Vor knapp 1 ½ Monaten hat sich bei mir im oberen, mittleren Bereich, wo das Scharnier sitzt, die Displayschutzfolie gelöst. Erst gaaaanz langsam, dann innerhalb eines Tages machte es ratsch und die Folie war komplett von oben bis unten in der Mitte gelöst. Sah gruselig und nicht schön aus.
Hab mit dem Samsungsupport telefoniert und man bot mir an die Folie wechseln zu lassen. Entweder in einem Shop knapp 200 km entfernt, oder per Einschicken zu Samsung.
Beides war mir für mich nicht wirklich verlockend.
Also habe ich erstmal die Folie abgezogen, da ein normales bedienen so kaum möglich war. Hab zwar etwas dabei geschwitzt, aber das ging ganz einfach.
Nun, wollte ich eine neue Folie oder "nackt" bleiben? Ne neue Folie war mir dann doch lieber.
Aber welche? Hab mich dann doch für die Whitestone Dome Premium Film entschieden. Gabs bei Amazon für knapp 11 Euro. Inkl. Vorrichtung für die Installation.
Installation war nach intensivem Studium via Youtube super einfach und Ruck Zuck erledigt. Passgenau wie die Original-Folie.
Was soll ich sagen? Ich bin sowas von begeistert von der Folie. Zieht so gut wie keine Fingerabdrücke an, besonders im Vergleich zur Original-Folie. Ist nicht weich, wie viele "flexible" Folien. Fühlt sich wirklich fast wie Glas an. Stiftbedienung ist wie bei einem Handy mit Glasdisplay.
Hätte ich echt nicht erwartet dass die Folie so gut ist. Bin doch froh mich dazu entschieden zu haben die Folie selbst zu wechseln.
Habt also keine Angst davor, wenn die originale Schlapp macht, selbst die Folie zu wechseln. Wenn man vorsichtig ist und bissl aufpasst kann man sich den Gang zu Samsung sparen

.
Anbei ein paar Bilder die zeigen wie sich die Folie gelöst hat. Sowie auch Bilder der installierten Whitestone Folie (okey, man sieht sie nicht wirklich

).
Haut rein.