Galaxy Max Hz Mod App für Samsung Geräte

A

a2k2013

Stammgast
368
Hallo,
Da ich das Thema nicht gefunden habe, nutzt hier jemand die App? Galaxy Max Hz

Ich habe sie rund 1 Woche drauf gehabt, aber irgendwie keine wirklichen Unterschied zwischen 96hz und 120hz gespürt, auch das Adaptive bis 48hz hat sich nicht wirklich auf die Akkudauer ausgewirkt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Zwischen 120 und 96 solltest merken beim scrollen auf Webseiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Katatafisch und M--G
Ich hatte die App Genutzt.

Der Verbrauch war jetzt nicht viel Geringer.

Seit heute habe via ADB die 96hz Eingestellt.

Jede App die im Hintergrund Läuft, verbraucht Strom.


Einen Unterschied zwischen 96 und 120 hz Sehe ich Nicht. Ich bin auch nicht die ganze Zeit am Scrollen, eher Lese ich was auf den Webseiten ist.

Der Akku Verbrauch muss sich jetzt noch Zeigen.

96hz ohne zusätzliche App.

48hz geht leider nur in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe sie bei meinem S21+ auch drauf gehabt und brachte bezüglich Batterie null Vorteile.Der Entwickler der App antwortet auch auf keine einzige Mail bei fragen oder Problemen.Ich würde mir das Geld sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jake1
@spezii

Die App ist Gratis.
 
Ja schon aber wenn du verschiedene Optionen Freischalten möchtest,muss man 3,10$ bezahlen da sie nur 7 Tage zum Testen Freischaltbar sind
 

Anhänge

  • Screenshot_20210711-142548_Galaxy Max Hz~2.jpg
    Screenshot_20210711-142548_Galaxy Max Hz~2.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und !manu!
Ich habe die app auch gekauft aber ich nutze sie nicht mehr weil ich die app als akkufresser ausgemacht habe. Mit der app 3,5 bis 4h DOT und ohne komme ich an die 6h. Selbe Nutzung 1:1
 
  • Danke
Reaktionen: Quimby, OnkelLon, M--G und 2 andere
Ich habe das Gerät nun einige Tage mit 96hz Getestet, welche ich via ADB Befehl Eingestellt hatte.

Ergebnis: ob mit der App oder ADB, der Akku Verbracuh wird nicht wirklich besser.

Den Grund habe ich auch herausgefunden.

Das Display Stellt sich zwischen den 48 hz in Spielen sowie den 60 und 96 oder ab Werk 120hz ein.
Ich habe es jetzt wieder auf 120hz zurückgestellt.

Wenn es auf 120hz Steht, Laufen nicht 120FPS über den Schirm.
Ich hatte mich in die irre führen lassen durch die Anzeige in dem Entwickler Modus.
Es gibt die App GPU Watch, mit der man sich die FPS Anzeigen lassen kann, welche gerade über den Schirm Laufen.
Diese kann man auch in dem Entwicklermodus Aktivieren.

ich habe 2 Screenshots Gemacht.
Auf einem Läuft das Display auf 60hz und auf dem anderen mit 120hz.
Auf beiden habe ich 1FPS.


Das ist der Grund dafür, dass der Verbrauch auch bei 96hz nicht Geringer ist, als bei 120hz.

Wenn das Display im 120hz Modus Läuft aber nur 70FPS darstellt , bring es nichts das display auf 96hz zu Drosseln.
Die GPU gibt in beiden Fällen nur 70FPS raus.

Der Piek von 120hz ist Gering.


Ich Hoffe mit meinem Test etwas Licht ins Dunkle Gerbacht zu haben und ein paar Unklarheiten Beseitigt zu haben.

Screenshot_20210715-193953_Samsung Internet.jpg Screenshot_20210715-193957_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: omah, M--G, spezii und 3 andere
@!manu! Das stimmt so nicht.

Selbstverständlich ist die FPS bei 120 sehr oft wenn man das Display auf 120 eingestellt hat.

Ebenso bei 97 Hz.

Einfach mal GPU watch update rate hochstellen und zb im App drawer oder Browser einmal ordentlich scrollen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210719-131221_GPUWatch.jpg
    Screenshot_20210719-131221_GPUWatch.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20210719-131159_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20210719-131159_Nova Launcher.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20210719-131117_Settings.jpg
    Screenshot_20210719-131117_Settings.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: M--G und !manu!
@Orginator
Ok wenn man die ganze Zeit wie Wild Scrollt, hat man 120 Fps.

Wer macht denn das?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schau mal, sieht das nach einem "Wild scrollen" aus oder eher doch relativ üblichen Smartphone-Alltag?

Und dann denke ich an Facebook, Instagram, Reddit, überall wird nun mal gescrollt :p
 

Anhänge

  • ScreenRecording_20210720_141710_4966333958398111794.mp4
    106,5 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich kann das video nicht sehen es lädt nur. ich kenne das Scrollverhalten von leuten auf Facebook und Co.

Ich Lese Texte und Scrolle nicht Seitenweise durch Fotos und Beiträge welche nicht Interessieren.

Ich habe im Piek 120FPS ansonsten 70 bis 80FPS.

Warum duch dich allerdings Angegriffen Fühlst obwohl du in meinem Beitrag nicht Erwähnt wurdest ist mir ein Rätzel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nur um mich mal kurz einzuklinken. 120hz und fps sind verschiedenen Dinge da sind wir uns im klaren oder? Ich kann 60hz haben und 300fps und 120hz 300fps. Natürlich wird bei permanenten höheren Hz auch mehr verbraucht. Daher gibt es den adaptive Modus, der ja auch runter regelt. Bei dauerhaft 96hz relativiert sich der Mehrwert und wird je nach Nutzung auch kaum bis gar kein Akku sparen. Soweit mein Gedankengang, liege ich da falsch? Ist nicht böse gemeint um Gottes Willen, nur so verstehe ich das Ganze. Klärt mich auf wenns anders ist
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@anil44

Ja, natürlich ist mir Bewusst, dass Hz und FPS 2 Dinge sind.

Smartphones oder Android Geräte sind ja keine Windows Rechner.
Die Geräte Passen Offenbar die maximalen FPS an die Hz des Bildschirms an.


Was auch Nachvollziehbar ist, weil der 60Hz Bildschirm maximal 60FPS Wiedergibt.
Ich Sehe auch nur was mir die Software an Daten Liefert.

es gibt ja halb und vollbilder usw. aber ich wollte einfach nur wissen warum ich weder mit der App noch mit ADB Befehl den Stromverbrauch Senken konnte.

Meine Beobachtungen habe ich dann meinen Mitmenschen Mitgeteilt.
Es Schien mir so, als würden sich noch andere Leute die selbe Frage Stellen.

Ich Bin weder Programmierer noch Entwickel ich Hardware.
Bin Logistiker, also Bitte nicht gleich an die Decke gehen, wenn meine Beobachtung von eure Abweischt. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und anil44
Mal ne Frage. Ich war vorhin unterwegs und musste draußen kurz was am Handy machen. Das war in der Sonne und da regelt die Adaptive Helligkeit den Bildschirm ganz nach oben. Ich habe festgestellt das der Bildschirm wie verrückt flackerte. Hatte ich bevor ich die App installierte nicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ist die Regelung zwischen den Frequenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hooha
Okay danke.
 
Mal ne andere Frage. Wie habt ihr die App so eingestellt? Habe mir heute mal die Pro Version geholt.
Bei mir ist es so siehe Screenshot.
Ist das okay so oder sollte ich irgendwo was ändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210818-102423_Galaxy Max Hz.jpg
    Screenshot_20210818-102423_Galaxy Max Hz.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Mit der App gibt es beim Fold 3 Probleme.
Siehe hier
✔ Galaxy Z Fold3 Problem mit Außendisplay
Nutze die App auf dem Fold jetzt nicht mehr. Auf dem S21+ werde ich sie auch runter hauen, denn ich sehe keinen Mehrwert auch nicht beim Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
368
susisunny
susisunny
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
297
Mops21
M
DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
277
Racecore
Racecore
Zurück
Oben Unten