Wann kommt Android 14 mit One UI 6 für das Galaxy Z Fold4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.579
Weiss jemand wann Samsung das Update bringt ?
 
Angeblich diesen Monat...
 
Meine Frau hat ein A52s da ist es schon angekommen! 👍
 
Offenbar finde nicht nur ich es unerhört, dass die teuersten Geräte des Vorjahres noch nicht mit dem Update versorgt werden, während Mittelklasse und Billiggeräte aus dem selben Haus bereits seit Wochen über das A14 Update verfügen.
Das ist richtig schwach und wird meine zukünftige Kaufentscheidung beeinflussen, denn dies ist nicht der einzige Bereich, in dem der Support der "Premium" Foldables zu wünschen übrig lässt.

SamMobile ist es auch bereits einen Artikel wert....
Samsung’s 2021 and 2022 foldables are missing the One UI 6 love
 
Das Gejammer wegen ein paar Tagen oder Wochen kann ich nicht verstehen. Die aktuelle Androidversion läuft problemlos, die Neuerungen für Android 14 reiβen niemand vom Hocker und ob damit am Ende manches eher schlechter als besser wird bleibt abzuwarten.
Und dass es Samsung (wie auch anderen "Premium"herstellern) schon immer egal war vieviel Geld der Kunde für deren Produkte zu zahlen bereit ist, ist auch ein alter Hut... s. auch den lächerlichen Umgang seitens Samsung mit den Displayfolien der Foldables.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgaine, bbfh und Harald01
Also wirklich eilen tut das Update jetzt nicht - für mich persönlich.
Ich war halt erstaunt das wesentlich günstigere Samsung Geräte das Update schon haben. Durch den Preis den Samsung für seine Foldables aufruft, hätte ich da schon eine höhere Geschwindigkeit bei den Major Updates erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und TimoBeil
Wenigstens einer, der erkennt worum es mir ging. Das Update an sich ist mir schon allein deshalb relativ egal, weil mein Fold in den nächsten Monaten eh den Besitzer wechseln wird (Erfüllung des Soll von knapp 2 Jahren). Es ging mir lediglich um das krasse Missverhältnis von Preis/Leistung beim Support hinsichtlich der Software, aber auch generell bei Samsungs Premium Geräten (im Vergleich zu Budget Geräten, dort passt das zur vollsten Zufriedenheit!). Der hohe Preis allein reicht eben nicht für einen Apple Standard
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und RichtigerLurch
Zudem ich davon ausgehe, dass auf die Menge der verkauften Geräte gerechnet Samsung an den Foldables nicht mehr verdient als an den günstigeren Geräten.
Wenn ich Garantiefälle mit Samsung Geräten hatte , hatte diese Samsung immer gleich zurückhaltend behandelt, egal ob das Gerät 300 oder 1800€ gekostet hat, egal ob ich es selbst bei Samsung oder über Kleinanzeigen gekauft hatte.
Der Preis des Gerätes spielt hier keine Rolle.

Apple verkauft bis auf weniige Ausnahmen nur teure Geräte (bei iPhone 15 gehts ab um die 900€ los), die Gewinnmarge ist auch höher, da kann man sich eine groβzügigere Garantieabwicklung leisten...
 
@smartandroid Hat jetzt was genau mit dem Threadtitel zu tun ?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Tiberium
damit auch Du es verstehst:
Samsungs Umgang mit Garantiefällen entspricht offensichtlich dem von Dir beklagten Umgang mit Updates. Ein in der Anschaffung teures Gerät wird nicht bevorzugter behandelt als ein günstiges Gerät...
Bevorzugt scheinen bei den Udates vorwiegend die neuesten Generationen behandelt zu werden (S23, 23+, Ultra, Fold 5, A54, A34)... also ganz im Sinne Samsungs immer mindestens einmal im Jahr die neuesten Geräte kaufen, dann klappts auch mit den sehnlich erwarteten Updates 😄
 
So Leute, kommt mal zurück zum Thema.
 
edit: ist vielleicht auch nur halb beim Thema, aber wenn wir hier in einem Mini Unterforum schon päpstlicher als der Papst sind, dann bin ich erstmal raus.
@smartandroid
Das S21 (3 Jahre alt und wegen ausgelutschtem Akku bald reif für die Verwertung), sowie das A52s (2 ½ Jahre alt) sind also Geräte der neuesten Generation, aha. Beide haben bereits seit Längerem A14. Diese Aufzählung ließe sich fortsetzen, macht aber keinen Sinn weil es den Frust nur weiter vertieft.
Das ganze Relativieren und Schönfärben ändert nichts an der Tatsache, dass das ZF4 irgendwie vergessen wurde. Genau wie mein Tab S8 Ultra: die 5g Variante hat seit 3 Wochen A14, die WiFi Variante (war für läppische 1000 Euro zu haben) wurde schlichtweg vergessen.
Die Update Politik von Samsung finde ich jedenfalls zweifelhaft, daran ändern auch vollmundige 5 Jahres Versprechen nichts, denn wie viele Geräte laufen denn nach 5 Jahren noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
weder das A52 noch das S21 gehören laut Samsung Update-Fahrplan zu den Geräten die das Update zuerst erhalten haben. Sofern sich Samsung an diesen Fahrplan hält hatten nur die neusten Gerätegenerationen die Updates bereits im November erhalten.
Und dazu gehört das Fold 4 und alle 2022er Geräte nicht.

Das Fold3 ist schon längst vergessen und nächstes Jahr wenn das Fold6 rauskommt hat Samsung das Fold5 vergessen.
Somit sind wir uns alle einig und haben dasselbe verstanden: Samsung kümmert sich zuerst um die neusten Gerätegenerationen, die Besitzer von einem vor nur ein Jahr releasten Gerät müssen warten, egal was das Gerät gekostet hat.

Willste die aktuellsten Updates kauf die aktuellsten Geräte, willste dein Geld nicht dafür ausgeben, musste auf Updates warten... so what...
 
Na endlich Oneui 6.0 ist da
 
  • Danke
Reaktionen: LukeNukem und TimoBeil
So an der Stelle schließe ich das Thema, da es veröffentlicht worden ist. Gruss Conan179
 
  • Danke
Reaktionen: hwies
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
29
Aufrufe
1.608
wulfgardodin
W
G
Antworten
4
Aufrufe
749
hwies
hwies
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
297
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten