Wer nutzt das Innendisplay des Galaxy Z Fold3 ohne Folie?

@katerspike und @fool konnt ihr dann bitte mal Feedback geben, wie die Folie im Vergleich zu Originalen ist? Bin am überlegen, ob ich sie bald ebenfalls kaufe, hab aber samsung care....
 
@RichtigerLurch Das dürfte die aus Post #12 sein.
Bei Samsung Care hast du eine Selbstbeteiligung, lohnt sich also nicht. Und wegen einer Folie schicke ich das Gerät nicht ein! Selbst wenn das in einer Woche über die Bühne geht, das Phone würde ich vorher komplett löschen, was ein Aufwand! Ich wäre ja noch bereit gewesen, ein Samsung Center aufzusuchen, aber da das eigenständige Unternehmen sind, kann Samsung keinen Kontakt herstellen. Der Samsung Mitarbeiter wusste aber, dass momentan kein deutsches Center einen Tausch anbietet, sondern maximal die Folie verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und RichtigerLurch
OK danke für die Infos.
Ich hab in Stuttgart einen Service point, aber wenn der Partner keine Folien montiert, dann mach ich das selbst. Das Gerät war so teuer, da hat man dann auch die 15 € für ne Folie..
 
@RichtigerLurch Ist der Service Point weit von Dir weg? Mich würde mal interessieren, ob mich der Samsung Mitarbeiter los werden wollte oder ob seine Aussage stimmt! Mir sind, in meinem Fall, 80 km ehrlich gesagt zu viel um auf gut Glück vor Ort nachzufragen. Mich hat halt die Aussage stutzig gemacht, dass man mit einem Kommunikationsunternehmen nicht direkt kommunizieren kann... sprich ich kann weder direkt in FFM, Köln oder Bad Schwalbach anrufen. Ich lande immer in einem Call Center.
 
Ne, ist ned weit weg @katerspike 20km ca und dadurch, dass er in Stuttgart ist, sehr gut mit anderen Dingen zu kombinieren. Das ist die folgende Firma: Startseite | Isomedia
 
Hatte das auch das sich die folie oben löste und nach einer zeit bis ans andere ende im falz gelöst war.

Spöter dann gabs einen bruch im display in der falte da diebsolie immer leicht klebte und das display anhob.

Samsung service meinte dann is keine garantien sondern meine schuld.

Hab es dann über die versicherung geklärt.



Offtopic wieder zu ende weiter im text ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Blechwurmpilot und RichtigerLurch
katerspike schrieb:
Die Whitestone Dome [Premium Faltfolie] für Samsung Galaxy Z Fold 3 Dome Film Displayschutzfolie Anti-Bläschen HD Klar PET Folie Displayschutzfolie für Galaxy Z Fold 3 (2021) : Amazon.de: Elektronik & Foto kostet momentan 17,99 € und ist zwischen dem 3.- und 6. Mai wieder lieferbar. Ich habe mir diese gerade mal bestellt und hoffe, dass die Werksfolie noch so lange hält!
😁
Screenshot_20220417-130211_Nine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Die Lieferzeitverkürzung kommt mir gerade recht... Soeben hat sich die Folie bis zur Mitte des Displays gelöst und ich habe sie jetzt komplett entfernt. Das heißt jetzt das dem rohen Ei auch noch die Schale fehlt. Hat noch jemand so weiße Michal Jackson Handschuhe aus den 80ern übrig??? 😅 Aber ohne die Folie fühlt sich das große Display noch viel wertiger an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und holzer
@katerspike bitre gib unbedingt Feedback, bin kurz davor, mir die Folie auch holen zu müssen (jeden Tag löst sich die Folie oben am Bildschirm mehr und mehr)
 
Amazon hat das Lieferdatum wieder auf den 6.5.22 gesetzt 😬
 
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch
Bei mir ist die Folie heute angekommen. Allerdings bin ich daran gescheitert, sie glatt und beulenlos auf das Fold aufzubringen. Das Prozedere in der beiliegenden Beschreibung deckte sich nicht mit den Hinweisen aus dem Video. Nach 3 Versuchen war die Folie unbrauchbar und ich reif für Alkoholmissbrauch. Die Folie mit dem Verpackungsmüll liegt in der gelben Tonne und ich muss für mindestens 3 Stunden in den Wald, damit ich meinen Nachbarn nicht schlage. Tut mir leid für RichtigerLurch und andere, möglicherweise lag es ja an meiner Unfähigkeit zur Feinmotorik - aber mein Fold bleibt jetzt ohne Folie.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: ToflixGamer und RichtigerLurch
@fool
Welche Folie haste denn versucht zu installieren? Die Premiumfolie mit beiliegendem Kunststoffrahmen für die Installation?
 
Gut, dann will ich mal optimistisch bleiben und glaube an meine nicht vorhandene Feinmotorik und hoffe, dass ich das Ergebnis von @TobySan erreiche. By the way... Amazon macht mich kirre... Erst hieß es Lieferung am 6.5, dann wurde der 20.4 angegeben, am 20.4 dann ätsch, doch der 6.5 und eben kam eine Mail, dass der Artikel gerade in den Versand gegangen ist und morgen bei mir eintrifft... 🥴
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RichtigerLurch und holzer
@fool
also bei mir ging das in einem Rutsch ohne Problem, Fusseln oder Bläschen. Man muss halt nur drauf achten, dass man beim anbringen mit dem Rakel gaaaaanz langsam die Folie, die ja in dem Rahmen eingespannt ist, "draufdrückt", bzw. von unten nach oben streicht. So gings bei mir ohne Probleme. War selbst mehr als überrascht wie gut das geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fool, katerspike und holzer
@fool, @TobySan
bei mir hat die Montage weitestgehend funktioniert. An den Kanten sieht man ein wenig, aber das "zieht" sich hoffentlich noch raus.
IMG_20220423_200030__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, TobySan, holzer und eine weitere Person
Bei mir wirds immer schlimmer. Weird: nachdem sich in der Falz fast alles gelöst hatte, hatte ich das Handy 3 Tage lang nicht offen. Nun ist die Luft in einer Blaße auf der rechten Displayhälfte haha 😂. Kann aber aktuell nicht beurteilen, ob drunter Risse sind oder es eben ganz kleine Lufteinschlüsse sind...
 
katerspike schrieb:
... aber das "zieht" sich hoffentlich noch raus.

Die kleinen Bläschen an den Kanten sind mittlerweile verschwunden, auf der Folie sind fast keine Fingerabdrücke mehr zu sehen. Bis jetzt macht sich Begeisterung breit! 🥳🥳🥳🥳
 
  • Danke
Reaktionen: fool, MvBoe, Blechwurmpilot und 2 andere
Schon zum zweiten Mal in diesem Forum und dieses Mal mit Asche auf mein Haupt: Wer lesen und gucken kann, ist klar im Vorteil! Ich habe mir die Anleitung noch einmal in Ruhe angeschaut und durchgelesen und stelle fest, der Fehler lag bei mir, weil ich meine Ungeduld immer als positiven Charakterzug verkaufe. Man muss nicht alles glauben, was man sich selber einredet. Also: Die Folie hat einen zweiten Versuch verdient. Wenn's mir gelingt, werde ich kleinlaut berichten und wenn's mir nicht gelingt, weiß ich, woran es liegt. Dank an katerspike und TobySan für ihre Hilfestellung!
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike, holzer und MvBoe
So, meine Schutzfolie kam von Whitestone, für das Innendisplay. Habt ihr mir Tipps zu Montage?
-Im Bad nach dem Duschen montieren, wegen Feuchtigkeit und Staub?

-Das Handy Ne Nacht lang aufgeklappt lassen wegen Luftblasen?

Danke vorab!

Edit: hab es jetzt gewagt, Staub war kein Problem, aber ich hab es nicht ohne ganz ganz kleine Lufteinschlüsse-Striche sag ich mal in der Falz geschafft. Ich hoffe, die verschwinden irgendwie über Nacht

Edit 2:

Jetzt wollte ich nochmal nach der Falz schauen, sind die Einschlüsse weg. Hab nur noch 2 ganz kleine Striche, breit wie ein Haar am eck. Bin sehr zufrieden und kann die white stone "Dome Premium genuine film" empfehlen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Blechwurmpilot

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
192
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
185
holzer
H
W
Antworten
6
Aufrufe
244
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten