Galaxy Z Fold3 Problem mit Außendisplay

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Z Fold3 Problem mit Außendisplay im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M--G

M--G

Dauergast
Ich hatte gerade ein Problem mit dem Aussendisplay. Es wurde immer gelblich also wie wenn Augenkomfort laufend an und aus geht. Erst nachdem ich das Fold 3 auf- und wieder zugeklappt habe war es weg.
Hatte das schon mal jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
M--G

M--G

Dauergast
So Thema erledigt. Hab es jetzt nochmal getestet mit der App Galaxy Max Hz und sofort beim Scrollen blitzte es gelblich auf. Die App wieder runter und es ist nix mehr. Somit ist es die App.
Auch das mit dem Aussendisplay ist weg, wenn die App nicht drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (17)
M--G

M--G

Dauergast
Hab jetzt mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht und hoffe es hilft.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
Wahrscheinlich nen Softwarebug, wenn es nur sporadisch ist.
 
M--G

M--G

Dauergast
@RichtigerLurch
Könnte sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bisher sieht alles gut aus aber jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich aufs Display schaue und nach einer weile Scrolle blitzt es kurz gelblich auf beim Innendisplay und das habe ich dafür nicht beim Aussendisplay. Echt merkwürdig das ganze. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Hört sich an wie ein Defekt.

Lg
 
M--G

M--G

Dauergast
@orgh.4873
Naja aber dann müsste das ja die ganze Zeit sein ist aber nur sporadisch.
Ich hatte bisher die Galaxy Max Hz in Verdacht. Die habe ich gestern installiert und danach fing es an. Hab sie dann heute deinstalliert aber das Problem kam trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Bei sowas würde ich einen Werksreset machen vielleicht mit Odin Software neu drauf bügeln um auf der sicheren Seite zu sein oder mit der member Display Test

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc

ott-muc

Dauergast
Würde auch einen Werksreset machen, wenn das Problem bleibt > zurück zu Samsung. Nicht lange herummachen mit Flashen etc. Das ist doch ein nagelneues Smartphone mit Garantie. Anbei ein Screenshot zu den Versicherungsaausschlüssen von Samsung Care.
 

Anhänge

M--G

M--G

Dauergast
@ott-muc
Ist ein Testgerät. Muss, das vorher abklären. Habe aber gestern die Galaxy Max Hz App runter gehauen. So wie, es aussieht kam es doch von der App. Jetzt blitzt es nicht mehr gelblich auf und auch am Aussendisplay war nix mehr. Ich habe die App ja auf dem S21+ und als ich einmal unterwegs, war und die, Sonne drauf knallte flackerte das Display. Weiß nur nicht mehr ob das gelblich war.
Das war hier
Galaxy Max Hz Mod App für Samsung Geräte
@Hooha
Meinte damals das es mit den Frequenzen zu tun hat.
Vielleicht liegt es wirklich daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
djfredo

djfredo

Stammgast
Never change or modify a running system
 
M--G

M--G

Dauergast
So Thema erledigt. Hab es jetzt nochmal getestet mit der App Galaxy Max Hz und sofort beim Scrollen blitzte es gelblich auf. Die App wieder runter und es ist nix mehr. Somit ist es die App.
Auch das mit dem Aussendisplay ist weg, wenn die App nicht drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
@M--G gibt's hier in Android Hilfe nen thread mit der app? Dann kannst du da deine Daten Erfahrung kundtun
 
M--G

M--G

Dauergast
@RichtigerLurch
Jap gibt es. Ich werde in dem Thread diesen hier teilen.
 
Hooha

Hooha

Dauergast
Ja wenn die Bildwiederholfrequenz auf 96 ändert, flackert es bzw. es gibt einen Grünstich.
 
M--G

M--G

Dauergast
@Hooha
Ja das nervt. Beim S21+ war das nicht so extrem. Du meinst aber gelbstich oder?
 
Hooha

Hooha

Dauergast
Haha je nach Wahrnehmung. Ich sehs als grün.

Doch, auch bei der S21 Serie und allgemein kommts auf die Helligkeit drauf an wie sichtbar es ist. Mich störts gar nicht.
 
M--G

M--G

Dauergast
@Hooha
Beim S21+ ist mir das nur in der Sonne aufgefallen. Beim Fold 3 auch in der Wohnung und wie hier schon erwähnt beim Scrollen.
 
Hooha

Hooha

Dauergast
Ich eben nur bis ca. 40% Helligkeit da ists am stärksten
 
Ähnliche Themen - Galaxy Z Fold3 Problem mit Außendisplay Antworten Datum
5
11
1