Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Ich habe mir ein Fold 3 (mein 1. Fold) bestellt und das Thema Schutzhülle/Case finde ich ectrem schwierig.
Das Gerät ist ja nicht gerade zierlich, daher möchte ich eine möglichst dünne und unauffälliges Case, aber ich finde wirklich nichts in dieser Richtung. Kann es sein, dass es einfach nicht geht wg. der Bauform?

Tendierte gerade zu so einer Fitbag, aber jedes Mal das Gerät da rauspullen ist auch nicht gerade optimal :(
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier in der Schweiz gibt's den S-Pen mit der Hülle dazu, vorerst erübrigt sich für mich eine weitere Hülle.
Erst mal schauen, wie gut sie sich macht, etwas fummelig sieht das in den Videos schon aus.
Vielleicht gibt's bald einmal auch Alternativen dazu, also Hüllen von Drittanbietern, die Platz für den Stift bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja, die gibt es in DE auch dazu und erhalte ich ebenfalls, aber das was ich dazu in den Videos gesehen habe, schreckt mich sehr ab. Das würde mich wahnsinnig machen, dass das Frontcover da so rumwabbelt :(
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Naja, das wird bei anderen Hüllen aber ähnlich sein. Die Bauform mit dem Außendisplay lässt ja auch wenig anderes zu.

Das ist auch der Grund, warum ich die Gratiszugabe des S-Pen-Teils völlig blöd finde. Werde das sicherlich nie nutzen, obwohl ich vom Note komme. Hoffe da echt bei kommenden Generationen auf einer bessere Lösung mit integriertem Stift.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mich stört das auf den ersten Blick auch, aber das tut es eigentlich auch beim Note10+ mit dem Cover, offen ist das immer etwas fummelig und der Deckel immer mal wieder im Weg. Eine wirklich gute Lösung, die auch beim Gebrauch in keinster Weise stört, habe ich noch keine gesehen, immer vorausgesetzt, man will das Frontdisplay im unbenutzen Zustand geschützt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer natürlich auf einen Schutz des Frontdisplays verzichten mag, könnte bei UAG fündig werden:
UAG Civilian Series
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe es gerne genommen, da man es ja weiterverkaufen kann. S-Pen werde ich ebenfalls nicht nutzen.
Habe noch das Note 20 Ultra und den Pen nutze ich extrem selten.

@hpk Der Link klappt leider nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe den Link nochmal geändert ... ging bei mir jedoch mit 3 verschiedenen Browsern. Besser jetzt?

Könnte mir vorstellen, so einen Case mit einer guten Displayschutzfolie zu nutzen, der Stift geht dort ja eh nicht also ist das mit einer guten Folie nicht so problematisch ... Aber, der Case müsste Platz für den Stift haben, den will ich nutzen und nicht getrennt vom Gerät transportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Spigen hat sowas beim fold2 als Case gehabt , da konnte man den Stift eine Seite rein schieben Würd wohl auch für das neue Gerät kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hüllen und Cases für nen Fold,

also Ich bin damit durch. Ich hatte da mal etwas zu geschrieben im Fold2 Forum, hat sich nix geändert.
Ich werde mal testen, oder besser mal ausmessen wieviel Platz der SPen benötigt, und mir eine entsprechend grosse FitBag mit Schlaufe oder Karabiner bestellen, wo Ich mir dann was bastel a la Schlüsselanhänger(Keychain mit Plastikclip o.ä.) für den Stift.

Ich habe mal bei SAMSUNG - SAMSUNG gestöbert, aber nix wirklich überzeugendes gesehen. (scheint kein https zu verwenden, jedenfalls meckert mein Browser auf der Seite, hab da aber schon mal Stressfrei bestellt)

MfG
Dillinger2020 ......EoF.........
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier werden ab 9:00 ein paar Spigen-Hüllen für das Fold3 gezeigt:

 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Spigen hat eine ziemlich grosse Auswahl für das Fold3.

Schön wäre auch eine Hülle, mit der man das Fold3 aufgefaltet auf den Tisch legen und ohne Gewackel damit arbeiten und darauf schreiben könnte. Der Kamerabuckel lässt das ohne Hülle leider nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Phof und M--G
Sollte bei der Tough Armor von Spigen nicht wackeln. Aber ganz ehrlich... Die Teile sind mir allesamt viel zu fett. Sollte ich das Fold3 wirklich noch bestellen, dann wird das garantiert das erste Handy seit Ewigkeiten, was überhaupt keine Hülle bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde es vermutlich leider auch so machen müssen, also ohne Hülle. Keine Lust auf diese fetten Hüllen. Wird dann nur eine Tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn man mal mit einem Nokia Communicator unterwegs war, sind die heutigen Handys richtige Twiggys ...
Werde mein Fold3 wegen dem Kamera-Vorbau wohl Dolly nennen müssen 😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bbfh, uppsala, M--G und eine weitere Person
Die Spigen Hüllen tragen mir wie immer zu dick auf.
Ich werde wohl wieder zu einer Fitbag Tasche greifen und das Fon nackt nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja, so ne Tasche - gibt ja diverse Hersteller - habe ich eigentlich auch immer. Dann ist zumindest das äußere Display immer schön sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88 und M--G
Was kann man bei den Taschen so empfehlen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
227
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten