Zubehör Galaxy Z Fold4 lädt nicht auf der Samsung Wireless Trio Ladestation

B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
133
Bei mir lädt das Fold 4 nicht auf der Samsung trio Station, bin ich da der einzige?
 
Ich habe besagte Ladestation nicht und kann es daher nicht testen. Hast du ein anderes Telefon zur Hand, um die Funktion zu testen? Lädt dein Fold 4 denn kabellos mit einer anderen Ladestation?
Ich selbst lade mein 4er kabellos auf einer inzwischen relativ alten EP-NG930 Ladestation von Samsung und die funktioniert einwandfrei.
 
Ob eine Hülle drum ist, könnte auch relevant sein. Manche Hüllen sind ungünstig zum kabellosen Laden.
 
Also andere Handy gehen, mein fold hat kein Case. Sehr merkwürdig das die Station damit nicht geht. Dann kaufe ich mir die alte EP-NG930 wenn es damit geht
 
Habe die Duo (EP-P5400) und es lädt einwandfrei trotz Hülle. Also irgendwas stimmt da bei dir nicht. Wie hast du das Gerät darauf platziert?
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Trio Ladestation mit dem Fold 4 inkompatibel sein soll. Dann ja schon eher mit meiner EP-NG930, da man das Smartphone aufgeund des Winkels und der unteren Ablage gar nicht beliebig positionieren kann, sondern es mehr oder minder fix ist. Zuerst war ich sogar verwundert, dass es überhaupt problemlos funktioniert.
Hast du das Fold mal ein wenig hin und her geschoben und quer, bzw. schräg quf die Trio gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles versucht, keine Chance, mein Pixel 4 lädt ohne Probleme.
 
Du solltest es dann mal auf einer anderen induktiven Ladestation testen, um einen Defekt am Fold4 auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Blechwurmpilot
Bei mir lädt das Fold4 auf dem Trio Charger problemlos, selbst wenn zusätzlich das S20 FE meiner Freundin und meine Galaxy Watch3 geladen werden. Trick bei mir ist einfach, wenn das Fold4 mit dem Kamerabuckel etwas auf dem Charger aufliegt. Sobald ich den Buckel "hinter" dem Charger zum positionieren nutze, geht das Wireless-Laden nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Hab das gleiche Problem in meinem GOLF 8 (Fach unten in der Mittelkonsole). Am Anfang ging das induktive Laden noch, jetzt nicht mehr, egal, ob mit/ohne Case und in welcher Ausrichtung ich es positioniere. Das Note10+ lädt im gleichen GOLF ohne Probleme. Samsung Hotline ebenfalls ratlos. Könnte es auch ein software-bedingtes "Kommunikationsproblem" zwischen Fold4 und Ladefläche sein?
 
Mich würde es interessieren falls die betroffen eine Lösung gefunden haben sollten.
 
Bei mir klappts
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Blechwurmpilot und ishadow78

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
0
Aufrufe
296
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
431
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
370
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten