Firmware F926BXXU1AUI4: Diskussion und erste Erfahrungen

Das ist mir klar, trotzdem danke. Ich habe gemeint, ob bei dieser Standard-Einstellung das 5G-Verfahren technisch automatisch gewählt werden kann, auch wenn ich gar keinen 5g-Tarif habe.
Oder anders formuliert: Wenn man 5G aus Energiespar-Gründen nicht will und gar keinen 5G-Tarif hat: Muss man dann 5G trotzdem in den Einstellungen "abwählen"?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
5G belastet den Akku mehr.
Wenn Du kein 5GTarif hast schalte auf 4G und die Laufzeit des Phones sollte länger sein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, djfredo und Darkpassion
Bei mir läuft alles. Gibt nix negatives zu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und MvBoe
Meiner Meinung nach läuft da nicht alles rund. Benachrichtigungen kommen nicht mehr zuverlässig rein und ich bekomme trotz deaktivierter Option immer Benachrichtigungserinnerungen. Das war mit der vorherigen Rom definitiv nicht so und es ist außer diesem Update nichts neues hinzu gekommen. Ja, App-Updates über den Store aber es würde mich schon sehr wundern, wenn plötzlich mehrere Apps nach einem Update einen Benachrichtigungsfehler hätten. Im Moment schiebe ich das auf das Update.
Threema ist zwar schon immer so ein Kandidat für nicht sauber laufende Benachrichtigungen aber jetzt schmeißt mir die Health-App jede Info plötzlich 3x auf die Uhr und mehrere Messenger zeigen neue Nachrichten erst nach Öffnen der App und neue Nachrichten erscheinen dann mehrmals in der Statuszeile mit Abstand von mehreren Minuten, selbst wenn sie schon gelesen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@TheMissingLink schon einen Wipe Cache aus dem Recovery Menü raus gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@katerspike nee, noch nicht. Bisher nur normaler Neustart, aber ist ne gute Idee 👍
 
Ich habe ganz arge Probleme mit dem GPS.
Ich weiß aber nicht, ob das schon vor dem Update war.
Hat noch Jemand diese Probleme?
Mit meinem Note 10+ hatte ich diese Probleme nie.
 
@powerwomanlara schau mal HIER. Bist offensichtlich nicht alleine
 
Das GPS ist je Gerät von so vielen Faktoren abhängig und beeinflusst, ich glaube kaum, dass man da ein generelles Firmwareproblem ableiten kann.
Es gibt ja aktuell gerade mal zwei Meldungen dazu. Und gerade Navigation ist außerhalb des WLAN natürlich neben GPS auch von der Stabilität und Qualität der mobilen Datenverbindung des jeweiligen Provider abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze GPS nur selten habe aber sogar in der Wohnung Empfang, also alles OK.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Guck mal ins S21 Ultra Forum, auch da wurde von GPS Problemen berichtet.

Bei mir war’s so dass mit der ersten Firmware der Google Standortverlauf nicht oder nur teilweise funktionierte. Seit der zweiten Firmware habe ich soweit keine Unregelmäßigkeiten feststellen können, evtl gibt’s aber eine Verbindung zu den GPS Problemen. Es betrifft ja auch irgendwie nicht jeden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich nutze das Fold selten zum Navigieren. Ich habe die Google Zeitachse bis Ende August zurück verfolgt. Alles gut und sehr akkurat dokumentiert. Daher kann ich GPS Probleme nicht bestätigen. Weder mit der ersten noch mit der zweiten Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und M--G
Sei froh und wie gesagt: Nicht bei allen. Ich habe auch einen Thread auf reddit gefunden gehabt, dass dort Leute Probleme mit der Zeitachse hatten (wie ich). Jedenfalls ist da meiner Meinung nach irgendwas faul, zumindest merke ich das auch anhand des Standortverlaufs. Manchmal checkt das Fold nicht, dass ich Zuhause bin. Dann denkt es ich fahre in der Gegend herum und ich habe die verwirrendsten Sachen im Verlauf drinnenstehen, dann funktioniert es mal wieder. Ich habe leider Zuhause so gut wie gar keinen LTE Empfang, GPS Empfang dürfte in der Wohnung auch eher mau sein, da Erdgeschoss und zum Teil Souterrain. Bisher hatte aber noch kein Handy weder Apple noch Samsung damit ein Problem, das Fold3 scheinbar schon. Bin ich unterwegs an Orten an denen ich guten LTE Empfang habe, klappts auch mit dem Standortverlauf einwandfrei. Ich weiß nicht welche Parameter Google für den Standortverlauf heranzieht, jedenfalls meine ich mal wo aufgeschnappt zu haben, dass es nicht ausschließlich nur via GPS bestimmt wird sondern auch andere Faktoren mit einfließen. Spinnt jetzt das GPS Modul und/oder hat schlechten Empfang, bleibt immer noch LTE als grobe Zuordnung und wenn auch das wegfällt, dann siehts scheinbar mau aus. Bleibt noch WLAN aber da wird mir unter IPV4 Hessen angezeigt (was überhaupt nicht stimmt, ich komme aus Bayern) und über IPV6 wird der korrekte Ort angezeigt - was nun Google dann letztendlich heranzieht - unklar. Man möge mich bitte korrigieren falls ich mich irre.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Erfahrungen die mich zu der Annahme bringen, dass vielleicht in Sachen GPS doch etwas nicht so ganz stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also das Problem mit dem zeitweise verzögerten Außendisplay besteht bei mir noch immer. Besonders auffällig wenn man dann aufs Innendisplay wechselt, welches das Problem nicht hat.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
1.225
holzer
H
hpk
Antworten
22
Aufrufe
1.959
hagex
hagex
hpk
Antworten
17
Aufrufe
951
Optimistischer
O
Zurück
Oben Unten