A12 (F926BXXS1BUL6) für Z Fold3 Probleme und Erfahrungen

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A12 (F926BXXS1BUL6) für Z Fold3 Probleme und Erfahrungen im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
djfredo

djfredo

Stammgast
Und schon die ersten Probleme, beim Einstellen von Hintergründen stürzt ONUI dauernd ab
 
hpk

hpk

Experte
Geht's etwas spezifischer? Dieses Problem hatte ich nicht.
Und wie immer, bei einem Major Update: Wenn man ganz sicher sein will, dass keine Leichen im Keller den Betrieb des neuen Updates stören, einen Wipe machen und alles neu aufsetzen. Wenn's da immer noch die gleichen Probleme gibt, dann darf man von einem Bug ausgehen :smile:
 
djfredo

djfredo

Stammgast
Normalerweise nutze ich den Microsoft Launcher nun habe ich mir gedacht ich schau mir mal wieder den ONEUI an. Also aktiviert und dann einen neuen Hintergrund ausgewählt mit Farbpalettenanpassung seitdem stürzt ONEUI ab. Der Launcher von MS läuft einwandfrei
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin, die erste Android 12-Rom für das Z Fold3 wurde veröffentlicht und kann hier in allen Facetten beleuchtet und diskutiert werden.
Ich bitte euch, zu ganz speziellen Problemen eigene Themen zu erstellen, damit nicht einzelne Bugs in einem großen Thema untergehen.
 
hpk

hpk

Experte
djfredo schrieb:
Normalerweise nutze ich den Microsoft Launcher nun habe ich mir gedacht ich schau mir mal wieder den ONEUI an. Also aktiviert und dann einen neuen Hintergrund ausgewählt mit Farbpalettenanpassung seitdem stürzt ONEUI ab. Der Launcher von MS läuft einwandfrei
Habe bisher noch nicht mit den Farbpaletten gearbeitet und das jetzt mal ausprobiert. Auch mit einem eigenen Bild als Hintergrund läuft hier alles ohne Abstürze.
 
Mercenario

Mercenario

Fortgeschrittenes Mitglied
Erster Eindruck. Flüssig Übersichtlich Stylisch und neue nützliche Features.
Nicht vergessen über den GALAXY STORE entsprechende Apps upzudaten. Sind ne ganze Menge.
Google Play Update kommt auch gerade ein neues Update
 
Zuletzt bearbeitet:
hpk

hpk

Experte
Mercenario schrieb:
Google Play Update kommt auch gerade ein neues Update
Welches? Bei mir scheint 1. November das aktuelle zu sein.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hier kommt dazu auch nichts neues rein, nach A12 weiterhin Nov 21. Kommt also weiterhin in Wellen
 
Zuletzt bearbeitet:
djfredo

djfredo

Stammgast
Nun habe ich in ONEUI alles zurück gesetzt und jetzt funktioniert es. Werde es nun weiter testen
 
M

Matthias2396

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem one ui update wird die HDR Helligkeit nicht mehr erhöht bei HDR inhalten
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Bei mir ohne Probleme installiert, Google Play noch beim 1.November.
 
O

Optimistischer

Neues Mitglied
Seltsam, bei mir bleibt es auf November. Warum sich das zu Dir unterscheidet weiss der Himmel
 
hpk

hpk

Experte
Das scheint ein Mysterium zu sein. Nicht nur beim Fold3.
Auf meinem Note10+ ist Android 12 mit Januar 2022 Patch drauf, Google Play Systemupdate ist aber noch bei September 2021
Well, damit kann ich leben :)
 
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei mir soweit rund jedoch habe ich den Eindruck, dass die Auto-Helligkeit beim inneren Display etwas zu dunkel arbeitet teilweise. Draußen bei bewölktem Himmel war das vorher definitiv heller. Noch jemand den Eindruck?
Die Steuerung des Cover Displays ist ausreichend hell.
 
M

marcwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe noch nicht 12 installiert. Wartet doch erstmal ein paar Akkuzyklen ab bis sich Alles eingespielt hat.
Zurück gehen dürfte kein Problem sein.
Oder wird ein Zurück nach 2 Wochen unmöglich gemacht wie bei IOS ?
 
hpk

hpk

Experte
Also ich bin zufrieden mit der Akkuleistung, habe Android 12 ja schon seit mittlerweile 8 Tagen drauf.

Screenshot_20220105-201404_AccuBattery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matthias2396

Fortgeschrittenes Mitglied
Die hdr Helligkeit wird nicht mehr ehöht bei hdr Inhalten hat das noch jemand seit del update,normal wurde das Display heller bei HDR videos
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Matthias2396 es wird auch nicht heller, wenn man das wiederholt postet 🙃
TheMissingLink schrieb:
Ich bitte euch, zu ganz speziellen Problemen eigene Themen zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Sehr cool... alle Einstellungen für deaktivierte und deinstallierte Apps wie Facebook und Chrome wurden hier nicht verändert. Alles wurde 1:1 beibehalten oder übernommen. Bisher nichts negatives gefunden.
 
Ähnliche Themen - A12 (F926BXXS1BUL6) für Z Fold3 Probleme und Erfahrungen Antworten Datum
25
4
4