Outlook Alternative auf dem Galaxy Z Fold4?

Thrudvangar

Thrudvangar

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi Leute,

eine Frage zur Mail-App. Ich nutze Outlook bisher und bin sehr zufrieden. Nur irgendwie erscheinen Mails im Gesendet-Ordner viel zu spät.
Ich hab mir nun Aqua Mail installiert und dort ist alles bestens.

Nur wie stelle ich ein, dass ich in der Split-Ansicht links die Mailliste als Vorschau habe und rechts dann die Mail? Also so wie bei Outlook. Dort gefällt es mir richtig gut. Sowohl im Porträt-Modus als auch im Querformat.

Bei Aqua Mail habe ich in der linken Spalte nur die Übersicht über Posteingang, Gesendet, Entwürfe, Papierkorb etc. Habe auch in den Optionen nichts gefunden, das zu verstellen.

Also folgende Fragen:

1. Welche alternativen Mail-Apps könnt ihr empfehlen, wo die Ansicht ist bzw. einstellbar ist wie bei Outlook?
2. Kann man bei Outlook einstellen, dass die Mails sofort synchronisiert werden, wenn ich das will? Also bei Aqua Mail muss ich lediglich auf den Sync-Knopf drücken und schon wird es synchronisiert.

Danke euch im Voraus.
 
Ich nutze auch AquaMail, Innen werden Mir Links alle Ordner und Rechts die Mails angezeigt.
Nutzt Du die kostenlose Aqua Mail App ?
Faimail und Nine sind noch Alternativen.
 
@marcwo

Ich nutze die Pro-Version.

Fairmail und Nine hab ich auch schon probiert, allerdings direkt wieder deinstalliert. Hat mir.nicjt gefallen.

Also so wie es scheint, laesst sich das nicht abaendern bei Aqua Mail.:/
 
@Thrudvangar
Irrtum.
Bei Mir auch Pro werden alle Ordner des Konzos angezeigt.
Gehe zu : Einstellungen jedes Kontos dort kannst Du einstellen welche Ordner abgefragt werden sollen.
P.S.
Umstellen auf Tabletansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Samsung E-Mail.
Wird deutlich unterschätzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
@bigfraggle
Mit Samsung Mail können NICHT alle Ordner angezeigt werden.
Das war der Grund Warum Ich es gelöscht habe.
P.S.
Mit Samsung Mail ist in den Einstellungen alle Ordner anzeigen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcwo schrieb:
@Thrudvangar
Irrtum.
Bei Mir auch Pro werden alle Ordner des Konzos angezeigt.
Gehe zu : Einstellungen jedes Kontos dort kannst Du einstellen welche Ordner abgefragt werden sollen.
P.S.
Umstellen auf Tabletansicht.
Ich werd aus deinem Beitrag nicht so richtig schlau, marcwo.

Also habe ich das richtig verstanden, dass man das nicht einstellen kann bei Aqua Mail, ja?
 
Wenn ich in Aqua Mail in den Einstellungen -> Benutzeroberfläche:
SmartSelect_20221016_193623_Aqua Mail.jpg

den Haken setze und dann z.. B. im Posteingang auf eine Mail tippe werden mir in der linken Spalte alle Mail (-betreffs) angezeigt und rechts der Inhalt der in der linken Spalte ausgewählten Mail:
Screenshot_20221016_194054_Aqua Mail.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
Thrudvangar schrieb:
Ich werd aus deinem Beitrag nicht so richtig schlau, marcwo.

Also habe ich das richtig verstanden, dass man das nicht einstellen kann bei Aqua Mail, ja?
Doch.
Du kannst Dir alle Ordner anzeigen lassen.
Auch Unterordner sind anzeigbar.
Bei Samsung Mail sind Ordner anzeigbar aber Unterordner nicht.
 
Weiß jemand, wie ich bei Aqua Mail alle Nachrichten, die auf dem Mailserver gespeichert sind, laden kann?
Ich suche mit einem Suchbegriff nach Mails aus dem Jahr 2017. Diese werden mir bei den Suchergebnissen nicht angezeigt.
 
Bei mir ist es so eingestellt, dass verschiedene Ordner nicht synchronisiert werden. Will ich deren Inhalt sehen, wird der Ordner geöffnet, was augenblicklich das Laden der darin befindlichen Mails anstößt. Anschließend sollten sie auch von der Suche gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil

okay. also scheint es nicht zu gehen.

ich habe testweise mal mit outlook gesucht und zack, da hat er die mails gefunden.

komisch :/
 

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
0
Aufrufe
280
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
402
Blechwurmpilot
B
G
Antworten
4
Aufrufe
878
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten