Updates für das Samsung Galaxy Z Fold2 5G

Gefühlt ist die Akkulaufzeit besser, kann das jemand bestätigen?
 
Merke da noch keinen so richtigen unterschied
 
Ist das eigentlich normal bei Samsung, dass diese 2000,- EUR teure Handy noch kein Update auf den Oktober Sicherheitspatch hat? Sogar mein Note 9 zieht grade ein Update....
 
Samsung ist noch nie nach dem Preis gegangen. Denke mal, die hauen die raus, wenn die fertig sind. Und wenn dann bei einigen Modellen eventuell etwas mehr angepasst werden muss, dauert es halt was länger.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Oktober Sicherheitspatch ist da über Smart Switch



VersionAndroid 10
Changelist19730471
Build dateTue, 06 Oct 2020 08:18:56 +0000
Security Patch Level2020-10-01
Product codeDBT
PDAF916BXXS1BTJ1
CSCF916BOXM1BTIA


Hier ist das vollständige Änderungsprotokoll des Updates



Oktober Sicherheitspatches
OneUI 2.5
Die Sicherheit Ihres Geräts wurde verbessert
Samsung DeX
Unterstützung für drahtlose DeX-Verbindungen.
Drahtlose Verbindung mit Fernsehgeräten über Wi-Fi Direct (kompatibel mit Miracast).
Quick Panel - DeX
Die Verwendung von Samsung Smart TVs, die nach 2019 veröffentlicht wurden, wird empfohlen.
Die Optionen für Bildschirmzoom und Schriftgröße werden unterstützt, um die Anpassung in verschiedenen Anzeigegrößen zu ermöglichen.
W-lan
Wenn Qualitätsinformationen zu WLAN-Routern in der Nähe gemessen werden können, werden diese Informationen als Sehr schnell, Schnell, Normal oder Langsam angezeigt.
Diese Funktion kann in den Einstellungen für die Anzeige von Informationen zur Netzwerkqualität ein- oder ausgeschaltet werden.
Beim Versuch, mit einem Kennwort auf einen WLAN-Router zuzugreifen, kann der Benutzer mit einer neu hinzugefügten Funktion das Kennwort des WLAN-Routers von jemandem in der Nähe anfordern, der in seiner Kontaktliste gespeichert ist und bereits eine Verbindung zu diesem Router hergestellt hat.
Die Schaltfläche „Passwort anfordern“ wird auf dem Bildschirm zur Eingabe des Wi-Fi-Passworts angezeigt, wenn Sie ein Passwort anfordern können.
Immer zu sehen
Bitmoji-Aufkleber werden auf Always On Display unterstützt. (Uhrstil)
Samsung Tastatur
Der Tastatursuchfunktion wurde eine neue Funktion hinzugefügt, mit der der Nutzer YouTube durchsuchen kann.
Die Suchfunktion des Bildschirms „Eingabesprachen verwalten“ auf der Seite Tastatureinstellungen wurde neu aktualisiert, um das Auffinden von Tastatureingabesprachen, die der Benutzer hinzufügen oder löschen möchte, zu vereinfachen.
Kamera
Die Pro Video-Funktion wurde erweitert.
Mitteilungen
Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der der Benutzer eine Person anrufen kann, die als vorkonfigurierter SOS-Nachrichtenkontakt gespeichert ist.
Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der der Benutzer 24 Stunden lang alle 30 Minuten SOS-Nachrichten zur Standortfreigabe senden kann.​








Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Update ist da... 😀 Screenshot_20201020-082406_Software update.jpg
 
@corn3d79. Ja das ist normal, da wir ja auch noch 14 Tage Oktober haben, kein Schimmer weshalb sich immer wieder über Updates beschwert wird, solange es noch im (normalen) Zeitraum des Monats ist, da ist es mir auch Wurscht ob irgend ein anderes Gerät das Update etwas eher bekommt kann mich noch an Update Zeiten erinnern da wurden Updates im 3 Monats Rhythmus verteilt, also alles gut, off topic aus und wieder zurück zum Thema 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und TimoBeil
Eine Änderung habe ich in der Youtube-App festgestellt. Im Innnendisplay-Modus werden jetzt nicht mehr so übergroße Vorschauen angezeigt, wahrscheinlich weiß die App jetzt das sie lieber im Tablet-Modus laufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Habe in den letzten Tagen zwei Updates bekommen.
Gefühlt ist die Performance weiter verbessert auch der Fingerprintsensor hat mehr Treffer.
SGZF2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Neues Update verfügbar, ca. 350 mb, Verbesserungen der System Stabilität 👍
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und TimoBeil
Sicherheitspatchebene: 1. November 2020
 

Anhänge

  • Screenshot_20201029-081834_Software update.jpg
    Screenshot_20201029-081834_Software update.jpg
    652,2 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy, orgh.4873 und TimoBeil
Samsung ist es gelungen, die intergalaktischen Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden: der Novemberpatch ist bereits am 29. Oktober da. 😃Rekordverdächtig?
 
  • Haha
Reaktionen: orgh.4873
"intergalaxysche Grenzen" 😉
 
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil
Wahnsinn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy
Das Dezember Update steht bereit ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, X-Mechelaar, note9 und 2 andere
Es scheint so, dass wir nächsten Monat auch mit Android 11 rechnen dürfen :)
 
@AndreMG woher weißt du das mit Android 11?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In der Roadmap steht dran das wir Android 11 im Januar kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits schön, andererseits weiß ich nicht recht, ob ich das wirklich bald haben will.

Das ZF2 läuft so unglaublich gut und das Durchhaltevermögen des Akku hatte ich in dieser Dimension noch bei keinem Gerät, nicht mal beim iPhone (wobei ich hier nach dem 6S Plus ausgestiegen war).
Besser kann das alles kaum mehr werden...
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und X-Mechelaar
Samsung behandelt das Fold 2 wie ein Flagschiff-Handy was Updates angeht. Mein S10+ hat noch kein Dezember-Update erhalten. Auch die Samsung-Tablets erhalten im Vergleich nur alle 2-3 Monate ein Update.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
800
Buddelbaby
B
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.577
TimoBeil
TimoBeil
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten