Softwareupdate: November-Patch 2022 (Android 13) für das Galaxy Z Fold4 - eure Erfahrungen?

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate: November-Patch 2022 (Android 13) für das Galaxy Z Fold4 - eure Erfahrungen? im Samsung Galaxy Z Fold4 Forum im Bereich Samsung Forum.
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Oh wow... das ging ja jetzt dann doch schnell 🖖
heute Abend mal das Update laden
 
Mercenario

Mercenario

Fortgeschrittenes Mitglied
HUI. Fast 3GB. Mal gucken ob meine alten Apps kompatibel sind.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
Ich warte mal das Feedback von euch Beta-Testern ab :p
 
Thrudvangar

Thrudvangar

Ambitioniertes Mitglied
flasht jemand von euch über Odin die neue a13?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Update installiert. Merke keinen Unterschied.
 
A

A6er

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft nach der Installation alles genau so schnell und gut wie zuvor.
Ist ja fasst schon langweilig 😜
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Die heutigen Top SOCs sind sowas von leistungsfähig, das Gerät wurde während der Installation von 3 GB Daten noch nicht mal warm. Wenn ich an frühere Zeiten denke, da war es ratsam, das Gerät auf eine kalte Steinplatte o.ä. zu legen, damit es nicht überhitzt beim Update 😆
 
B

Blechwurmpilot

Stammgast
@TimoBeil Nicht nur das, auch wird der Akku kaum belastet. Ich habe gerade das Ladekabel bei 85% aus dem Fold gezogen und quasi direkt das Update installiert - noch 81%.

Änderungen konnte ich jetzt innerhalb von wenigen Minuten noch nicht wirklich erkennen, mir kommt es so vor, als seien die Animationen insgesamt flüssiger. Dazu funktioniert die Bearbeitung des Sperrbildschirms gut - allerdings sind die Optionen dort ziemlich beschränkt.
 
ott-muc

ott-muc

Dauergast
Update auch eben völlig problemlos installiert. Hab selten ein Smartphone gehabt oder gesehen, dass so fehlerfrei läuft. Das merkt man auch im Forum, dass kaum über Fehler berichtet wird. Bei mir ist es nur die Oral-B-App, die auf dem großen Bildschirm Darstellungsfehler hat.
Es ist immer wieder ein Freude, die Faszination von Bekannten (vor allem auch Appel-Jüngern 😜) zu spüren, wenn sie das große Innnendisplay sehen 🤗. Gut gemacht Samsung 👍🏻.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Problemlose Installation, keinerlei Auffälligkeiten, allerdings auch keine großen Neuerungen. Zumindest nichts mit Aha-Effekt.
 
sportspirit

sportspirit

Erfahrenes Mitglied
Was mir aufgefallen ist, dass WhatsApp bei mir nicht auf die Bilder der Kamera zugreifen kann.
 
S

Starsky1978

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Einstellungen unter Apps für WhatsApp bei Berechtigungen den Speicherzugriff auf Fotos und Videos wieder erlauben dann funktioniert es wieder. Falls du Standort unter Whatsapp nutzt diesen ebenfalls wieder aktivieren. War bei mir ebenfalls deaktiviert. Nach dem Update auf 13 waren bei mir bei einigen Apps die Berechtigungen zurück gesetzt. Warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
sportspirit

sportspirit

Erfahrenes Mitglied
@Starsky1978 danke, war tatsächlich deaktiviert.
 
C

Cydras

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist ein Bug aufgefallen, manchmal ist meine Symbolleiste weg.
Muss dann aber nur das Display drehen, dann ist sie wieder da.
 
S

SP69

Ambitioniertes Mitglied
@Cydras
Bei mir ebenso, aber nur auf dem Außendisplay. Mir ist noch einer aufgefallen. Die Homescreens sind innen und außen versetzt, egal wie ich sie einstelle.
 
ott-muc

ott-muc

Dauergast
@SP69

Was ist mit "versetzt" gemeint? Screenshot?
 
S

SP69

Ambitioniertes Mitglied
@ott-muc
Der Screen selber ist nicht versetzt (unglücklich ausgedrückt). Ich versuche es mal so zu erklären. Ich habe außen 4 Screens und der mit der Uhr ist der Homescreen. Innen habe ich 5 Screens und ebenfalls der mit der Uhr ist der Homescreen. Wenn ich also innen die Uhr als Homescreen wähle dann ist außen die Seite rechts neben der Uhr der Homescreen. Wenn ich außen die Uhr als Homescreen wähle ist es innen um eine Seite versetzt. Ich kann also den Homescreen nicht mehr unabhängig auswählen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
 
ott-muc

ott-muc

Dauergast
Stimmt ist bei mir auch so. Tatsächlich ein Fehler 🤨.
Hab es mit einem Link auf diese Website schon bei Samsung Members gemeldet.
Tipp: Nicht ausprobieren, vor dem Überprüfen des Fehlers war bei mir alles okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
Hab jetzt auch mal geupdated, trotz dem Bug

Edit: die Bixby app mischt englisch und deutsch als Sprache und Standartmäßig waren 120 Hertz aktiviert...

Edit 2: in Routinen zeigt es an, dass nur eine Routine aktiv sind, es sind aber zwei Routinen aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Softwareupdate: November-Patch 2022 (Android 13) für das Galaxy Z Fold4 - eure Erfahrungen? Antworten Datum
0
24
5