Galaxy Z Fold4 ohne Schutzfolie innen?

Eben auf Samsung Members gefunden. 1x kostenloser Tausch im ersten Jahr!

Screenshot_20221124_182909_Samsung Members.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30, Blechwurmpilot, TimoBeil und 3 andere
Also ich empfehle dringend, die Folie innen zu entfernen. Es fühlt sich weicher an, das Auf- und Zuklappen geht geschmeidiger (auch weniger Geräusche) und die Falte sieht und fühlt man weniger. Jedenfalls ist das mein Eindruck, den ich habe.
 
... wer es aber nachher bereut, für den gibt es die von mir zitierte Option 😉
 
Thrudvangar schrieb:
Also ich empfehle dringend, die Folie innen zu entfernen. Es fühlt sich weicher an, das Auf- und Zuklappen geht geschmeidiger (auch weniger Geräusche) und die Falte sieht und fühlt man weniger. Jedenfalls ist das mein Eindruck, den ich habe.

Konntest du die einfach ganz normal wie normale Schutzfolien entfernen oder war es schwerer?
 
Die innere Folie ist, zumindest ist das mein Eindruck, sehr hochwertig und schränkt die Nutzung des Z Fold 4 absolut nirgends ein. Auch optisch nicht durch zB eine tiefere Falz.
Ohne Not werde ich die keinesfalls entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Blechwurmpilot, TimoBeil und eine weitere Person
@Cydras

japp. einfach am rand mit dem fingernagel abknibbeln und laaaaangsam abziehen
 
  • Danke
Reaktionen: Cydras
Huhu ihr Lieben!

Ich bin (mehr oder weniger verzweifelt) auf der Suche nach einem Display Schutz für das Frontdisplay...
Da fiel mir auf, dass meine Folie innen gar nicht vorhanden ist.
Ich habe das Fold bei einem Refurbish Händler gekauft.
Es ist das 2te Fold4, da das erste ganz klar ersichtlich eine Folie drauf hatte, allerdings tiefe Riefen von was weiß ich. Qualitätsstufe "sehr gut" 😜
Das nächste Fold4 habe ich habe ich dann in der Qualitätsstufe "neu" bestellt und jetzt gerade fällt mir auf, dass innen keine Folie mehr ist. Das Display an sich ist tadellos.

Was meint ihr? Folie anbringen? Reklamieren? Oder einfach so lassen?

Ich bin ganz ehrlich, ich mach mir (noch) ständig Sorgen um das innere Display. Das Fold 4 ist so teuer und der innere Screen ist die einzige Besonderheit.
 
@TomBoyUnplugged Hmmm also wenn es mit Zustand "Neu" verkauft wird, dann gehört eine Folie innen meiner Ansicht nach absolut mit dazu. Ich würde den Händler auch auf die Besonderheit des Fold und Samsungs Hinweise bezüglich der Bedeutung der inneren Folie hinweisen. Ein Gerät "Neu" ohne Folie würde ich persönlich so nicht akzeptieren. Es handelt sich hier ja nun auch nicht um eine 0815 Transportschutzfolie.

Bezüglich des äußeren Displays:
Ich persönlich benutze die original Schutzfolie von Samsung - sie ist einfach anzubringen, es sind zwei pro Packung enthalten, sie bietet eine sehr gute Passform und noch dazu ist sie recht robust. Ich habe meine Folie jetzt drauf, seitdem ich das Gerät irgendwann im September bekommen habe und sie ist nach wie vor in einem top Zustand. Es ist natürlich eine einfachere Plastikfolie, sprich kein Glas - wenn du eher so etwas suchst, dann ist die von Samsung nicht die richtige Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, bbfh und TomBoyUnplugged
Ein Refurbished-Händler verkauft (dem Namen nach) aufgearbeitete Geräte. Was er unter "neu" versteht, hängt davon ab, wie die Geschäftsbedingungen formuliert sind. Wenn das Gerät wirklich aufgearbeitet wurde und anschließen neuwertig ist, könnte es ohne Folie OK sein. Einige Leute haben hier berichtet, dass sie das Fold3/4 länger ohne Folie auf dem Innendisplay genutzt haben und keine Probleme hatten. Sollte der Händler aber mit "neu" echte Neuware meinen, dann darf die Innenfolie natürlich nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, bbfh und TomBoyUnplugged
Der Thread ist ja schon etwas älter... daher würde mich der aktuelle Stand bei denjenigen interessieren, die das Innendisplay ohne Folie mit Stift betreiben. Bei mir löst sich nämlich langsam die Folie ab, so dass ich mir die Frage stelle, ob ich es zukünftig ohne Folie versuchen soll.
 
Tipp aus einer Mail eines Samsung Service in München: "Innerhalb den ersten 2 Jahren ist der Austausch einmalig von Samsung kostenfrei. Sollten Sie noch nie die Folie tauschen lassen, dann können Sie uns gerne im Shop besuchen."
 
Ist das das Center in der Drygalski Allee? Wollte da schon mal hin und auf blöd einfach fragen, aber noch ist meine Folie wie am ersten Tag (knapp 14 Monate in Gebrauch).
 
SAMSUNG Customer Service Plaza | Theresienstr. 18 | 80333 München
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, TimoBeil und tekka
@ott-muc

Danke, weiß ich.

Der kostenfreie Austausch ist für mich aus unterschiedlichen Gründen keine Option. Außerdem habe ich nach Erfahrungsberichten gefragt. Hat sich aber, denke ich, eh erledigt 😪
 
Es gab bisher tatsächlich kaum welche, die ohne Folie UND regelmäßig mit Stift gearbeitet haben. Deswegen hatte ich mich auch nicht getraut ohne Folie zu bleiben. Nur mit Finger hätte ich keine Bedenken gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Ich habe jetzt nach 16 Monaten die Innenfolie tauschen lassen, bzw. weil sich die Innenfolie oben innen an der Falz etwas gelöst hat, wurde es durch Vdf gegen ein Neuwertiges getauscht.
Mich würde aber auch die Erfahrungen interessieren derjeniger die es ohne die Innenfolie nutzen (ohne Stift)
Falls sich die Innenfolie nach der Garantie wieder anfängt abzuzlösen und ich die dann komplett entferne.
 
Hab Mal wieder ein Fold 4..mag die Dinger..vor paar Wochen hatte ich das Fold 3. Wie auch immer was ich fragen wollte, beim fold 3 ging das Display ganz leise auf, bei dem fold 4 hört man immer so ein schmatzendes Geräusch..ist noch die Originale Samsung Folie drauf..kein knacken, schmatzen 😀 hat das einer auch? Folie sieht noch wie neu aus
 
Hatte mein fold 4 auch, würde behaupten, dass das normal ist. Hat sich aber deutlich gebessert, als ich es mit Wasser gereinigt habe, siehe der andere thread hier in forum :)
 
Ich denke das die Display Folie "schmatzt"
 
Hab jetzt ein neues Fold 4, alle Folien Original Samsung, hier schmatzt nichts mehr 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und MvBoe

Ähnliche Themen

Morgaine
Antworten
40
Aufrufe
2.857
Blechwurmpilot
B
AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
371
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
297
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten