Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Jep, ist eine Kevlar Hülle im Carbon Design, aber sehr leicht und robust ... Einzig das Scharnier ist bei einem Sturz nicht optimal geschützt ... das kleine Restrisiko, das es überall gibt :)

Hier gibt's übrigens noch eine gute Erklärung zu den Unterschieden von Aramid und Carbon ... in englisch:
What is Aramid Fibre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die beiden Hüllen sind nicht aus echtem Carbon.
Bei der einen steht "Carbonfiber Muster" und bei der anderen "Aramid Faser".

Persönlich denke ich, dass Aramid Faser oder Kevlar die bessere Option ist für einen Case als Carbon ...
 
Ihr solltet bedenken, dass das Handy dann ca. 2mm dicker wird. Habe meine - Leder senfgelb für €70,- - wieder zuückgesandt. Zu dick!
 
Ich hatte eine Zeitlang mein Nexus 6P in einer Hülle von ZeroLemon mit integriertem Akku das war dick. :D

Der Schutz ist mir persönlich wichtiger als das aussehen bzw. die dicke.
 
@Manfred9 und was verwendest Du als Alternative?
 
Tach zusammen,
Ich habe mir eben mal eine FitBag bestellt passend zum Fold3, allerdings etwas 'gepimpt'.

Es wird eine FitBag Classic Schwarz mit aufgestickten Androidlogo in Rot,Karabiner und Schlaufe, dazu auf der Rückseite eine sog. IO Tasche für ne Kredit-,Girokarte oder etwas Papiergeld zum verstauen.
Summa sumarum macht das 40,70€ inkl. Versand.
Ich hatte einfach mal ne Anfrage zu denen geschickt, und es wurde unkompliziert und superschnell umgesetzt.
Wenn die nächste Woche hier eintrudelt werd Ich mal nen Foto hochladen.

MfG
Dillinger2020 .........EoF...........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Meine ist schon unterwegs, aber in dieser Ausführung (40,60€)
  • fitBAG Classic Schwarz Stitch Android Light mit Android Roboter Stickerei
  • Handytasche aus Alcantara® mit Mikrofaserinnenfutter (FHA-STSCL)
  • Handymodell: Samsung Z Fold 3 Bumper size:
  • Mikrofaser Premium (IFP)
  • Schlaufe mit Karabiner (KAR)
  • Anhängerschlaufe (SLA)
hoffe das sie morgen ankommt, werde dann mal ein paar Fotos reinstellen.
 
Hatte auch letzte Woche eine fitbag bestell, ist aber noch nicht angekommen. Aber das Fold ist ja auch noch nicht da
 
Werde mir auch eine Fitbag bestellen. Mir geht selten was kaputt und man hat ja auch noch Samsung Care im ersten Jahr. Der S-Pen kommt dann einfach in die Handtasche.
 
@Noctule Vielleicht einfach mal bei Fitbag anfragen, ob eine Art Halterung oder Tasche für den S-Pen möglich ist? Das wäre zumindest meine Idee. Gibt ja auch die Option für Kreditkarten, wenn da der Stoff etwas verlängert wird, sollte man den Stift dort relativ problemlos unterbringen können.
 
@Blechwurmpilot Ja, die Idee hatte ich auch schon. Ich muss erst mal schauen wie oft ich den S-Pen nutze. Bin zwar jahrelanger Note Nutzer aber ich weiß noch nicht ob mir das dann zu umständlich ist den extra raus zu holen
 
Hallo zusammen, warum habt ihr euch genau für die bitbag entschieden? Kann ich das bei fitbag direkt individuell anfertigen lassen?
 
@RichtigerLurch Ich hatte vor Jahren mal eine für mein damaliges Galaxy Nexus. Die machen auch Maßanfertigung, musst du nur anschreiben und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@RichtigerLurch
also Ich hab mir bei FitBag im Shop so ungefähr ausgesucht was es werden soll, dann hab Ich denen eine Email geschickt mit meinen Sonderwünschen, und es kam schnell eine Antwort samt Kostenvoranschlag. Habs denen per Paypal gezahlt und fertig war der Lack.

Gruß
Dillinger2020 ......EoF........
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Die Frage ist halt bei mir auch, ob ein case das Gerät unattraktiv dicker macht. Dass es dicker wird ist ja klar, hab hier aber auch schon gelesen, dass selbst thin fit cases ein no go sind!...
 
Ich denke schon, deshalb nur Fitbag.
Wobei ich mir noch einen Bumper kaufen werde, wenn ich mal Outdoor unterwegs bin. Man kann ja wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
408
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
200
holzer
H
B
Antworten
7
Aufrufe
296
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten