Wechsel vom Galaxy Note 20 Ultra zum Z Fold3 - Eure Meinung?

Was trifft auf Euch nach dem Wechsel vom N20U auf das ZF3 zu?

  • Bin voll begeistert, nie mehr zurück zum Note

    Stimmen: 27 57,4%
  • Bin noch am probieren, wahrscheinlich behalte ich das Fold 3 aber

    Stimmen: 6 12,8%
  • Bin noch etwas skeptisch, ob ich mich an die Größe, das Gewicht gewöhnen kann

    Stimmen: 2 4,3%
  • Überlege mir, wieder zum Note zurückzukehren

    Stimmen: 5 10,6%
  • Vielleicht wechsle ich zum S21 Ultra

    Stimmen: 1 2,1%
  • Werde das Fold 3 sicher wieder in den nächste Wochen verkaufen

    Stimmen: 6 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Achja sorry, ich vergaß es zu erwähnen. Also so aus dem Bauch heraus würde ich sagen 80% WLAN und 20% Mobilfunk
 
@SP69
Ja, genauso ist es bei mir auch. Den Unterschied bezüglich des Akkus spürt man schon nach der ersten Nutzung
 
@tcfy
@SP69 ... schreibt ja, dass er es mit dem Note 20 Ultra vergleicht. Sein Arbeitsablauf wird sich ja durch den Wechsel zum ZF3 nicht geändert haben. Insofern finde ich es schon bemerkenswert, dass er das Fold vom Verbrauch her besser beurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich finde es halt gut zu wissen, ob WLAN oder Handynetz.
 
@tcfy Ist sicher wichtig, ... sobald er konkrete Display-on-Zeiten angibt. Hat er aber nicht 😉. Zudem wird sich sein Nutzungsverhalten (Apps, WLAN...) durch das neue ZF3 ja nicht geändert haben. Beim neuen Smartphone neigt am Anfang man eher zu intensiverer Nutzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vor zwei tagen mein Fold in Phantom Black bekommen, voher hatte ich das Note 20 ultra.

Absolut begeistert schon beim ersten anfassen dachte ich wow.

Mann muss sich halt daran gewöhnen das das aussendisplay so schmal ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl und Unioner86
Tramp71 schrieb:
@ott-muc hier ist meine Statistik. Ich hoffe, dass es das ist, was Du meinst. Komme sehr gut über den Tag und die Laufzeit ist bei mir definitiv nicht schlechter (gefühlt) als beim N20U.

Habe eigentlich bis auf die zweite SIM alles an, also auch 120hz.. Energiesparmodus starte ich nie.

Bei Fragen einfach melden.
LG MarkusAnhang anzeigen 921370
ott-muc schrieb:
@Tramp71 Herzlichen Dank, das wollte ich sehen. Etwas offtopic, aber trotzdem ein interessanter Vergleich anbei die Statistik meines Note 20 Ultra.
Interessanter Akku-Vergleich mit AccuBattery.
 
Nach sehr langem Überlegen, reichlich "In-die-Hand-Nehmen" in den Geschäften, habe ich mich jetzt entschlossen, doch beim Note 20 Ultra zu bleiben und auf das S22 Ultra mit hoffentlich integriertem Stift zu warten.

Das ZF3 ist ein faszinierendes Smartphone, es zwingt mir immer ein Wow-Gefühl ab, wenn ich es öffne und das große Display betrachte.

Meine Gründe beim N20U zu bleiben sind:
1. ich glaube, dass ich mich nicht an das Mehrgewicht in der Hose gewöhnen kann. Schon beim N20U habe ich mir geschworen, nie mehr ein größeres, schwereres Smartphone zu kaufen
2. ich bin auch skeptisch, ob mich im Alltag das ständige Öffnen fürs komfortable Schreiben nicht nerven wird
3. Dass der Stift nicht integriert ist, halte ich für einen konzeptionellen Fehler. Diese z.T. urigen, einfältigen, nicht immer schönen Case-Konstruktionen der Forumsmitglieder zeigen, dass viele so denken
4. das N20U hat sich durch Updates im Laufe der Zeit wirklich gemausert, ein großer Drang zum Wechsel besteht bei mir nicht
5. das S22 Ultra soll einen integrierten Stift haben und den großen 5000 mAh Akku behalten. Größenmäßig soll es etwa dem N20U gleichen. Wenn das so wäre, würde ich sofort umsteigen.
6. Vielleicht bin ich ja beim ZF4 oder ZF5 mit dabei 😉

Ich wünschen allen ZF3lern viel Spass mit diesem einmaligen Smart-Tablet-Phone!
 
  • Danke
Reaktionen: Joixx, MvBoe, M4G101 und 2 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
1
Aufrufe
239
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten