Wer nutzt das Innendisplay des Galaxy Z Fold3 ohne Folie?

Wurde dein Samsung zurückgesetzt?

Hast du dein Google-und Samsungkonto vor dem Versand gelöscht?

Hast du den Reparaturbegleitschein ausgefüllt inklusive Passwort/Pin und Muster?
 
Habe das Gerät von mir aus komplet zurück gesetzt.
Habe keinen Schein ausgefüllt. Nur Online bei der Reparatur Beauftragung meine Probleme angegeben.
Dann ein UPS Versandschein bekommen, Handy gut verpackt, Aufkleber drauf und bei UPS abegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RichtigerLurch
Ich habe mir jetzt nach Ablösung der Originalfolie auch die Whitestone Premium gerade sorgfältig drauf gemacht und bin riesig enttäuscht, an den Kanten nach abtrennen der Laschen haben sich zerfledderte Ränder ergeben weil sich diese nicht scharf abtrennen lassen, und vom Filzschaber habe ich über die gesamte Folie Kratzstreifen vom ein paar mal unten nach oben fahren damit.
Eine richtige Katastrophe in meinen Augen obwohl ich sie praktisch Blasenfrei anbringen konnte, es sieht schrecklich aus. Werde sie wohl bald (denke schon heute) wieder abnehmen und das Fold ganz ohne weiter betreiben.
Hatte es eh ein paar Tage ohne und es hat so eine unverfälschte klare Darstellung, der Innenbildschirm ist eh beim tragen stets zugeklappt und somit optimal geschützt.
 

Anhänge

  • 20220816_155631.jpg
    20220816_155631.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
@Brutag69 Ich habe Folie seit April 22 drauf. Sieht besser aus und fühlt sich besser an als das Original! Entweder eine Fehlproduktion (dann reklamiere Sie!) oder du hast irgendwas bei der Montage verkehrt gemacht! Ich bin mehr wie zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69 und Blechwurmpilot
@Brutag69 Ich würde mich mit der Beschreibung und Fotos von der Installation der Folie mal an Whtiestone wenden. Ich gehe hier, wie Katerspike, eher von einem Produktionsfehler aus, bei welchem die Folie nicht gut genug vom Trägermaterial abgetrennt war und dadurch die ungenauen Ränder zustande kamen. Wie gesagt ich würde Fotos vom Ergebnis beifügen und eventuell erstatten sie dir entweder den Preis oder senden dir eine neue Folie zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69 und katerspike
Kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen. Meine sitzt von Beginn an perfekt. Würde die Folie reklamierenx, das kann echt nicht sein
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike und Brutag69
Also viele Bewertungen bei Amazon sind eher vernichtend. Wahrscheinlich ist die Folie tatsächlich murks und ihr hattet einfach nur Glück 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69
Ich danke euch für die möglichen Ursachentheorien und Ratschläge, schon beim ersten falten des Fold löste sie sich Spannungsbedingt von der Mitte aus und ich musste sie schon früher als gedacht wieder entfernen.

Ich glaube tatsächlich, daß sie am Rand nicht vollständig perforiert war und dies eine Kettenreaktion auslöste.
Fraglich bleibt, warum sie nicht elastisch genug war für den Faltvorgang? Vielleicht zu wenig weichmacher in der Mischung..? 😁..
Werde sie aber reklamieren, dies vielleicht über Amazon da ich annehme das dies unkomplizierter geht und rückerstattet wird da fehlerhaftes Produkt, somit würde ich dann weiter schauen was für weitere Optionen ich betreffend Folie ja oder nein anwende.

Ich bin der Meinung dadurch der Bildschirm zugeklappt so gut geschützt ist wie sonst kaum ein Handy, und ich ihn in offenen Zustand eh nicht misshandle oder gar Sand drauf streue und verreiben werde, wenn dann einfach mit schwachem Wasserstrahl zuvor abspülen, ist ja wasserdicht 👌
 
Ich melde mich hier noch mal kurz zu Wort. Wie ich im August geschrieben hatte, habe ich auch seit April die Whitestone Dome im Innendisplay drauf. Vor ein paar Tagen hat sich die Folie oben in der Falz wieder gelöst und ich dachte mir, ärgerlich aber ok, wird halt eine neue bestellt. Der erste Schock war dann der Preis, doppelt so teuer wie im April, aber nochmal ok, zähneknirschend bestellt. Ich habe die Folie genauso sorgfältig angebracht wie damals aber nach dem ersten Falten hat sich, wie bei @Brutag69, die Folie in der Falz gelöst. Der Rücksendeantrag ist bereits durch. Geht zurück an Amazon. Hat jemand eine funktionierende Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Samsung Servicepunkt. 20 Euro inkl. Montage. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, holzer und katerspike
@bigfraggle hast du es dort machen lassen? Bei welchem Service Point war das?
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Ja, hab ich hier in Berlin. Ohne Termin mit 10 Minuten Wartezeit.
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike und holzer
Ich Nutze es ohne Folie und das seit ca 5 Monaten ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, holzer und TheMissingLink
...ich nutze es jetzt erst seit 3 Tagen ohne Folie und werde berichten, wenn sich etwas zum negativen entwickelt
 
  • Danke
Reaktionen: DanielU
bigfraggle schrieb:
Ja, hab ich hier in Berlin. Ohne Termin mit 10 Minuten Wartezeit.

Wo hast du die Folie austauschen lassen?
 
Hallo. Meine Frau hat auch das Fold 3
Das Innendisplay hat sich nun an einigen Stellen gelöst
und hat "Bläschen"
Kann ich das Display einfach abziehen, oder funktioniert das Fold dann nicht mehr?
Oder war das nur beim Fold1?
 
Wenn sich nur die obere Schutzfolie gelöst hat, dann kann man diese vorsichtig abziehen.
Es gibt einige Berichte von längerer Nutzung ohne die Schutzfolie und ohne Probleme.
Samsung erlaubt es offiziell nicht, die Garantie sollte also abgelaufen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: andyga
Bin jetzt ca. 4 Monate ohne die Folie unterwegs. Look and Feel ist zumindest aus meiner Sicht wesentlich besser und bislang konnte ich keine Beschädigungen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, holzer und MvBoe
@Gurkensenf das Selbe ist mein Eindruck nach drei Monaten "innen ohne" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und MvBoe

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
206
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
188
holzer
H
W
Antworten
6
Aufrufe
248
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten