Ausbaupläne von Vodafone angesehen habe: meine Region ist in ca. 2 Jahren dran...
Und für irgendwelche Großstädte Kurztrips lohnt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal aus Spaß auf Ebay geschaut, aktuell ist ein Fold2 für 791 Euro Sofortkauf (schwarz und bronce) vorhanden.

(nein das ist nicht meines :D)

Ich habe noch nie einen so heftigen Preisverfall gesehen

update: sehe ich jetzt erst " Mehr als 10 verfügbar " ist also wohl eine größere Menge die für den Preis verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Habe ich auch gesehen. Ein bisschen ärgere ich mich schon über mich, dass ich sofort zugeschlagen habe. Normalerweise warte ich immer ein paar Monate, aber das Fold hatte es mir angetan. Und 300 - 400 Euro Verfall waren mir klar, aber über 1000 Euro? 500 pro Monat. Das schmerzt schon. Beim 3'er warte ich auf jeden Fall erstmal.
Aber ich bin immer noch begeistert von dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich lese ja schon Jahre hier bei euch mit im Forum, muss mich jetzt aber doch mal kurz zu Wort melden bevor hier jemand noch einen haufen Geld verliert.
Ich glaube nicht das ein Händler der bis vor einem Monat ausschliesslich mit Carrera Rennbahnteilen gehandelt hat, und etwa 12000 Bewertungen ausschliesslich zu diesen Teilen hat, nun plötzlich über 10 Neue iPhone 11 Pro Max für 600€ und 10 Neue Galaxy Z Fold 2 für 800€ zum Schleuderpreis verkauft aber dafür kein einziges Carrerateil mehr im Angebot hat.
Dazu nur Überweisung als Zahlungsmittel und kein Paypal...
Von den Rechtschreibfehlern in der Artikelbeschreibung will ich jetzt mal gar nicht reden.
Ich gehe mal ganz schwer von einem gehackten Account aus in diesem Fall.
Die 6 Käufer in den letzten paar Stunden tun mir jetzt schon leid.
Ich würde da jedenfalls nichts kaufen 🤔

Ansonsten stehen die Preise weiterhin bei ca. 1150-1900€ bei Ebay. Die meisten zwischen 1150 und 1400€ die als Neu angeboten werden allerdings nicht mehr versiegelt und geöffnet.
Auch bei Mediamarkt, Saturn... kostet es wieder 1900€.
Ich halte den Preisverfall für Samsung nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre für fast normal.
Bei Marktstart durfte man die Geräte noch nie kaufen.
Ich habe meines übrigens vor 4 Wochen bei Ebay Kleinanzeigen Originalversiegelt für 1100€ aus einer Vertragsverlängerung gekauft und abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, yeticomes, RichtigerLurch und 5 andere
Herzlich Willkommen! Dein Erstbeitrag ist ja mal ein Einstand 👍👍

Deine Vorgehensweise, erstmal den Verkäufer gründlich zu hinterfragen, ist der einzig richtige Weg, zumal bei Transaktionen in dieser Größenordnung. Das kann man gar nicht oft genug betonen. Und ohne (PayPal) Käuferschutz sowieso ein no-go.

Top Warnung!
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, RichtigerLurch, drmaniac und 3 andere
Bei so einem "Angebot" müssen sowieso die Alarmglocken läuten, da hat es was.
Ansonsten gibt es schon seriöse Angebote von 1200-1550 für ein neues versiegeltes Gerät, sogar ein guter Shop in Wien hat es standardmäßig schon für 1429. Da fange ich jetzt auch schon zu überlegen an ob ich es mir nicht noch vor Weihnachten zulege.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke für die Warnung @Starsky1978 !

Das klingt logisch. Ich bin froh, das Angebot nicht direkt verlinkt zu haben, mittlerweise wurde es wohl auch von Ebay gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Kein Thema, dachte einfach jetzt muss ich mich anmelden bevor das hier noch wirklich jemand kauft 😬 👍
Wollte das Angebot heute noch Ebay melden, aber hat sich ja so erledigt 👍

Ich persönlich kann nur nicht nachvollziehen wie tatsächlich 8 Leute das Fold kaufen konnten und ein paar bei den iPhones.
Ich hoffe es hatte noch keiner überwiesen, ansonsten wird das Geld wohl für immer weg sein 🙄
Wären immerhin knapp 10000€ innerhalb 24h.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und TimoBeil
Habs mir neu und originalversiegelt um 1.149€ auf ebay geholt, mit care+, alles dabei.
wahnsinns Preis - wahnsinns Gerät. ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Unbeliver
Preise rutschen weiter, Amazon (es/fr) waren heute kurzfristig unter 1000 Euro.

Das Ding scheint ein Ladenhüter zu sein und Samsung ramscht die Reste raus, bevor das Fold3 angekündigt wird.

CES? MWC?
 
es ist halt ein Samsung-Gerät. Der Preisverfall ist wie immer. Wer das Teil für anfänglich 2000eur gekauft hat, hat leider Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Aber der Drop auf 1000 ist schon bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei Samsung direkt gibt es jetzt "Mystik Bronze mit Blue" für 999 € und das "normale" Mystik Bronze für 1149 €.
Sieht aus als ob Samsung schon die Lager für den Nachfolger freimachen.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und RichtigerLurch
Ein Wahnsinns Preis/Leistungsverhältnis, wie ich finde. Wo bekommt man derart viel geboten - außer beim dann doppelt so teuren Nachfolger...
 
Sobald man eine farbige Scharnierabdeckung wählt, gibt es beide Farben für 999€
 
Zuletzt bearbeitet:
@siikay Habe ich auch gerade gesehen und probiert. Ich gönne mir nun ein Schwarzes mit silbernem Scharnier. Nach dem schlechten Updatesupport für das A71 wollte ich ja kein Samsung mehr - aber bei diesem Preis für das Fold 2 ?! Ich wollte gleich zum Release eins kaufen, da hat aber Samsung die Bestellung verbockt. War auch die Variante Schwarz/Silber.
Ich bin mal gespannt wie lange die Lieferung nun dauert.....
Ach ja, und Samsung Care für 1 Jahr ist auch Gratis dabei......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ein wirklich sehr guter Preis für das Gerät, Preis - Leistung wird immer besser!
 
@Tiberium
Kann Dich bei dem Preis sehr gut verstehen.

Ich hatte zum Release auch eins bestellt und auch sehr gerne genutzt, aber dann doch verkauft und mir nach dem N20Ultra das Pixel 5 und danach S20fe5g geholt. Allerdings "weine" ich dann doch dem Fold nach.

Der Preis ist gut, aber mache mir sorgen, das meine Frau mich für verrückt erklärt.😅🤣

Und dann steht das Fold 3 bestimmt auch schon in den Startlöchern.......man findet nur recht wenige leaks. Das einzige was ich gelesen habe ist, daß das Display etwas robuster und ein SPen haben soll. Aber ob ich ca 2t€ berappe. Ach man, die sorgen die man(n) hat.

Die Lieferzeit wird mit 4/6 Wochen angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Habe gerade eins bestellt für 899€. Habe noch einen 10% Gutschein eingelöst bekommen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dodendorf, Unbeliver, Lacke und 4 andere
Glückwunsch. Der klassische Gutschein aus dem Chat funktioniert nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
822
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.672
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten