Welche Farbe des Galaxy Z Fold3 werdet ihr nehmen?

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Farbe des Galaxy Z Fold3 werdet ihr nehmen? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.

Farbwahl

  • PHANTOM BLACK

    Stimmen: 27 32,9%
  • PHANTOM GREEN

    Stimmen: 31 37,8%
  • PHANTOM SILVER

    Stimmen: 24 29,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Das Grün ist in Wirklichkeit so dezent, dass man es kaum bemerkt. Man muss es schon in einem bestimmten Winkel ins Licht halten, damit das Gehäuse etwas grünlich schimmert. Sicher ist es nicht ganz so dunkel wie die schwarze Version, doch es ist auch nicht so auffällig wie auf den Produktfotos.
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Ja, das ist mir schon bewusst. Hätte aber wohl auch ein reines Dunkelgrau nicht genommen.
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Für mich war die Front das ausschlaggebende Merkmal zur Farbwahl. Einfach weil es in jeder Farbe ausser schwarz absolut unsymmetrisch aussieht mit dem Scharnier neben dem Display. Damit hätte mein innerer Monk nicht leben können.
 
HenkvanDam

HenkvanDam

Neues Mitglied
Es war die Phantom Silver die mir am besten gefallen hat, die scharniere ist ja recht cool!
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hatte mich auch für die silberne Version entschiden, ist IMHO die optisch edelste.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Silber finde ich auch sehr schön, aber durch den Silberstreifen links wirkt für mich das Frontdisplay optisch noch schmaler. Wie empfinden das die Besitzer der silbernen Variante?
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Also für mich ist die silberne Farbe die beste Farbe sehr edel sehr Stimmig und auch mit dem Frontdisplay 👌

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Hatte das Note 10 Plus in Aura Glow, dass gefiel mir schon so gut.
Daher in Anlehnung diesmal Phantom Silver.😍
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Die meisten Cases sind ja dunkel gefärbt (z.B. Aramid). Schaut das mit den silbernen Rahmen gut aus?
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Zu silber passt jede Farbe. 👌

Lg
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Hat jemand ein Foto von einem silbernen ZF4 in einem Case?
 
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
@ott-muc wenn du noch ein Jahr Geduld hast kriegt das sicher jemand hin 😜
 
ott-muc

ott-muc

Experte
@ike13 : Kein Problem, wollte eh erst 2030 das nächste Smartphone kaufen 😉. Wenn man die Verteilung der Farbwünsche sieht, hat Samsung beim ZF3 alles richtig gemacht. Alle Varianten sind gleich beliebt 👍🏻
Hat jemand schon einen Lackschaden? Ein Forumsmitglied meinte, der silberne Rahmen würde auch nach oberflächlicher Beschädigung silbern bleiben. Das würde natürlich für diese Farbe sprechen.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Hab heute das Silberne als Dummy gesehen. Insgesamt sind es ja drei verschiedene Silbertöne: Rahmen, matte Rückseite und die glänzende Abdeckung. Tendiere doch eher zu Grün oder Schwarz.
 
M

M4G101

Neues Mitglied
Hab mir auch das Silberne bestellt. Ich wollte erst das Grüne. Aber da ich das Fold wegen der Größe eher ohne Hülle nutzen will ist es mir wichtig, dass das Gerät nicht gleich mit Fingerabdrücken übersäht aussieht. Und ich denke da ist silber dankbar.
 
M

masterjule

Fortgeschrittenes Mitglied
Da alle 3 Farben matt sind, sollten Fingerabdrücke bei allen kein so großes Problem sein.
 
M

M4G101

Neues Mitglied
Ja, das ist Meckern auf hohem Niveau. Es sind alles 3 keine Fingerabdruckmagneten. Aber bei den dunklen Exemplaren kann man schon welche erkennen.
Ich hatte mal das Note 10+ in Aura Glow. Das wäre quasi permanent dreckig gewesen, hätte ich es nicht in einer Hülle gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
M

masterjule

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bisher nur das Grüne in der Hand, kann also zu dem Silbernen nix sagen.
Aber das "Problem" mit dem Note 10+ in Aura Glow kenne ich. Habe das Handy hier, geniale Farbe aber man ist ständig am sauber machen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blechwurmpilot

Erfahrenes Mitglied
Ja, das Note 10+ in Aura Glow war leider unpraktisch, die Farbe und der Effekt war cool, doch eben ein absoluter Magnet für Fingerabdrücke. Ich hatte bei meinem zuletzt eine matte, durchsichtige Folie auf der Rückseite angebracht. Das Phantom Green Fold 3 ist da ganz anders, die Rückseite zeigt so gut wie gar keine Fingerabdrücke und diese fallen auch noch kaum auf. Die Vorderseite mit dem Display ist natürlich wieder ein anderes Thema. Der Rahmen zieht auch kaum Fingerabdrücke an.
Ich hoffe man wird bei den matten Materialien bleiben und nicht zum Hochglanz zurückkehren.
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Blechwurmpilot schrieb:
Ich hoffe man wird bei den matten Materialien bleiben und nicht zum Hochglanz zurückkehren.
... wie z.B. Apple. Da gibt es wieder den eckigen für mich unangenehm in der Hand liegenden, glänzenden und deshalb auch meist "verschmierten" Rahmen...
 
Ähnliche Themen - Welche Farbe des Galaxy Z Fold3 werdet ihr nehmen? Antworten Datum
2
26
13