Diskussionen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy Z Fold4

Man muss aber auch sagen das mein Gerät über 24h länger an war. Wenn es an ist und man nichts macht verbraucht das ja auch Strom.
Ich hatte die 2 Tage nicht geschafft ohne das entfernen von Apps. Kann es aber gerne nochmal versuchen :)

Dein Ergebnis ist aber trotzdem gut!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Irgendwie hat die Akkulaufzeit bei mir nachgelassen, war gestern nach etwas über 4h Displayzeit von 85% auf 20% runter. Ich muss es mittlerweile regelmäßig nachmittags ein bisschen nachladen um über den Tag zu kommen. Vorgestern hatte ich nach etwas über 6h Displayzeit den Akku auf 2% runtergerockt.

Am Anfang war ich glaube ich mit 6h Displayzeit noch auf 20%, wie kann das sein?
An merklichen Hardware/Akkuverschleiß glaube ich eher nicht, ich habe die Ladung bis 85% grundsätzlich aktiv und versuche bei über 20% zu laden, daher werden meist nur 60-70% der Kapazität des Akkus verwendet was ja die Lebenszeit verlängern sollte. Ich kann das jetzt natürlich rausnehmen und auf 100% laden, aber dann ist ein Akku-Verschleiß natürlich vorprogrammiert. Nachmittags nachladen dürfte hier besser sein. Viele kleine Ladezyklen sind ja besser als weniger große.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Marcel das ist genau das, was ich meinte. Über die Dauer der Nutzung ist die Laufzeit merkbar wenn nicht deutlich schlechter geworden. Hab das Gerät auch zwischendurch neu aufgesetzt und installiert unnötige Apps... Keine Ahnung, kann ja nur an der Optimierung der Software liegen..
 

Ähnliche Themen

AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
401
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
336
Blechwurmpilot
B
bbfh
Antworten
6
Aufrufe
306
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten