Softwareupdate: November-Patch 2022 (Android 13) für das Galaxy Z Fold4 - eure Erfahrungen?

Bei Goodlock funktioniert jetzt bei mir die NavBar Anpassung nicht mehr (andere Symbole). Die neueste Versionen sind aber installiert. Hat das noch jemand festgestellt?
 
Dauert es bei euch auch ewig, bis Fotos in eurer Galerie sind, wenn ihr sie über ein anderes Programm nutzen wollt. Also zB Foto schießen und über WhatsApp teilen..

Edit. Die Berechtigungen waren weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr seit dem Update auch die verändete Bildauswahl in Whatsapp?
Ich kann nicht mehr mehrere Bilder aus der Galerie auswählen um diese zu versenden. Jedes Bild muss umständlich gesucht und dann einzeln versendet werden....
 
War bei mir am Anfang auch so, jetzt funktioniert es erstaunlicherweise wieder.. 🤔
 
Ah, hab den Fehler gefunden.
Nach dem Update wurde die Berechtigung für den Zugriff auf die Fotos zurückgesetzt...
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Probleme oder grosse Änderungen sind mir nicht aufgefallen, aber ich hab in den Einstellungen einen neuen Punkt namens:
2022-11-27 18.59.13.jpg
 
Gab es vorher schon.
 
Ich habe seit dem Update das Problem, dass manche Apps (zB Fastic) sich kurz Öffnen und sofort wieder schließen (könnte natürlich auch am App liegen)
Und im App Store wird die Android System Intelligence als Update mit einem Fehler angezeigt (nicht mehr kompatibel).
Jemand ähnliche Probleme.? Vorallem das nicht öffnen können einer App ist ärgerlich.
 
Also bei mir gibt es keine Probleme mit dem Update. Anscheinend wurden laut manchen Berichten App-Berechtigungen zurückgesetzt. Apps können darauf empfindlich reagieren. Hast du bei der App mal geschaut ob die Berechtigungen noch passen?
 
Ja Berechtigungen sind vergeben.
Ich warte jetzt mal ob Updates für die Apps selbst noch kommen. Hab die Hersteller selbst eh auch schon kontaktiert
 
Ich habe, seit dem letzten Update, leider 2 Probleme und hoffe, jemand hier kann mir helfen.
1. Seit dem Update verdunkelt sich das Display im Hintergrund, wenn ich ein Prograrm minimiere.
display.png
Wenn ich die App schließe, ist das Display wieder normal.
display1.png
Wie kann ich diese Verdunklung wieder deaktivieren?
2. Seit längerer Zeit habe ich die Benachrichtigungstöne auf "vibrieren" umgestellt.
Nach dem Update schaltet das Fold immer wieder, nach kurzer Zeit, von "vibrieren" auf "Ton" um.
Hat Jemand´ne Idee, wie ich "vibrieren" wieder fest einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Dein Bild 1 ist aber nicht die "App-Übersicht" bzw. "Letzte-Apps"?
Ich frage wegen der Einblendung "Alle schließen". Dort ist die Abblendung normal.
 
MvBoe schrieb:
Dein Bild 1 ist aber nicht die "App-Übersicht" bzw. "Letzte-Apps"?
Doch ist Es.
Ich habe nur die Ansicht mit dem Task Changer aus Goodlock/Home Up geändert.
Screenshot_20221129_232140_Home Up.jpg
Allerdings war mein Display im Hintergrund nie so dunkel, sondern ganz normal.
Erst ab dem letzten Update sieht Es so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
OK, damit habe ich keine Erfahrung.
 
Ich möchte das oneui 5 (Android 13) nicht installieren. Nun hat das Fold 4 es doch schon runtergeladen. Aber installiert habe ich es nicht.
Frage: Wo finde ich die Installationsdatei bzw das Paket?
Ich möchte es gerne loswerden und löschen.Screenshot_20221205_215923_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt doch glaub ich in einem geschützten Bereich wo man ohne root nicht ran kommt, oder?

Du musst du dich natürlich nicht rechtfertigen, kann ja jeder selbst Entscheiden. Falls du deine Gründe teilen möchtest, würden die mich interessieren. Trotz der vollmundigen Ankündigungen, was da alles neues kommt, merkt man nach der Installation eigentlich nicht so wirklich unterschiede. Probleme sind soweit auch keine aufgetaucht. Oder hast du eine Problem-App, die mit Android 13 nicht läuft?
 
Werksreset.
Gibt dann aber auch keine Sicherheitspatches mehr.
 
@bbfh
Kommt man nicht ran, habe es noch mal werksresettet und als erstes die beiden Pakete
cmd package uninstall-existing com.wssyncmldm
cmd package uninstall-existing com.sec.android.soagent

deaktiviert mit ABD Appcontrol.
Jetzt ist Ruhe im Karton und er läd auch mehr automatisch runter. Generell bleibe ich bei den aktuellen Generationen 3-4 Monate auf dem alten Android. Das ist meine grundsätzliche Entscheidung.
"Problemapp" habe ich Android - Auto und Galaxy Max hz, welche (die letztere) keine 120/96hz im Stromsparmodus ermöglich. Das liegt aber nicht an der App, sondern an den Restriktionen von OneUI5. Ist beim S22Ultra auch so.
So, jetzt werden wieder die "contra Gxy_max_Hz-Wachhunde" bellen wie verrückt 😅. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

goffdel
Antworten
2
Aufrufe
283
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
3
Aufrufe
381
Morgaine
Morgaine
goffdel
Antworten
1
Aufrufe
419
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten