Knick Sichtbarkeit beim Galaxy Z Fold4

S

Sacify

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute,


Habe eben mein erstes fold erhalten und hatte bisher noch keines in der Hand daher fehlt mir leider der Vergleich.

Konnte mit Google leider nichts finden, auch schwer zum fold4 😁...

Worum es mir geht ist der Knick, ist es normal das wenn man nicht frontal auf das Display guckt der Knick einen deutlichen Farbunterschied hat?

Bei dunkleren Szenen fällt es nicht so auf oder bei hoch Format.

Anbei zwei frische Bilder, danke schon einmal.
Wenn ich frontal drauf gucke ist's auch Io nur aus einem "Ablage/ Liegewinkel" nicht IMG_20220817_144157.jpg

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20220817_144217.jpg
    IMG_20220817_144217.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 164
Ja, das ist so und lässt sich auch nicht vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Sacify und Blechwurmpilot
Alles klar, vielen Dank für die Antwort :)
 
Das liegt an unserem Gehirn welches das so nicht verarbeiten kann.

Siehe hier das Bild:
A und B haben die gleiche Farbe, auch wenn es auf den ersten Blick ganz anders scheint. Das liegt am Strich in der Mitte. Überdeckt man diesen mit dem Finger, sieht man das Resultat.

weissundgrau.jpg

Beim Fold ist der Knick quasi der weiße Strich und kann somit diesen Effekt erzeugen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Unbeliver, MvBoe, pardmi und 11 andere
Ich dachte im ersten Moment du nimmst mich auf den Arm, bis ich den Streifen verdeckt habe... 🤣

Super interessant und gleichzeitig frustrierend, das sich das vielleicht nicht so schnell ändert, wie der Knick notwendig ist...

Vielen Dank für diesen Eindruck
 
@MueCh Geilstes Posting ever 👍
(Inhalt und Avatar)
 
  • Danke
Reaktionen: MueCh
@MueCh Danke! Das liegt aber nicht am Strich sondern daran das im oberen Segment der Schatten am Knick dunkel dargestellt ist und im unteren weiss. Das (und die unterschiedlichen Hintergründe) suggeriert dem Gehirn andere Helligkeiten an den angrenzenden Flächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und TimoBeil
Ich hatte auch das Fold 3 und der Knick ist nun kaum noch sichtbar – nur wenn man das Fold 4 schräg hält und danach sucht.
 
Mein Fold 4 ist ja nun vor wenigen Stunden eingetroffen und mit als erstes ist mir die deutlich bessere Falz aufgefallen, diese ist sichtbar und spürbar besser als noch bei meinem Fold 3 und wesentlich weniger ausgeprägt.
 

Ähnliche Themen

Morgaine
Antworten
52
Aufrufe
3.940
Morgaine
Morgaine
AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
431
Blechwurmpilot
B
Marcel
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten