Knarzen beim Öffnen des Galaxy Z Fold3?

Die Beiträge sind schon ein wenig älter, das Problem haben aber alle Samsung Fold Handys. Die meisten die hier geschrieben haben, werden nach einer gewissen Zeit des Hypes, sich von Ihren Handys wieder getrennt haben. Diese Problem ist die Vorstufe zum "Ausfall" des Displays. Meistens ist dann von hohen Reparaturen um die 500 Euro die Rede, da die Displays sehr teuer sind. Das Problem sind aber die Scharniere und Bürsten. Trotz der Weiterentwicklung hat es Samsung auch bei dem Flip 5 nicht geschafft die Scharniere zu schützen. Erste Probleme treten immer nach 3 bis 6 Monaten auf, echte Display Probleme (Display geht nur noch sporadisch an wenn man das Telefon immer wieder aufklappt) treten meistens nach 12 Monaten auf. Ursache ist hier der Feinstaub der NICHT von den Bürsten abgehalten wird und nach und nach in das Gerät und in die beiden Scharniere wandert und dort am ende für Kontakt Probleme sorgt. Auch Samsung hat das schon lange kapiert und versucht Geräte mit diesem Fehler bei Garantieansprüchen schnell wieder los zu werden. Da reicht eine kleine Macke am Gehäuse selbst, das Samsung die Garantie verweigert sehr wohl in dem Wissen das das Problem durch die Scharniere verursacht wird. Ganz besonders schlimm ist es dann, wenn in einem Forum gleich eine der ersten Antworten von einem Reparatur Service kommt mit dem Hinweis die Geräte auf keinen Fall zu reinigen..... Klar, sauberer Geräte bedeuten weniger Kunden ;)
 
@Implied Also ich hatte weder mit meinem Fold 3 (rund ein Jahr im täglichen Einsatz), noch mit meinem aktuellen Fold 4 (über 16 Monate alt, davon rund elf im täglichen Einsatz) Probleme mit den Scharnieren. Ich möchte jetzt auch auf keinen Fall ausdrücken, dass dieses Problem nicht existent ist, jedoch liest es sich bei dir, als wäre es eine gegebene, unumgängliche Tatsache. Es ist, wie man teilweise auch lesen kann, ja offenbar auch kein Samsung Problem, sondern betrifft alle Foldables in irgendeiner Form. Ich denke die äußeren Einflüsse spielen da eine ganz große Rolle: In welchen Umgebungen wird das Fold benutzt? Wie und wo wird es meist transportiert? Wie wird es gepflegt?
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und holzer

Ähnliche Themen

Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
382
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
1
Aufrufe
380
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
294
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten