A12 (F926BXXS1BUL6) für Z Fold3 Probleme und Erfahrungen

Ich bin soweit zufrieden mit dem Update. Das Handy läuft deutlich runder und flüssiger, die Akkulaufzeit scheint sogar leicht besser geworden zu sein. Das einzige Problem, das ich seit dem Update habe ist, dass WLAN-Anrufe öfters abbrechen und ich die Funktion zwischendurch ausschalten muss. Ist das schon bei jemandem vorgekommen?
 
Als ich vom Fold2 auf das 3 mit Backup gewechelt bin. War auch Alles 1:1 auf dem 3. Einstellungen, Optik selbst bei vielen Apps eingelogt. Bis auf Banking Apps. Hie hat Samsung dazu gelernt. Beim Support nicht.
 
Mercenario schrieb:
Erster Eindruck. Flüssig Übersichtlich Stylisch und neue nützliche Features.
Nicht vergessen über den GALAXY STORE entsprechende Apps upzudaten. Sind ne ganze Menge.
Google Play Update kommt auch gerade ein neues Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Galaxy Store geht bei mir nicht mehr seit Update. Stürzt kontinuierlich ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@famosi Stoppen erzwingen, Cache löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
@famosi wipe Cache und Repair Apps im Recovery Mode durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: famosi
@katerspike Cache, Daten löschen und stoppen erzwingen hat dann nach xmal geholfen
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike und TheMissingLink
Hier nach dem OTA Update mit Sicherheitspatch vom 1. Dezember ohne Wipe keine Probleme, alles läuft wie vorher.
 
Auch ich kann bis jetzt keine Probleme feststellen, allerdings führe ich nach JEDEM Update einen Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Mode aus! Einzig die "CovPass App" zickt immer noch rum und beendet sich, sobald die Kamera angesprochen wird. Daher weiterhin die "Corona Warn App" oder die "Luca App" nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und TheMissingLink
katerspike schrieb:
allerdings führe ich nach JEDEM Update einen Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Mode aus
könnte ich auch mal wieder machen, Danke
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
smartandroid schrieb:
Hier nach dem OTA Update mit Sicherheitspatch vom 1. Dezember ohne Wipe keine Probleme, alles läuft wie vorher.
Bei mir ebenso, alles problemlos und sehr flüssig.
 
katerspike schrieb:
Einzig die "CovPass App" zickt immer noch rum und beendet sich, sobald die Kamera angesprochen wird.

Das ist aber ein Problem der App, welches exklusiv den Fold-Käufern vorbehalten ist. 🤪
Habe irgendwo mal gelesen, dass laut RKI ein Update in der Mache sei...
 
@bigfraggle Richtig, nur hätte es ja sein können, dass die CovPass App keine Probleme mehr mit der A12 Treibersoftware der Kamera hat. Von daher hatte ich die App eben noch mal getestet.
 
bigfraggle schrieb:
Habe irgendwo mal gelesen, dass laut RKI ein Update in der Mache sei...

Das letzte Update ist vom 30.11.2021 und bereits zwei Updates davor haben nicht zur Besserung geführt.
Seit fast 3 Monaten versucht sich das RKI... ein Armutszeugnis!
 
Ich hatte mir vorletzte Version der App im Netz gezogen und damit den QR Code gescannt. Danach erst auf die aktuelle Version geupdatet. Der Nachweis bleibt dann in der App gespeichert.
 
soviel off-topic wollte ich mit dem Hinweis gar nicht erzeugen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und holzer
Jetzt auch nach das Update auf 12 gemacht.
Sehr gut ist das die Bildlaufleiste jetzt auch in der - Dicke - angepasst werden kann. Somit kann ich mit meinen fast toten Fingern Diese bedienen. Habe jetzt auch das Spigen ThinFit P wieder montiert. Mal sehen wie ich weiter damit Klar komme.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@marcwo Wo, die Funktion habe ich noch nicht gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier im Forum gab es ja Beschwerden, dass A12 für das teuere Fold 3 zu spät kommen, bzw. wir als letzte. Ich darf dazu mal die Anmerkung machen, dass es mir lieber ist, dass meine Smartphone stabil und sicher läuft, als das es zu schnell das neueste Update bekommt. Alternativ haben ich dann nämlich nur einen teuren Briefbeschwerer. IMHO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@LuckyKvD
Die Seitenleiste dicker machen, ist in den Einstellungen zur Seitenleiste der letzte Punkt.
Erst Transparenz, dann Größe und zuletzt Dicke.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und LuckyKvD
Ich habe seit dem Update eine katastrophale Akkulaufzeit, das Fold verliert 4 bis 5 Prozent die Stunde, wenn es einfach nur herumliegt, teilweise fast 30 Prozent wenn das Display an ist.
Werde wohl hier nicht um einen Hardreset herumkommen.
Dieses Problem hatte ich weder beim S21 Ultra noch beim Tab S7 nach dem Update auf Android 12.
 
@X-Mechelaar schon, wie so oft beschrieben, einen Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und TheMissingLink

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
417
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
201
holzer
H
W
Antworten
6
Aufrufe
266
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten