Galaxy Z Fold4: Ist mein Display kaputt?

@GoldDragon Du kannst z.B. den Samsung Support über den Live Chat kontaktieren, dazu gehst du auf deren Homepage, da auf Support und dann sollte es bereits vorgeschlagen werden.

Dennoch würde ich Media Markt als erste Anlaufstelle nutzen, wenn es regulär im Markt gekauft wurde, musst du meines Wissens nach jedoch genau zu dem Markt fahren, in dem es erworben wurde. Alles andere wäre wohl eher Kulanz, wenn sich ein fremder Markt um ein Produkt kümmert, welches sie gar nicht verkauft haben.

Die Erfahrung hier gerade mit dem Fold 3 hat leider gezeigt, dass sich Samsung, im Gegensatz zum Fold und Fold 2, zumindest hier in Deutschland sehr bockig anstellt, was Displayschäden betrifft. Das Gerät zeichnet über die eingebauten Sensoren auch mögliche Stürze auf, was protokoliert und ausgelesen wird, ist da etwas drauf, dann schiebt Samsung es erstmal auf Fremdeinwirkung die nicht von der Garantie abgedeckt ist. Da kann das Gerät auch in Blasenfolie eingewickelt sein, es spielt da also auch keine Rolle, wie gut eine mögliche Hülle war. Im Unterforum zum Fold 3 gibt es ein längeres Thema dazu. Allerdings gab es auch nicht nur negative Berichte, zumindest in einzelnen Fällen wurde doch eingelenkt.
Wenn du zufällig eine größere Social Media Präsenz hast, dann dürfte es hingegen gar kein Problem werden, in solchen Fällen scheint man ganz vorbildlich zu reagieren.🤐
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Media Markt hat das Handy eingeschickt.. direkt tauschen wollen die nicht. Mal sehen wie lange es dauert bis ich es wieder bekomme.
Oder ob es ein neues gibt.
Ich hoffe nur da kommt keine Rechnung...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@GoldDragon Na immerhin mal etwas. Dann drück ich dir weiter die Daumen und hoffe, es kommt keine Rechnung.
Aber wenn Sie es als Reklamation in Reparatur gegeben haben dürfte eigentlich alles gut sein.
 
@GoldDragon Eine Sache ist mir noch eingefallen. Du kannst die Zusatzversicherung versuchen, unter Samsung Care+
nachzubuchen. Habe ich bei einem gebrauchten Fold4 auch gemacht. Als Kaufdatum oder Registrierungsdaten gibst Du das Datum an, wann das Gerät das erste mal eingeschaltet wurde. Als Name Deinen. Die Police kommt danach sofort.
Vielleicht benötigst Du die ja noch. Aber erstmal ist das sehr gut mit dem Mediamarkt!
Berichte bitte mal wie es ausging.
Bei einem Fold2 (Gen 2020) hatte ich einen grünen Streifen mittig von links nach rechts (nur!!) im Modus Always On Display. War ein versiegeltes Fold2 von Vodafone und ich hatte nur einen Lieferschein vom Verkäufer von weit weg. Entsiegelt, eingeschaltet, Strich war da. Vodafone hat es im Shop (Hannover) getauscht gegen ein neues. Grund war damals ein Treiberproblem (Platine unter dem Haupt-Display).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit dem Care versucht...

Sie können Samsung Care+ nicht mehr hinzufügen, da 64 Tage seit des Erwerbs Ihres Gerätes vergangen sind.
Das wird wohl leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DerMicha
Kurzes Update...
Mein Fold ist immer noch in Reperatur, bekomme auch kein Feedback was jetzt los ist, ob die das Reparieren können oder nicht ..
Hab da gestern mal angerufen und warte nun auf Rückmeldung von dem Media Markt wo ich das Handy abgegeben habe.
Mal sehen wie lange das noch dauert ;(
Wenigstens haben die mir ein Leihhandy gegeben ,nix dolles aber immerhin reicht es so gerade für die Arbeit.
 
@GoldDragon Geduld üben, ist immer dasselbe😄
 
Heute mal eine Email an Media Markt geschickt was nun Sache ist. Als Antwort kam nur, durch hohen krankenstand sei ein Kontakt zum Reparaturservice telefonisch nicht möglich und die versuchen per Email nachzufragen wie der Stand ist und melden sich dann.
Dümmere Ausrede um Zeit zu schinden kann man sich ja nicht ausdenken.
Mal sehen wann ich mein Handy wieder in der Hand halte, ich ahne aber nichts gutes...
 
Zuletzt bearbeitet:
@GoldDragon Daumen sind gedrückt
 
Weiß einer was für Möglichkeiten ich habe wenn die Reparatur die 21 Tage überschreitet ?
Ich meine ich will mein Handy nicht erst zu Weihnachten wiederbekommen...
Vielleicht kennt sich ja hier einer aus und kann mir ein paar Tipps geben.
 
Guten Morgen
Gestern war es endlich soweit ... Es wurden einige Sachen getauscht mehr als ich dachte, naja aber es ist wieder wie neu.
Hat zwar eine Ewigkeit gedauert aber immerhin.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Blechwurmpilot, DerMicha und Lockdog30
@GoldDragon Siehst du, einfach bisschen Geduld und wichtig ist das Baby läuft wieder ohne Probleme😄
 
Vlt ist es sogar neu??
 
Ich weiß nur, zumindest bei mir das Media Markt sehr zuverlässig und sorgfältig ist.
Manchmal mangelt es an Kommunikation und es dauert, aber man bekommt immer ein gutes Ergebnis zurück.
Bei meiner letzten Garantie ging es um eine BT Box und da wurde direkt ein neues Gerät an mich überreicht. Mittunder kann es aber manchmal schwierig sein, bis sich Media Markt überhaupt eines Falles annimmt. Tun sie es muss man sich eigentlich keine Gedanken mehr machen.
 
Neugerät? das dürfte ein Blick auf die IMEI ja verraten. Wenn die Rechnungs-Imei mit der Geräte-Imei übereinstimmt, ist es nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@PrinzessinT
Zertifizierte Samsung-Werkstätten können m.W. die IMEI ändern. Ob oder oder wann sie es im Einzelfall tun, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und 558958
leider ist dieser Einwand zwar informativ, klärt hier aber die Sachlage bedauerlicherweise nicht wirklich. Trotzdem Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: AOK und hagex
Ist die gleiche IMEI also wurde tatsächlich repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

Morgaine
Antworten
43
Aufrufe
3.331
TimoBeil
TimoBeil
AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
402
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
337
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten