Diskussionen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy Z Fold4

Zumal das System selbst sowas mittlerweile anzeigen kann. Unter "Einstellungen, Akku und Gerätewartung, Akku, Details anzeigen" findet man alles, was man braucht.
 
ich hab es bei meinem Note damals getestet, der verbrauch hat sich NICHT sigifikant erhöht, weil er die daten gemessen hat.
Er Tunnt/modifiert/optimiert bei mir gar nichts, er misst nur und das macht er gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Rd. 4 Std DOT innerhalb 85% bis 30% Ladezustand sind ein recht guter Wert, möchte ich meinen. Vor allem ALLES im 5g (null WLAN, ein paar ganz geringe Rückfälle nach 4g+), keine Großstadt, sondern im Outback an der Mosel. 70% großes Display, Bluetooth durchwegs aktiv. Ich bin nun wirklich etwas begeistert...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220924_191806_Device care.jpg
    Screenshot_20220924_191806_Device care.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M-A, MvBoe, ott-muc und 2 andere
Ich habe das Fold nun seit 4 Tagen. Ich bin über die Akku Leistung sehr erstaunt und begeistert.

Heute in der Früh auf 90% geladen. Zum Testen 2 Stunden Radio gehört und 3 Stunden Video geschaut. Sehr viel telefoniert und auch im Internet Suchen gestartet.

Jetzt am Abend habe ich noch 34%. Echt super!!!

Mein Oneplus 10 Pro hätte schon w. O. gegeben.

Hut ab, vor dieser Leistung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras, Thrudvangar, Line123 und eine weitere Person
Neues Z Fold 4 einmal vollständig geladen, dann komplett eingerichtet nach meinen Vorstellungen und mit WLAN und aktiver SIM in Betrieb genommen. Aufladung wie immer nur bis 85% (Akkuschonung).
Erster Eindruck ist jetzt nicht beunruhigend aber auch noch nicht sehr aussagekräftig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221003_152008_Device care.jpg
    Screenshot_20221003_152008_Device care.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 98
Trotz der Begrenzung auf 85% komme ich auf 1,5 Tage Nutzung im Schnitt bei 5-7 Stunden Display Zeit.
Hat sich nach über nem Monat gut eingespielt mit dem Akku.

Screenshot_20221004_131741_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cydras, Thrudvangar, Line123 und 3 andere
....und wenn ich gerade sehe, dass mir das Ladegerät von einem Huawei, was hier noch rumfliegt, das Fold in unter 30 Minuten von 28% auf 85% bei aktiviertem Schnellladen mit dem Hinweis "Superschnellladen" befeuert, dann wird das hier ein Thread mit sehr wenig Postings von mir.
Ich nutze das Fold 4 jetzt mit DualSIM Incl. 5G und 120H Display und hab am Ende des Tages bei meinem Nutzungsverhalten noch 30% Akku. Von morgens 85% kommend wohlgemerkt. Und sollte mir das Abends vor dem Zug durch die Gemeinde zu wenig sein, kommt`s für 15 Minuten an den Lader und die lange Nacht kann kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Cydras, Starsky1978 und eine weitere Person
Hier ist mal meine Laufzeit seit gestern morgens.
Finde das echt top, besser als mein s22 ultra!
Muss dann nur alle 2 Tage laden :)

Hab noch nicht benötigte Apps über adb deinstalliert und nutze GalaxyMaxHz um das AOD Display auf 10Hz zu bringen
Screenshot_20221009_230343_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp zwei Wochen ein Fold4 - und bin inzwischen furchtbar hin- und hergerissen zwischen dem Fold und dem Pixel 7 Pro. Das Fold finde ich eigentlich ein Hammergerät, das große Display macht irre Spaß, das Ding flutscht ohne Ende. Die Abstriche bei der Kamera im Vergleich zum Pixel könnte ich verschmerzen. Aber, und damit komme ich endlich auf den Punkt, mit der Akkulaufzeit bin ich gar nicht zufrieden.

Ganz anders als die meisten hier, komme ich nicht sicher durch den Tag, abends wird es eng. Obwohl ich mir einbilde, "nur" Durchschnittsnutzer zu sein, es sind keine wilden Apps installiert.
Die ersten 10% sind dann letztlich gleich nach dem Aufstehen und Trenenn vom Ladegrät futsch, wenn ich Emails, Nachrichten und ein bisschen Twitter angesehen habe.
Und gerade, wenn ich das große Display nutze, kann ich zusehen, wie die Prozente dahinschwinden.
Das AOD habe ich bereits deaktiviert. Bei meinen bisherigen Geräte musste / habe ich mir nie Gedanken ums Stromsparen gemacht, hier ist das nun anders.
Aber wie gesagt, von den hier geposteten Nutzungszeiten bin ich weit weg. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen heißen Tipp für mich.Screenshot_20221127_142830_Device care.jpg
 
@ofenschnitzel Der Verbrauch der da angezeigt wird ist nicht ungewöhnlich finde ich. Sind 20 Prozent. Kannst 100 Prozent posten.
 
@symphatico Wie meinst Du das mit 100% posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur empfehlen per adb nicht benutze Samsung Apps zu löschen. Bei mir hat das die Akkulaufzeit sehr gut verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und ofenschnitzel
@ofenschnitzel Um einen ganzen Akkuzyklus samt Verbrauch zu sehen es reicht wenn Restakku 20 Prozent ist.
 
Kann ich den Verbrauch von gestern dazu irgendwie anschauen? In den Einstellungen unter Akku sehe ich ja nur die Verbräuche seit dem letzten Aufladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cydras Das probiere ich mal. Habe ich noch nie gemacht, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cydras magst du eine Liste posten an Apps, die du deaktiviert hast? (aktivieren die sich nach einem udoate wieder?)... Früher ging sowas sogar per App ausm Store...
 
@ofenschnitzel : Profil "light" oder "leicht" unter Akku > weitere Einstellungen aktiviert?
 
@Holger1308 Ja, das habe ich eingestellt.
 
@RichtigerLurch hier ist meine Liste, die ich glaub ich ca. 2 Jahre gepflegt habe.

Hab jetzt quasi alles aus der Liste deaktiviert, außer den Bixby Teil, da ich momentan Bixby Routinen ausprobiere.

Edit: Einiges kommt nach einem OTA Update wieder, dann führe ich die Liste einfach nochmal aus.
 

Anhänge

  • SamsungUninstallAppList.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Routinen benutze ich auch, Mega praktisch, will ich nicht mehr missen! Danke dir! @Cydras
 
Moin Moin

Ich bin sehr zufrieden was die Akkulaufzeit angeht habe nach dem Update auf Android 13 das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles läuft wie vorher auch.


MFG
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_083235_Device care.jpg
    Screenshot_20221130_083235_Device care.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
409
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
348
Blechwurmpilot
B
bbfh
Antworten
6
Aufrufe
319
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten