Gibt es Informationen zum Auslieferungsdatum des Galaxy Z Fold3?

@Frank2 Da fehlen mir echt die Worte. Würde gerne meine Bestellung stornieren und neu bestellen, aber geht nicht, da ich dieses tolle Note Package seit 3 Wochen aus der Bestellung schon zu Hause habe. Und Gutschein usw. geht sicherlich nicht mehr.
Das ist so ein Mist...

Update: Habe soeben noch mal gefrustet angerufen und zumindest war der an der Strippe einfach ehrlich. Er und auch die Kolleginnen können in der Hotline leider rein gar nichts machen. Das System funktioniert im Warenwirtschaftssystem einfach schlecht. Auch auf den Hinweis, dass man das Gerät gerade jetzt für morgen per Express bestellen kann und ich weiterhin warte, hat er nur bestätigt, dass das leider so ist und er nichts daran ändern kann. Es ist echt zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Olli987 und Frank2
Laut Samsung-Vertragshotline bekommen Kunden, die einen Mobilfunkvertrag mit Bestellung abgeschlossen haben, eine Gutschrift bzw. Anpassung nachträglich über ein automatisiertes Verfahren, dass dem Vertragspartner mitteilt, wann die SIM-Karte inkl. Gerät versendet wurde.

Und das sagt der Chat heute:

Das können wir vom Chat nicht einsehen. In diesem Fall können die Kollegen vom Online Shop besser weiterhelfen. Sie sind unter 06196 77 555 11* erreichbar (Mo.–Fr. 08:00–19:00 Uhr, Sa. 10:00-15:00 Uhr). *Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetz- oder Mobilfunkanschlüsse
11:39 AM

Die Telefonhotline ist immer überlastet, warum wohl? Weil die Kunden verärgert sind.
Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich das Gerät morgen, ist doch so.
11:40 AM

Nein, die werden ist ab dem 23. 09 voraussichtlich versandt.
11:41 AM

Ich kenne mehrere Personen mit DHL-Versandmitteilungen von heute und letzter Woche. Einige haben auch schon ihre 512er Black erhalten.
11:42 AM

Ich bitte Sie, wenn ich das einsehen könnte, hätte ich Ihnen es gesagt. Das wird hier nichts bringen.


Dann wurde der Chat beendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marbo2k9 Wenn die keine Seriennummern/IMEIs hätten, hätte ich jetzt testweise eins per Kreditkarte bestellt und später das andere zurückgeschickt.

Jetzt darf man wieder jeden Tag abwarten, ob die erlösende Mail von Samsung oder SMS von DHL-Express kommt. Ich bekomme schon bei jeder SMS-Benachrichtigung (so viele sind es ja heutzutage nicht mehr) Blutdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Olli987 und MacDevs
Jetzt ist tatsächlich das Versanddatum auf 23.09. angepasst. Anscheinend Charge wieder weg... Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es nicht mehr vor Oktober wird. Wenn ich nicht so bock auf das Fold 3 hätte, dann würde ich den ganzen Mist stornieren. So einen schlechten & unfairen Service habe ich noch nie erlebt.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch, MasterChiefSun, M--G und eine weitere Person
@marbo2k9 Black ist weiterhin sofort lieferbar im Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe heute eine Antwort auf meine E-Mail von gestern erhalten. Bin etwas überrascht über die zeitnahe Bearbeitung👍

Antwort des CEO E-Mail Support Teams
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir zur weiteren Bearbeitung von der Samsung Geschäftsleitung erhalten haben.

Zunächst bedanken wir uns für die ausführliche Schilderung des Sachverhalts.

Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst. Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben.
Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage verzögert sich die Lieferung Ihres Samsung Galaxy Z Fold 3. Dies bitten wir zu entschuldigen. Die voraussichtliche Lieferung erfolgt in Kalenderwoche 37. Daher bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.

Wir wünschen Ihnen trotz dessen noch einen angenehmen Tag.

Sollten noch weitere Fragen zu Ihrer Bestellung offen sein, steht Ihnen unser Online-Shop Team unter shop@samsung.de gern für detailliertere Informationen zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt, M--G, RichtigerLurch und 3 andere
" Die voraussichtliche Lieferung erfolgt in Kalenderwoche 37"... ist ja genauso eine besch.... Antwort wie im Chat oder in der Hotline.
Alleine das Wort "voraussichtlich" sagt alles. Sorry das ich da gerade so ungehalten bin.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Olli987
Okay, also hatten die wohl doch noch einen anderen Textbaustein in petto, als bei meiner Antwort seinerzeit 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Banshee-44 und M--G
@Frank2 Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich 512 GB schwarz nehme, wird kein Lieferdatum genannt. Bei 256 schwarz steht 23.09..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@marbo2k9 Kein Lieferdatum = sofort lieferbar
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marbo2k9
Okay, das war mir nicht bewusst. Na super, hätte ich nicht vorbestellt, dann hätte ich morgen das Gerät in der Hand... 🤮
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Moin Leute, ich habe nun auch den Chat bemüht und mich nach dem 512GB Phantom Green erkundigt. Vorbestellt am 16.08. dann wie so viele auf Mitte September vertröstet. Nach 4 Stunden regelmäßigem probieren erhielt ich die Aussage das Gerät sollte bis Ende der Woche bei mir sein. Wir wissen ja leider schon wie genau die Aussagen vom Chat-Support sind :D
 
  • Danke
Reaktionen: MacDevs und M--G
@tddev so wie mein am 13.08. Vorbestelltes 512er phantom silver. Na da bin ich gespannt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bezüglich des Supportes kann ich von der Hotline und dem Chat nur abraten. Ich hatte meine 1. Bestellung storniert und mir wurde 3x in der Hotline mitgeteilt, dass ich im Anschluss des Gesprächs das Retourenlabel erhalten werde. Und genau 3x ist das nicht passiert. Im Chat (wenn er mal erreichbar ist) konnte mir zu keiner Frage eine genaue Antwort gegeben werden. Sobald ich etwas konkretes wissen wollte wurde mir die Mailadresse genannt.
Heute morgen hatte ich dann geschrieben, dass ich nun seit über 3 Wochen auf das Retourenlabel warte und wenn es nicht klappt ich das ganze der Rechtsschutzversicherung gebe.

Keine 8 Stunden später hatte ich das Label erhalten. Noch schlimmer als die lange Lieferzeit finde ich allerdings, dass die Leute die wesentlich später bestellt haben oft früher beliefert werden und dass die Mitarbeiter oft einfach die Unwahrheit sagen um eine gute Bewertung zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Banshee-44, Olli987, springsteen und 2 andere
Antwort auf meine Beschwerdemail, wo ich u.a. geschrieben hatte, dass ich am 11.08. bestellt habe und andere die 2 Wochen später bestellt haben uns ihr Gerät bereits nutzen können usw.
Auch das ich hier eine Entgegenkommen erwarte, bla bla bla.

Antwort heute von Samsung:
--------------------------------------
Hallo Herr ,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben uns geschrieben, weil es bei der Lieferung Ihres vorbestellten Galaxy Z Fold3 zu einer Lieferverzögerung gekommen ist. Gern informiere ich Sie.

Ich verstehe, dass Sie enttäuscht darüber sind, dass Sie Ihr Smartphone nicht zum Launch erhalten haben.

Bestimmt können Sie es kaum erwarten, es in Händen zu halten. Wir freuen uns sehr, dass unsere neu vorgestellten Modelle so begeistern. Leider kommt es wegen dieser großen Nachfrage aber zu ein paar unvorhergesehenen Lieferengpässen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die vorbestellten Geräte so schnell wie möglich ausgeliefert werden.

Ihre bestelltes Galaxy Z Fold3 wird voraussichtlich bis Mitte September an ausgeliefert. Wir bitten für diese Verzögerung um Entschuldigung.

Es kann passieren, dass Sie das mitbestellte Zubehör schon früher erreicht. Bis Sie es dann zusammen mit Ihrem neuen Smartphoen in Aktion bringen können, bitten wir Sie um noch etwas Geduld. Vielen Dank!

Sind Fragen offengeblieben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da!

Waren Sie zufrieden mit meinem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick in der Zufriedenheitsbefragung am Ende dieser E-Mail.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

-----------------------------------

Einfach nur lächerlich.....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MacDevs, Olli987 und eine weitere Person
Ich bin auch einer der "Dödel", die das fodl 3 512gb schwarz vorbestellt haben - am 16.08.

Es war das erste Mal und wird auch definitiv das letzte Mal gewesen sein.

Ich kann alle Aussagen hier absolut bestätigen... Das sowas einem fer weltweit führenden Technologiekonzerne passiert, ist mir schleierhaft.

Lg und viel Erfolg beim Warten.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873, Olli987 und M--G
Mein Fold 3 kommt heute nicht. Das Gerät wurde zwar elektronisch angekündigt aber man hat es gestern den ganzen Tag nicht geschafft es an DHL zu übergeben. Also heißt es nochmal 1-2 Tage Gedulden. Bin gespannt ob sie es heute schaffen.
 
Da bist du immerhin schon einen Schritt weiter. Du hast eine Ankündigung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin kurz davor nochmal neu zu bestellen mit dem 10% Gutschein. Mein S21Ultra bei einem Ankäufer für ca. 1000,- € zu verkaufen und zum TradeIn ein altes Note Edge zu schicken. Dann wird es sogar am Ende guenstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Na prima, auch das noch. Ist auch schwierig, so einen kleinen Karton an DHL zu übergeben, wenn der Fahrer schon vor der Tür steht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir bis heute nichts von DHL. Ich denke die Auslieferung bis Ende der Woche wird wohl nix.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
420
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
412
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
296
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten