Wie ist der Ablauf bei Trade In über Teqcycle?

HenkvanDam

HenkvanDam

Neues Mitglied
14
Da es gestern gekommen ist, erwarte ich ein email von Teqcycle wegen die retour von meine Fold 2. Bisher noch keine email bekommen. Weisst einer wann die kommt?
 
Würde ich bei Samsung anrufen (nicht Chat). Bei mir kam bei einem TradeIn auch keine Mail und irgendwann eine Mahnung, dass ich es in 5 Tagen einzusenden habe. Da war ich gerade auf Lehrgang. Ansonsten zieht sich Teqcycle zurück und Du musst komplett zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HenkvanDam
Am 21.08. kam morgens um 9:00 Uhr mein Handy, im laufe des Tages die Mail mit Versandlabel von Teqcycle.
Auch mal im Spam Ordner nachsehen.
Heute habe ich die Bestätigung über den erfolgreichen Tausch bekommen.
Wenn, dann musst du bei Teqcycle anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HenkvanDam
Es war seit gestern schon im Spam folder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Bei mir übrigens ebenfalls im Spamordner. Die E-Mail von Teqcycle kam wenige Stunden, nachdem ich das Paket von der Post abgeholt habe und auch von Samsung eine Bestätigung bekam, dass meine Bestellung nunmehr abgeschlossen ist.
 
Ich bin sehr gespannt, fast schon anspannt, wie es laufen wird. Ich warte noch auf mein Fold und dann gebe ich meine Note 20 Ultra dafür ab. Ist in einem sehr guten Zustand, aber auf dem Display Mikrokratzer und ein größerer Kratzer, aber logischerweise nicht gesprungen. Frage mich nur, was macht man, wenn die behaupten, Display o.ä. ist ja total kaputt und daher machen die das nicht. Ich habe ja keinen Nachweis. Video und Fotos werde ich vorher noch von meinem Gerät machen.

Naja Mal schauen. Im Internet liest man auf jeden Fall auch öfter negative Infos über den Laden.
 
Ich habe mit Teqcycle nur positive Erfahrungen gemacht und das ganze jetzt schon 3x genutzt. Bezüglich Kratzer und Abnutzung waren die immer äußerst Kulant und es gab nie Probleme oder Diskussionen.
 
Ich hab mal interessehabler auch telefoniert wie das mit dem diesjährigen Tradein abläuft.
Hier wird auf Vorgabe bzw. in Zusammenarbeit kulanter gehandelt, was den Zustand betrifft.
Es gibt sozusagen eine Art "Durchschnittsmuster" und wenn es zu sehr erheblich davon abweicht ,dann wird das Gerät schlechter bewertet.

Würde man jetzt zb. das gleiche Gerät über eine anderer Tradein-Aktion einsenden, dann kann es durchaus sein, daß es da weniger erzielen würde.

So hat es mir die Teqcycle-Mitarbeiterin am Telefon erklärt zumindestens.
 
Hat jemand direkt bei Samsung mit Vertrag abgeschlossen? Wie kann man da nachträglich ein Altgerät in Zahlung geben, in einem Zug ging das nicht mit der Bestellung und wenn ich jetzt auf Samsung Teqcycle Online Gerät Verkauf - Startseite gehe, kann ich dort als teilnehmenden Händler nicht Samsung auswählen?
 
Ah, okay, danke, dann werde ich mich noch gedulden ;)
 
Wird da nur das Handy selbst eingeschickt oder auch Zubehör wie Ladekabel?
 
Nur das Handy. Der Rest würde vernichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, cschneider71 und Chappel
Dann werde ich das Zubehör in jedem Fall behalten, das ist noch nagelneu :D Dann gibt es nur das Gerät im Originalkarton.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Mein Status ist aktuell so:

Screenshot_20210827-165020_Chrome.jpg

Kann mir jemand sagen was das jetzt bedeutet?
 
Das bedeutet, dein ist Gerät dort angekommen und wurde in deren System erfasst. Sprich es wird dann demnächst begutachtet und anschließend erhältst du die Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Danke, ich war zu voreilig, ist gerade gekommen, mit einem 10% Gutschein. Den werde ich wohl für das Aramid Cover einsetzen.

Screenshot_20210827-172403_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry weiß jemand wie es abläuft wenn man bei o2 bestellt hat das flip wie ich das alte angeben und einsenden kann ?
 
Am 19.08. das Z-Fold 3 über den Samsung Store mit TradeIn eines alten S7 Edge bestellt.
Am 23.08. wurde das Z-Fold 3 geliefert und eine Mail von Teqcycle mit weiteren Anweisungen ist eingetroffen.
Am 25.08. habe ich das S7 Edge verschickt und am 27.08 kam die Statusmeldung, dass das S7 eingegangen ist.
Am 31.08. (heute) kam die Meldung das der Ankauf erfolgreich abgeschlossen wurde und zusätzlich gab es einen 10% Gutschein für den Samsung Store.
Also alles TOP gelaufen!
1630435833387.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und TheMissingLink
Kann auch so aussehen, ist erstmal eingelagert und kann ein paar Tage dauern.
 

Anhänge

  • D9530C58-90D9-494C-8665-1D56D89BE691.png
    D9530C58-90D9-494C-8665-1D56D89BE691.png
    2,1 MB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

RichtigerLurch
Antworten
100
Aufrufe
12.449
katerspike
katerspike
H
Antworten
1
Aufrufe
547
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
469
holzer
H
Zurück
Oben Unten