Wer nutzt das Innendisplay des Galaxy Z Fold3 ohne Folie?

djfredo

djfredo

Dauergast
2.108
Servus,,
wer benutzt das innendisplay ohne Folie?
 
Ich nicht, bei mir bleibt die originale Folie drauf. Und wenn die mal defekt ist,
lass ich bei Samsung wieder die originale montieren.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, MvBoe, katerspike und eine weitere Person
Ich würde die Originalfolie auch nicht entfernen, die ist ja nicht umsonst drauf. Sollte die mal beschädigt sein, werde ich nach Frankfurt in den Shop auf der Zeil fahren, die sollten eine neue aufziehen können :)
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und djfredo
Mir ist nur aufgefallen das bei diversen Lichtverhältnissen und Spiegelungen zwei Stellen dabei sind die aussehen wie Dellen also zentrische Punkte wo das Licht trichterförmig gespiegelt wird gerade so als würde man in ein Gewässer schauen. Man hat das Gefühl das sich die Folie löst.
 
Es gibt inzwischen schon Innendisplay-Schutzfolien zum Kauf (z.B.: Link).
Ob man das in der Garantiezeit selber machen möchte, ist natürlich die Frage.
Ganz ohne Folie käme für mich nicht infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Weiß denn jemand, was das Wechseln der Folie bei Samsung kostet? Ich hab nach drei Tagen schon Kratzer 🤮🤮🤮🤮🤮🤮
 
Wie hast du denn die da rein bekommen? Ich benutze meins jetzt seit Ende August,
und da ist nix. Handy wird immer in der Hosen bzw. Jackentasche getragen, liegt
überwiegend offen auf dem Tisch. Habe nur ein Aramid Cover drum.
 
Ist da tatsächlich eine Folie im Inneren des Phone. Denn ich denke das ist nur eine Beschichtung des Displays. Es besteht ja hauptsächlich nicht aus Glas. Schon ein kleiner Druck reicht für ein Kratzer aus.
 
Bei Samsung steht es doch geschrieben, das man die Folie nicht entfernen soll.
Ausserdem kann man es am Rand sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBumpyX
@voyi1994 keine Ahnung...sieht nach nem Staub/Sandkorn aus, welches sich beim Schliessen dortgemütlich gemacht hat 😔
 
Vor knapp 1 ½ Monaten hat sich bei mir im oberen, mittleren Bereich, wo das Scharnier sitzt, die Displayschutzfolie gelöst. Erst gaaaanz langsam, dann innerhalb eines Tages machte es ratsch und die Folie war komplett von oben bis unten in der Mitte gelöst. Sah gruselig und nicht schön aus.

Hab mit dem Samsungsupport telefoniert und man bot mir an die Folie wechseln zu lassen. Entweder in einem Shop knapp 200 km entfernt, oder per Einschicken zu Samsung.

Beides war mir für mich nicht wirklich verlockend.

Also habe ich erstmal die Folie abgezogen, da ein normales bedienen so kaum möglich war. Hab zwar etwas dabei geschwitzt, aber das ging ganz einfach.

Nun, wollte ich eine neue Folie oder "nackt" bleiben? Ne neue Folie war mir dann doch lieber.

Aber welche? Hab mich dann doch für die Whitestone Dome Premium Film entschieden. Gabs bei Amazon für knapp 11 Euro. Inkl. Vorrichtung für die Installation.
Installation war nach intensivem Studium via Youtube super einfach und Ruck Zuck erledigt. Passgenau wie die Original-Folie.

Was soll ich sagen? Ich bin sowas von begeistert von der Folie. Zieht so gut wie keine Fingerabdrücke an, besonders im Vergleich zur Original-Folie. Ist nicht weich, wie viele "flexible" Folien. Fühlt sich wirklich fast wie Glas an. Stiftbedienung ist wie bei einem Handy mit Glasdisplay.

Hätte ich echt nicht erwartet dass die Folie so gut ist. Bin doch froh mich dazu entschieden zu haben die Folie selbst zu wechseln.

Habt also keine Angst davor, wenn die originale Schlapp macht, selbst die Folie zu wechseln. Wenn man vorsichtig ist und bissl aufpasst kann man sich den Gang zu Samsung sparen 😊.

Anbei ein paar Bilder die zeigen wie sich die Folie gelöst hat. Sowie auch Bilder der installierten Whitestone Folie (okey, man sieht sie nicht wirklich 🤣).

Haut rein.
 

Anhänge

  • 20220304_155113.jpg
    20220304_155113.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.146
  • 20220304_154934.jpg
    20220304_154934.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.146
  • 20220304_154924.jpg
    20220304_154924.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.126
  • 20220309_170549.jpg
    20220309_170549.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.122
  • 20220309_170617.jpg
    20220309_170617.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.118
  • 20220309_170630.jpg
    20220309_170630.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.189
  • SmartSelect_20220407-211758_Amazon Business.jpg
    SmartSelect_20220407-211758_Amazon Business.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 1.196
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: becks76, bbfh, simonwest und 6 andere
Meine löst sich an der selben Stelle grad. Werde iwann mal nen samsung Shop aufsuchen bzw zertifizierten Reparateur.
Vlt hat Samsung wie beim fold 2 zwischenzeitlich weiter an der Folie optimiert und die aktuelle Folie ist wieder besser gegenüber dem Auslieferungszustand seinerzeit.

Danke danke danke für diesen wertvollen Beitrag! Vlt für googlende den Titel ändern in Sowas wie "tolle alternative zu original Displayfolie" oderso
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
@TobySan
Danke für den Tip mit der Folie;)
Gut zu wissen dass es da Ersatz gibt.bzw man das selbst erledigen kann....
LG
 
@Kuzu
Gerne, gerne. Hatte Höllenrespekt davor die Folie abzuziehen. Aber das Fold is robuster als man denkt.
Und mit der Installationsvorrichtung von Whitestone, die dabei is, ist das echt gut zu machen.
Hatte erst Bedenken dass die dann so kautschugmäßig is wie viele andere, dann wäre die Bedienung mit dem SPen blöd. Aber genau das Gegenteil is Fall.
Bin echt total happy damit.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und holzer
@TobySan danke für deine Infos. Ich habe das Fold gerade im Rücksendekarton liegen, weil ich eben genau über so welche Threads gestolpert bin und echt Bedenken habe. Könntest du mir mal einen Link schicken zu der Folie, welche du benutzt?
 
Die explizite Folie scheint derzeit vergriffen zu sein, auch im offiziellen Shop von Whitestone wird diese als Sold Out gekennzeichnet. Amazon hat noch eine andere Packung von Whitestone im Angebot, welche ein komplettes Set aus Schutzfolien besteht: Vorne, hinten und innen. Ob es sich bei der inneren Folie um exakt die gleiche handelt, weiß ich nicht genau.

Jedenfalls möchte auch ich mich für den Erfahrungsbericht bedanken, ich bin ja doch erstaunt, dass man trotz Falte die Schutzfolie offenbar so präzise auftragen kann, hätte ich nicht gedacht! Es ist auf jeden Fall eine Alternative zum Austausch von offizieller Seite aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer
@Blechwurmpilot stimmt. Die Folie die ich mir gekauft habe ist überall ausverkauft 😳

Komisch.

Ob die Premium Film mit den Front- und Backfolien die gleiche ist kann ich nicht sagen. Schein ein bisschen anders zu sein. Aber ich würde es auf jedenfall mal versuchen. Sehe gerade, der Kunststoffrahmen für die Installation ist nicht mehr dabei. Aber ich würd da eher mal auf Whitestone vertrauen. Und für knapp 11 € bei Amazon auch recht erschwinglich.

Hatte das Fold gut 1 - 2 Wochen ohne Folie im Einsatz. War gar kein Problem. Ich arbeite auch nicht im Büro und hab mein Fold immer eingesteckt. Keine Kratzer oder ähnliche abbekommen. Aber mit Folie fühlt man sich doch etwas wohler 😉

Doch bevor ich mir den Akt über Samsung gebe, würde ich erstmal Alternativen ausprobieren.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist bei dem 3-er Set (Whitestone Dome Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Z Fold 3, hochwertig, stoßfest, HD, klar, selbstheilend, EPU-Folie für Galaxy Z Fold 3, 1 Set 3 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto) der Bereich um die Under-Display-Camera nicht geschützt.
Die Whitestone Dome [Premium Faltfolie] für Samsung Galaxy Z Fold 3 Dome Film Displayschutzfolie Anti-Bläschen HD Klar PET Folie Displayschutzfolie für Galaxy Z Fold 3 (2021) : Amazon.de: Elektronik & Foto kostet momentan 17,99 € und ist zwischen dem 3.- und 6. Mai wieder lieferbar. Ich habe mir diese gerade mal bestellt und hoffe, dass die Werksfolie noch so lange hält!
Bei mir löst sich auch die die Folie im Bereich der Falte. Sehr unschön. Samsung hat mir mitgeteilt, dass die Service Zentren bis auf weiteres wegen Personalmangel keinen Folientausch vornehmen können. Die Folien sollen aber ausreichend in den Centren zum Verkauf zur Verfügung stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, RichtigerLurch, holzer und 2 andere
Auch bei meinem Fold löst sich die Folie im Bereich der Faltung, scheint ein doch verbreiteteres Phänomen zu sein. Sieht wahrlich nicht schön aus. Dank an katerspike für den Link für die ab Mai lieferbare Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und holzer

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
229
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
W
Antworten
6
Aufrufe
251
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten