Knarzen beim Öffnen des Galaxy Z Fold3?

Ist ja nicht schlimm, für Hilfe sind wir ja da😉, als ich mein erstes Fold (1) damals bekam, ging es mir ähnlich, dann wurden die ersten Videos von der (Falt) Mechanik veröffentlicht und von Samsung selbst kommentiert und erklärt, also alles im grünen Bereich und daher denke ich auch das dieses Thema hier zumindest abgeschlossen ist 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nur ist es etwas merkwürdig, dass nur einige diese Geräusche ausmachen können. Bei einigen sogar nur sporadisch. Mein Fold war die ersten Tage absolut lautlos. Danach wurde es von Woche zu Woche etwas lauter das Knacken.
 
Schau einfach mal in den anderen Fold Foren nach, da wurde das gleiche ellenlang diskutiert und am ende kam das gleiche raus, meine 3 Fold die ich bis jetzt hatte, hatten das gleiche Phänomen, je nachdem wie es geöffnet wurde, haben sie ein kleines leises Geräusch verursacht, mal ein leises knarzen, oder ein Klick am Ende des zufaltens, schau dir einfach das 2. Video an, dann erklärt es sich von selbst, wen das noch immer nicht überzeugt, der sollte sein Gerät, dann doch lieber einsenden und darauf hoffen das Samsung es Umtauscht, was ich mir aber im Ernst nicht vorstellen kann, die werden sich eher biegen vor Lachen 😜👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo, das Knarren hatte mein Fold 3 auch , als Ursache konnte ich die Folie am Scharnier ausmachen. Seit diese ab ist ist das Fold 3 beim klappen wieder ruhig :) Folie war die newzerol von Amazon, eventuell macht auch der original Schutzfilm die gleichen Geräusche.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein fold 3 wird immer lauter wenn ich es nach längerer zeit aufklappe, es knackt richtig ,bin eben total erschrocken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh.4873
So Leute,

Mein knacken ist wieder weg. Wie oder warum auch immer. Ist mir heut aufgefallen, dass nix mehr knackt xD.
Wie geht's euch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei meinem bisher immer noch nix zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Meins ist auch wieder still 👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Meins knackt noch, immer dann wenn ich es nach einer längeren zeit aufklappe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
mein Display knackt nicht beim Öffnen sondern, wenn ich bestimmte Punkte auf dem Display drücke... einer der Punkte liegt direkt unter dem c der Tastatur... 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich habe bei meinem Fold 3 auch schon was gehört aber nicht nicht so laut. Bisher wurde da nix schlimmer. Also alles im grünen Bereich.
 
Bisher keinerlei Geräusche bei mir. 👍
 
Habe folgende antwort von samsung wegen dem knacken:



Leichte Geräusche sind normal, da sich unter dem Scharnier mehrere flexible Verbindungskabel (FPCBs) befinden und die einzelnen Scharnierelemente leichte Produktionsabweichungen haben können. » Dies ist kein Gerätefehler und hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer und Leistung des Geräts.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, voyi1994, RichtigerLurch und eine weitere Person
Danke! @Chappel kannst du die Info bitte in den Startpost übernehmen, falls mal jemand recherchiert, gleich ne zielführende Antwort bekommt? Danke.

@Xanoris in deinem thread zum fold über wichtige Infos macht das ja auch Sinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fold 3 knackt in der letzten Zeit immer öfter. Jetzt hab ich mir die ganzen Post´s von euch durchgelesen und bin jetzt etwas beruhigter. 😆Jetzt hab ich von oben mal so richtig in das Scharnier reingepustet und sie da, das knacken ist verschwunden. Bin mal gespannt, wann es wieder kommt. Eigentlich ist es auch gar nicht soooooooo schlimm. Hatte bloß Angst, dass sich mein Scharnier gleich verabschiedet. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Ich habe heute ein Fold 3 Wassertest gemacht und es einfach mal unterm Wasserhahn abgespült. Mein Fold 3 hat es überlebt. Jetzt ist es wieder Staubfrei. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chappel, holzer und X-Mechelaar
Morgen;)
Bei mir krachte es gestern beim aufklappen...Hörte sich grausam an.
2 mal auf zu ...wieder weg...Denke es war ein Brösel oder Staubkorn das sich da verzwickt hat...Da genügt ja ein Staubkorn das eingezwickt wird...
Aber geht wieder...
PS...Puhhh DAS sind Probleme....🤣
Da ist ja die momentane Weltlage nichts dagegen...🙄
 
Hallo.
Ich hatte auch das Knarzen beim Öffnern des Handys.
Ich habe das bei der Telekom Reklamiert im Shop die Telekom hat mir ohne Weiters ein Neues geschickt.
Das dauerte 3 Tage schon hatte ich das neue in meinen Händen. Habe nur das defekte zurück geschickt.

Mfg
 
Das habe ich bei der Telekom genauso gemacht, ging alles sehr schnell. Leider ist bei meinem neuen Gerät das Knarzen immer noch da, nur nicht mehr in dem Ausmaß.
 
Hi,
Ja ich hab da zum Glück eins bekommen wo alles Top ist.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
376
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
1
Aufrufe
219
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
282
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten