Knarzen beim Öffnen des Galaxy Z Fold3?

Chappel

Chappel

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo zusammen, seit Gestern hat mein Fold ein Phänomen, das mich etwas beunruhigt. Wenn ich es nach längere Zeit aufklappe, knarzt das Fold kurz vor der endgültigen Position. Es hört sich an, als wäre Sand in den Mechanismus gelangt. Dieses Knarzen tritt aber nur einmalig auf, wenn ich es danach öffne und schließe ist es weg. Allerding wiederhole ich das nach einiger Zeit, tritt das Knarzen wieder auf?!
Wie ihr euch denken könnt, macht mich das gerade etwas nervös, hat vielleicht jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Ich hab das Fold seit dem 24.09. Im täglichen Gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Chappel schrieb:
Ich hab das Fold seit dem 24.09. Im täglichen Gebrauch.
Bist Du mal wieder mit deinem DeLorean DMC-12 mehr als 88Mph gefahren und war der Fluxkompensator eingeschalten ? 🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, bbfh, M--G und 3 andere
🤣 es war natürlich der 24.08., sorry, ich sollte so früh noch keine neuen Themen eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phof und M--G
Hab ich auch.
Nach längerem Zu-sein knarzt es kurz ein wenig. Warum auch immer 😂

Ich mach mir da keine Gedanken, zur Not haben wir ja samsung care :)
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, M--G, holzer und eine weitere Person
Mhhh,
ok. Ich hoffe, da kommt kein Problem, aber ich scheine nicht der einzige zu sein.
Meine alten Knie knarzen ja auch, nach längerer Pause😉
Trotzdem würde mich interessieren, ob es noch mehr gibt hier, die das beobachten und ob es das beim Vorgänger auch schon gab (hoffentlich dann ohne Nachwirkungen).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe ich auch seit etwa einer Woche. Vorher war es absolut lautlos. Ich vermute da ist ein kleines Staubkorn drin ... Sorgen mache ich mir jetzt keine. Wird wohl kurz über lang jeden treffen, da nicht vermeidbar. Hatte es stets in ne Tasche transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Chappel
Joa, habe ich auch beim zuklappen allerdings, nervt schon da an ruhigen Orten oder Nachts deutlich hörbar. Hab erst versucht mit schnellem öffnen und schliessen es irgendwie weg zu befördern (vermute auch Staubkorn) oder es irgendwie rauszupusten, aber nope gibt ja nirgends eine Öffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir ist es eher eine kleine Art von Ploppen.wie wenn man eine Plastikfolie knickt.
Aber wie gesagt, wenn ich mir darum auch noch Gedanken mache, komm ich ins Irrenhaus 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, holzer und Chappel
Hallo ich habe das auch wenn ich das fold nach längerem aufklappe knackt es ganz leicht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hi das geht mir genauso. Und das Knacken wird auch zunehmend lauter. Wisst ihr ob das normal ist? Bin nämlich schon am Überlegen, das einfach ersetzen zu lassen...
 
Bei meinem Fold 2 habe ich von anfang an so ein Geräusch. Bei mir scheinen es die kleinen Bürsten im Scharnier zu sein. Hört sich jedenfalls so an.

Hatte auch schon mal ein kleines Körnchen unter dem Display (ziemlich weit unten). Habe mich schon in wenig geärgert, weil jetzt ein "Pickel" im Display ist. Aber nach ein paar Tagen war es weg. Die Bürsten scheinen also ihren Zweck zu erfüllen.

Eventuell wird das Geräusch lauter, wenn da etwas mehr im Scharnier hängt, und dann wieder leiser, wenn die Bürsten geputzt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es scheint normal zu sein wenn es bei mehreren ist
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hatte das beim Fold 2 auch, von Anfang an, das hatte sich über ein Jahr nicht verändert.
Beim Fold 3 ist bisher nichts zu hören
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin jetzt erstmal wieder etwas entspannter, danke an euch für die Rückmeldungen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und RichtigerLurch
So ich habe auch dieses Problem aber es ist kein Knarzen sondern eher ein Knacken wie bei Gelenken Knochen wie beim Knorpel oder so spüre ich auch in den Händen beim auf und zuklappen ich habe jetzt einen Austausch beantragt soll Ende September kommen 1 zu 1 Austausch über meinem Handy Provider.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Welcher Provider?

@orgh.4873 wie läuft das dann mit dem Trade in - gefühlt wird das Geräusch bei meinem Fold immer lauter ... Komme langsam ins Grübeln ob ein Austausch nicht angebracht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also bei mir hat es erstaunlicherweise wieder aufgehört?!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@_Mac

1&1

Ich hab da keine großen Faxen gemacht geh zurück.

lg
 
Ja ja, mein Fold 3 spricht auch nicht mehr mit mir, und es klopft auch nicht mehr an, ich werde es sofort zurück schicken 🤣🤣🤣, sehr amüsant, immer die gleichen Themen, Fold 1, Fold 2 und Fold 3, oder auch Flip 1, 2 und 3, zur Erklärung, da sitzt eine (falt) Mechanik drin unter anderen mit 8 kleinen Federn, die dafür zuständig sind, das wenn es Aufgefaltet wird, in dem Winkel auch stehen bleibt und nicht von allein wieder zu schnappt, ich glaub diese Videos erklären es am besten (auch wenn es auf koreanisch und Englisch ist),
, oder hier,
, 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, MvBoe und holzer
@Hannes60 Dann möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen, das ich in einem Forum, wo ein Austausch zum Fold 3 stattfinden soll ein Thema eingebracht habe, das augenscheinlich völlig logisch erklärbar ist, immer das gleiche Thema ist, und durch koreanische Videos selbsterklärend aufgelöst werden kann🤷‍♂️

Kann dann hier zugemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, M--G, holzer und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
362
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
0
Aufrufe
55
holzer
H
B
Antworten
7
Aufrufe
264
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten