Schutzfolie auf Originalfolie des Galaxy Z Fold3?

Darkpower

Darkpower

Erfahrenes Mitglied
104
Moin zusammen .
Frage : Macht ihr eine Schutfolie auf die Org. Schutfolie ?
 
  • Haha
Reaktionen: Darkpassion
Nein, damit könntest du Probleme mit dem Fingerprint und auch mit der Bedienung haben.

Falls dir die originale Schutzfolie zu wenig ist, solltest du diese abmachen und mit einer dickeren ersetzen, oder erstmal die Originale drauflassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Fingerprint ? der ist doch im Power Button !
Und die originale Schutfolie soll man doch nicht abmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit dem Fingerprint hab ich jetzt übersehen! 😅

Meinst du eine Schutzfolie für innen, oder für außen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte innen ...
 
In diesem Thread gibt es ein Video, wie im Innendisplay eine Schutzfolie angebracht wird ;)

Edit:
Aber stimmt, wenn man hier auf Punkt 14 schaut (ganz unten), soll man die Schutzfolie NICHT entfernen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ehrliche Meinung:
Ich würde dazu direkt den Samsung Kundensupport kontaktieren und die Antwort aufbewahren, damit man bei Problemen eine Absicherung hat!
Es hieß ja beim Fold (erstes Modell) sogar, dass man keine Schutzfolie aufbringen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, RichtigerLurch und Darkpower
Bitte markier den Thread als erledigt, falls du keine Fragen mehr dazu hast :)
 
Na ne "richtige" Anwort habe ich ja noch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay, dann hier eine "richtige" Antwort: Nein, mache ich nicht. Wozu sollte man auch eine Folie auf eine Folie packen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Würde ich auch nicht machen. Ist ja irgendwie als würde man dann im nächsten Schritt eine Hülle für die Hülle haben wollen, damit diese nicht kaputt geht.

Nur weil hier ein Video von genau einer Person rumgeistert, dessen Fold 2 Folie vollkommen matt und abgenutzt aussieht, sollte niemand in Panik verfallen. Die anderen Videos von Usern, welche das Fold 2 seit Beginn nutzen, zeigen keine nennenswerten Abnutzungen. Bei Michael Fisher (Mr. Mobile) war die Folie nach über einem halben Jahr noch immer gut, doch das eigentliche Glas ist in der Falte gerissen. Samsung hat ihm den Schaden binnen einer Woche auf Garantie kostenlos behoben.

Zudem sei noch angemerkt, dass die Folie des 3er ja quasi allen Aussagen nach eine völlig andere ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bescheidene Frage: hat das Außendisplay eine werksseitig angebrachte Schutzfolie?
 
Bei mir löste sich die Folie nach ein paar Tagen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Teja
@Teja Also meine werksseitige Folie vom äußeren Display hält nicht nur weiterhin gut, sondern ist auch nach wie vor ohne jegliche Kratzer. Ich habe einmal eine furchtbare Hülle ausprobiert, welche die Folie in der rechten oberen Ecke oben lockerte und Blasen brachte. Die Blasen habe ich vorsichtig wieder rausgedrückt, seitdem hält die Folie überraschenderweise wieder wie eine Eins. Ich benutze keine Hülle oder Tasche, das Fold wird bei mir quasi immer in einer Hosen- oder Westentasche transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Teja
@Blechwurmpilot Ich habe Kratzer auf dem Frontdisplay, und hoffe, das diese nur auf einer werksseitig angebrachten Schutzfolie sind ...
 
Naja du müsstest du ja eigentlich sehen, ob eine Folie drauf ist oder nicht. Bei meinem erkenne ich das sofort, wenn ich es ein wenig schräg gegen eine Lichtquelle halte, man spürt auch die Ränder der Folie, wenn man mit einem Finger über die Oberfläche fährt. Solange es keine sehr harten Teilchen waren, die mit viel Kraft über die Oberfläche gerieben haben, sollten die Kratzer dann schon nur auf der Folie und nicht direkt auf dem Glas sein. Ersatzfolien für das Außendisplay gibt es in größerer Zahl, es gibt hier auch ein extra Thema speziell zu Panzergläsern für das äußere Display:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aussendisplay-des-galaxy-z-fold3.985405.html
 
  • Danke
Reaktionen: Teja
@Blechwurmpilot Die Idee ist nicht schlecht, habe aber eine Spigen Hülle, und die ist verklebt ... daher geht das mit dem Rand leider nicht. Danke trotzdem.
 
@Teja Mit einem schmalen, dünnen doppelseitigen Klebeband (z.B.: 3M 9088 doppelseitiges Klebeband aus PET, stark klebend, verschiedene Breiten wählbar / 9 mm x 50 m : Amazon.de: Baumarkt ) bekommst Du jede Hülle wieder fest, wenn du das Case erneut kleben möchtest. Um zu schauen, ob die Kratzer durch die Folie gegangen sind, bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als die Werksfolie vom Frontdisplay abzuziehen und dann eine neue ( z.B.: Spigen Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 3, 1 Stück Volle Abdeckung Schutzglas und 1 Stück Angelschutz Folien, Kratzfest: Amazon.de: Elektronik & Foto ) aufzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Teja
Hallöchen.

Heute sind unsere 2 Fold gekommen. Ich bin gerade dabei es einzurichten und meine Frau hat das heute Mittag schon gemacht.
Nun sind und die Blasen aufgefallen, die heute Mittag noch nicht zu sehen waren. Dran rum gespielt hat sie max ne Stunde, da wir den ganzen Nachmittag unterwegs waren und das Tele hier lag. Gehen die wieder weg oder was sollen wir machen? 20211004_195659.jpg
 
Ihr könnt versuchen die Luftblasen vorsichtig mit einer Kreditkarte/Plastikkarte zum Rand auszustreichen.
Ist ja das Außendisplay, das sollte das vertragen. Innen wäre ich vorsichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Stimmt, das können wir, aber das ist noch keine 24 Stunden in unserem Besitz und ich weiß nicht ob es schlau ist da dran runzufummeln oder eben das Samsung machen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
410
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
206
bbfh
bbfh
W
Antworten
6
Aufrufe
248
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten